Na mal schauen ,ich werde am wochenende erst mal den offenen filter einbauen und dann sehen wir ja wie er reagiert ,ansonsten wird wieder angelernt
danke für eure tips
ER fährt jetzt so gut ,will das ja nicht wieder vers*en.
Auto geht aus
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Ratte 25.04.2007, 11:44
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Beobachter: Cari-Mania, dka_carisma, Marcel, CARGLX96, Silver Angel, CariDani, s3bL, Kodiak
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R.I.P My Silver Beauty
Recht haste, Nasty.
Im normalfall:
Never touch a running System.
Im normalfall:
Never touch a running System.
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So hab den offenen filter gestern eingebaut ,erst mal ohne anlernen versucht ...drehzahl war sofort im keller.Also dann hab ich die batterie abgeklemd und danach angelernt ,am anfang ging es gut ,aber nach 5minuten war die drehzahl wieder im keller und dann ging er aus
was ist los jetzt hab ich den offenen filter und jetzt will der wagen nicht mehr ,shitte .Ich hab den anderen filter wieder eingebaut und er fährt wieder normal .
was ist los jetzt hab ich den offenen filter und jetzt will der wagen nicht mehr ,shitte .Ich hab den anderen filter wieder eingebaut und er fährt wieder normal .
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R.I.P My Silver Beauty
also ich versteh das nich ich hab damit überhaupt keine Probleme!
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Servas Nasty.
Was wichtig ist, und einen großen Unterschied macht, sind die unterschiedlichen Ausführungen des 125 PS GDI.
Es gibt welche MIT Luftbypass-Ventil:
und welche OHNE Bypass:
Bei einer Neuanlernung per Batterie abklemmen werden auch Unterdruck-Einstellungen auf 0 gesetzt. Musste ich auch erst in lager Prozedur rausfinden.
Also, WENN neu anlernen, dann zuerst mal so versuchen:
Auto nach Lufiumbau 10 Minuten OHNE Verbraucher im Leerlauf laufen lassen, OHNE die Batterie abzuklemmen.
Danach alle Verbraucher an und weitere 10 Minuten laufen lassen.
Sollte der Motor zwischen durch ausgehen, neu anfangen......also wieder starten und 10 Minuten laufen lassen.
Hat das dann geklappt, kann man die selbe Prozedur mit Batterie abklemmen machen, das auch die Unterdruck-Einstellungen neu eingelernt werden.
WARUM das so klappt, weiss ich NICHT.....habe es aber schon 3 mal durch.......und es klappte.
SOLLTE wieder erwarten der Motor mit dem offenen Sportluftfilter nicht laufen, kann es am Benzindruck liegen.....
Dieser muss dann vorher auf 5 Bar erhöht werden, weil das Benzin-Luftgemisch nicht mehr stimmt, bzw. der Motor nicht die ausreichende Zerstäubung erreicht.
Ausschlaggebend sind:
Korrekte Lamdawerte und Steuerzeiten_Werte.
Durchaus kann die Lambdasonde nen Knacks haben, dann läuft der GDI extrem schlecht sowie unrund, hat einen Leistungsverlust und dreht nur widerwillig auf 7000 U/Min, wenn ein offener Lufi verbaut ist.
LG
Martin
Was wichtig ist, und einen großen Unterschied macht, sind die unterschiedlichen Ausführungen des 125 PS GDI.
Es gibt welche MIT Luftbypass-Ventil:
und welche OHNE Bypass:
Bei einer Neuanlernung per Batterie abklemmen werden auch Unterdruck-Einstellungen auf 0 gesetzt. Musste ich auch erst in lager Prozedur rausfinden.
Also, WENN neu anlernen, dann zuerst mal so versuchen:
Auto nach Lufiumbau 10 Minuten OHNE Verbraucher im Leerlauf laufen lassen, OHNE die Batterie abzuklemmen.
Danach alle Verbraucher an und weitere 10 Minuten laufen lassen.
Sollte der Motor zwischen durch ausgehen, neu anfangen......also wieder starten und 10 Minuten laufen lassen.
Hat das dann geklappt, kann man die selbe Prozedur mit Batterie abklemmen machen, das auch die Unterdruck-Einstellungen neu eingelernt werden.
WARUM das so klappt, weiss ich NICHT.....habe es aber schon 3 mal durch.......und es klappte.
SOLLTE wieder erwarten der Motor mit dem offenen Sportluftfilter nicht laufen, kann es am Benzindruck liegen.....
Dieser muss dann vorher auf 5 Bar erhöht werden, weil das Benzin-Luftgemisch nicht mehr stimmt, bzw. der Motor nicht die ausreichende Zerstäubung erreicht.
Ausschlaggebend sind:
Korrekte Lamdawerte und Steuerzeiten_Werte.
Durchaus kann die Lambdasonde nen Knacks haben, dann läuft der GDI extrem schlecht sowie unrund, hat einen Leistungsverlust und dreht nur widerwillig auf 7000 U/Min, wenn ein offener Lufi verbaut ist.
LG
Martin
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also als meine Lambda hin war hab ich keinen Unterschied gemerkt ausser das die Lampe geleuchtet hat!
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Servas.
Dann machst du mal guggst Du im Thread:
viewtopic.php?t=4560
Vielleicht hilft dir die kleine Erklärung.
Nicht alles, was leuchtet, macht sich bemerkbar.
LG
Martin
Dann machst du mal guggst Du im Thread:
viewtopic.php?t=4560
Vielleicht hilft dir die kleine Erklärung.
Nicht alles, was leuchtet, macht sich bemerkbar.
LG
Martin
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da haste aber wieder was zusammen geschrieben! Sprichst du auch immer soviel wie du schreibst?
Aber trotzdem Danke habs mir erstma in ruhe durchgelesen und meinen senf dazu gegeben!
Aber trotzdem Danke habs mir erstma in ruhe durchgelesen und meinen senf dazu gegeben!
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Ja so'n luftbypassventiel haben wir auch ,den haben wir noch ausgetauscht weil der andere einen riss hatte.
aber ich danke dir für den tip und wir werden es nochmal versuchen
aber ich danke dir für den tip und wir werden es nochmal versuchen
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R.I.P My Silver Beauty
Servus
Ich hab am WE meinen Sub eingebaut und natürlich die Batterie abgeklemmt und der leerlauf hat danach geschwankt. das Problem was ich habe ist das er sich nicht anlernen lässt !!!!!!!
egal ob ich 30km fahr oder ich ihn nach der anleitung anlerne, er bleibt nur an wenn ich etwa 30sek. min dem gas spiele und danach bleibt er zwar an aber,er schwankt weiter.
hab ihr eine Idee und das ist erst seitdem ich die Batterie abgeklemmt hatte!!!
Ich hab am WE meinen Sub eingebaut und natürlich die Batterie abgeklemmt und der leerlauf hat danach geschwankt. das Problem was ich habe ist das er sich nicht anlernen lässt !!!!!!!
egal ob ich 30km fahr oder ich ihn nach der anleitung anlerne, er bleibt nur an wenn ich etwa 30sek. min dem gas spiele und danach bleibt er zwar an aber,er schwankt weiter.
hab ihr eine Idee und das ist erst seitdem ich die Batterie abgeklemmt hatte!!!
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Also ich war heute beim Mitsu Händler hab mit ihm über mein leerlauf Problom geredet und die Anlernmethode die er mir gezeigt hat ist fast ganau wir Cari-Mania beschrieben hat!!
Der einzige unterschied ist das man zwischen den 10min. Intervallen das Auto aus machen soll und dann wieder an machen( man hört dann etwa 10 bis 15 klickgeräusche).
Also so hat es bei mir jetzt geklappt!!!!!!!
Der einzige unterschied ist das man zwischen den 10min. Intervallen das Auto aus machen soll und dann wieder an machen( man hört dann etwa 10 bis 15 klickgeräusche).
Also so hat es bei mir jetzt geklappt!!!!!!!
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Hi
hab das gleiche Problem dass die Drehzahl ständig im Bereich von 400-1000 U/min schwankt.
ich habe beide Varianten des "Leerlauf anlernens" ausprobiert. Die Drehzahl hat sich nach und nach schon eingestellt nur wenn ich dann das Auto danach aus- und wieder angemacht hatte bestand mein Problem weiterhin.
Ich hab auch ausprobiert, nachdem ich die Varianten angewendet hatte einfach mal ne Runde zu fahren aber dies hat mir auch nicht geholfen.
was hab ich falsch gemacht?
Vielen Dank im Vorraus
Denný
hab das gleiche Problem dass die Drehzahl ständig im Bereich von 400-1000 U/min schwankt.
ich habe beide Varianten des "Leerlauf anlernens" ausprobiert. Die Drehzahl hat sich nach und nach schon eingestellt nur wenn ich dann das Auto danach aus- und wieder angemacht hatte bestand mein Problem weiterhin.
Ich hab auch ausprobiert, nachdem ich die Varianten angewendet hatte einfach mal ne Runde zu fahren aber dies hat mir auch nicht geholfen.
was hab ich falsch gemacht?
Vielen Dank im Vorraus
Denný
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- 2Nice
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- Schrauber (700+)
- 08.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
Mit dem Anlernen ging bei mir das letzte mal auch nicht weil er prinzipiell nicht anbleiben wollte. Max. 1 min dann aus!
Hab das ganze nochmal probiert indem ich das gas Pedal bei 1200 U/min festgestellt hatte, auch nix gebracht !!
Also wenn dein Cari mal ganz schlechte laune hat und das alles nix bringt, dann Fahr einfach, das regelt sich nach ca. 30-60 km von alleine.
Nervt zwar etwas, das man immer etwas auf dem gas stehen muss, aber mir war das wurscht !
Wenn dir das zu lange dauet kannst auch in die Werkstatt fahren und es machen lassen aber hab schon manchmal gehört das die sich sogar da bezahlen lassen !
Aber keine Angst da is normal wenn Batterie ab war und regelt sich in der regel von alleine wieder !!
Hab das ganze nochmal probiert indem ich das gas Pedal bei 1200 U/min festgestellt hatte, auch nix gebracht !!
Also wenn dein Cari mal ganz schlechte laune hat und das alles nix bringt, dann Fahr einfach, das regelt sich nach ca. 30-60 km von alleine.
Nervt zwar etwas, das man immer etwas auf dem gas stehen muss, aber mir war das wurscht !
Wenn dir das zu lange dauet kannst auch in die Werkstatt fahren und es machen lassen aber hab schon manchmal gehört das die sich sogar da bezahlen lassen !
Aber keine Angst da is normal wenn Batterie ab war und regelt sich in der regel von alleine wieder !!
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