derhoeppi 09.02.2007, 08:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 09.02.2007, 08:02

Hallo
mir ist da ne Idee gekommen, ich will meine Klimasteuerung ansatt dem gelben Licht durch blaues ersetzen. Mein momentanes Problem ist nur, wie viele Lampen sind dann in der Mittelkonsole zu tauschen und wie bekomme ich z.B. den Kasten von der Klimasteuerung aus der Mittelkonsole, damit ich die Lampen tauschen kann.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 17:45
2/5 09.02.2007, 08:36

Ich denke, dass du erst das komplette Mittelteil abnehmen musst!
Anders wirst du da denk ich nicht drankommen!

Zuerst das Obere Teil rausziehen und dann alle Schrauben vom Mittleren unteren Teil lösen! Einige ist glaub ich hinterm Aschenbecher und in dem Fach unter dem Radioschacht sind mein ich auch eine oder zwei!
Hatte das komplette Mittelteil mal rausgenommen um eine LED für die Alarmanlage anzubringen und um an den WB-Schalter zu kommen. Da hatte ich die Klimasteuerung in der Hand!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
3/5 23.02.2007, 17:25

Also, ich würde die Finger davon lassen.

Bei meinem war mal nur ein Relais kaputt. Die Mitsu-Werkstatt wusste nicht woher das Problem kam und wollte gleich das ganze Klimaanlagen-Teil aus der Mittelkonsole ausbauen und tauschen (für 900 €) .
Der ist so grob mit der Mittelkonsolenverkleidung umgegangen, dass man jetzt noch seitlich bei genauem hinsehen Spuren erkennt.
Am liebsten hätt ich mit der Hartplastikbrechstange das selbe mit ihm getan. :motz: :hau:
+0
gelöschtes Mitglied 535
4/5 23.02.2007, 19:08

Naja Anfang März geht der Carisma zur Durchsicht und bekommt TÜV und ASU. Dann werd ich mal den Meister fragen wie ich da ran komme, denn die in der Werkstatt werden Lampen oder so doch hin und wieder mal tauschen.
Ich frag mich immernoch, ob die komplette Konsole ab muss oder ob nur der Teil abkommt der durch den mittleren Rahmen - bei mir silbergrau - abgetrennt ist. Das schlimme ist, dass mir bisher keine Schrauben oder so aufgefallen sind und auch im Handbuch zum Carisma für Karroserie und so habe ich nichts dazu gesehen. Wichtig wäre ja auch auf welcher Höhe die Mittelkonsole bzw. die Konsole festgehalten wird, damit eben nichts kaputt geht.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
5/5 23.02.2007, 20:19

Also, du kannst, wenn du dir nicht 100 prozentig sicher bist, viel kaputt machen.
Der Ausbau ist eine Sch... Arbeit. Sogar der Mitsu-Mechaniker hatte Probleme damit. Wenn du etwas an der Steuerung der Klima beschädigst kostet dich das locker mehrere hundert Euro. Oder zerbrichst du dir die Mittelkonsole oder die Blende der Klimasteuerung wirds nicht leicht Ersatzteile zu finden. :td:
Also würd ich mal sagen kommt es billiger wenn du dir es in einer Werkstatt deines Vertrauens machen lässt. (muss ja nicht Mitsubishi sein) Denn dann haftet die Werkstatt für den verursachten Schaden.

Hätte nämlich auch vor meine Mittelkonsole auf blau umzubauen. Trau mich aber nicht wirklich ran. :-(

Falls du den Umbau schaffen solltest, nimm gleich LED's, halten viel viel länger und fressen weniger Strom. Denn es gibt auch so färbige Gummikäppchen die man auf die kleinen Glühbirnchen draufsteckt, aber die verändern sich bald von blau in blau-grün und Glühbirnen-Lack kannst dir auch schenken. Also: LED's!!!! :ok:
+0
gelöschtes Mitglied 535
Werbe/Affililink * 07.05.2024, 17:45
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.