Moin Leutz..... hab auf der Suche nichts gefunden.....
seid gestern ist meine srs Warnleuchte durchgehent am funzeln.....
also wenn ich meinen wagen anmache geht die lampe für denn schnelltest an und nach ca.5 sec. wieder aus..... Ist so normal, halt..... aben nach 1-2 sec. geht das blöde ding wieder an......
was kann das wohl sein????? bin vor kurzem mal ein paar wald- und wiesenwege gefahren...... kann es sein das sich ein stecker losgerappelt hat?????
oder kann es sein das der sensor im eimer ist????
hattet ihr das problem auch schon.....
SRS Warnleuchte
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Timmy86 05.07.2007, 11:28
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Beobachter: Schmanta, Nightstalker
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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ui
ab zu Mistu fahren und fehler auslesen lassen ..
SRS sind ja die Airbags .. nicht das da was putt ist
HF
ab zu Mistu fahren und fehler auslesen lassen ..
SRS sind ja die Airbags .. nicht das da was putt ist
HF
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Ein Blick in das Handbuch verrät, dass die SRS-Warnleuchte von folgenden Systemne geteilt wird:
- Fahrer-Frontairbag
- Beifahrer-Frontairbag
- Seitenairbags
- Gurtstraffer
Es kann also auch gut möglich sein, das etwas mit deinen Gurtstraffer nicht hinhaut.
Zudem steht drin, dass das SRS-System (Airbags und Gurtstraffern) alle 10 Jahre überprüft werden soll.
Hast du evtl. das Lenkrad abmontiert gehabt oder etwas an den Sitzen (zwegs Seitenairbags) oder so rumgefummelt?
Im übrigen möcht ich mal ein Hinweis an alle die schon einmal einen stärken Unfall hatten sagen:
Sobald der Gurt durch einen Aufprall rückartig straft um die Person im Sitz zurückzuhalten, muss eigentlich der Gurt gewechselt werden, da der Straffer nur für einmaligen Einsatz gebaut wurde und beim nächsten Unfall evtl. nicht mehr richtig straffen könnte.
Also fahr zum Mitsu-Händler und lass es überprüfen.
- Fahrer-Frontairbag
- Beifahrer-Frontairbag
- Seitenairbags
- Gurtstraffer
Es kann also auch gut möglich sein, das etwas mit deinen Gurtstraffer nicht hinhaut.
Zudem steht drin, dass das SRS-System (Airbags und Gurtstraffern) alle 10 Jahre überprüft werden soll.
Hast du evtl. das Lenkrad abmontiert gehabt oder etwas an den Sitzen (zwegs Seitenairbags) oder so rumgefummelt?
Im übrigen möcht ich mal ein Hinweis an alle die schon einmal einen stärken Unfall hatten sagen:
Sobald der Gurt durch einen Aufprall rückartig straft um die Person im Sitz zurückzuhalten, muss eigentlich der Gurt gewechselt werden, da der Straffer nur für einmaligen Einsatz gebaut wurde und beim nächsten Unfall evtl. nicht mehr richtig straffen könnte.
Also fahr zum Mitsu-Händler und lass es überprüfen.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
carisma hat am 05.07.2007, 14:51:Im übrigen möcht ich mal ein Hinweis an alle die schon einmal einen stärken Unfall hatten sagen:
Sobald der Gurt durch einen Aufprall rückartig straft um die Person im Sitz zurückzuhalten, muss eigentlich der Gurt gewechselt werden, da der Straffer nur für einmaligen Einsatz gebaut wurde und beim nächsten Unfall evtl. nicht mehr richtig straffen könnte.
Wat und wie schlimm muss der zurückhalten, weil ich löse durch spielerrei (ruckartiges ziehen am Gurt) diesen Straffer aus ... nicht das ich des durch Leichtsinn kaputtmache ...
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Schmanta hat am 05.07.2007, 15:02:Wat und wie schlimm muss der zurückhalten, weil ich löse durch spielerrei (ruckartiges ziehen am Gurt) diesen Straffer aus ... nicht das ich des durch Leichtsinn kaputtmache ...
Wird auf dauer mit sicherheit auch nicht so gut sein, wenn du da ständig mit absicht immer so dolle dran ziehst.
Aber das was ich meine, ist wenn richtiges Gewicht am Straffer zieht, quasi wenn dein ganzer Körper z.b. durch einen Aufprall mit voller Wucht in den Straffer geht.
Sicherlich wird er hinterher immer noch den Gurt straffen, wenn man mal ruckartig mit der Hand dran zieht, aber wenn es mal wieder etwas stärker zum straffen kommen sollte (z.b. durch einen weiteren Unfall) könnte er schon schwächeln.
Wie gesagt, das ding nutzt sich eben auch irgendwann aus, so ist es eben meisten mit allem was sich bewegt und reibt und schleift.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ich glaub mit dem gurtstraffer ist alles in ordnung.....
auch in hinsicht was Schmanta gefragt hat..... hatte mal die innenverkleidung auseinander..... und unten am gurtaufroller (oder so) sitzt ne kleine patrone..... mir wurde mal von nem meister gesagt das, wenn es vorne bumst lösen die gleichzeitig mit dem airbag aus und ziehen dich mit wucht wieder in denn sitz zurück......
dann werd ich wohl mal wieder zu meinem händler fahren müssen....
ätzend..... kostet wieder alles geld..... naja......
aber ich kann doch so erst ma bedenkenlos weiter fahren, oder.....????? nicht das mir die airbags wärend der fahrt um die ohren fliegen......
auch in hinsicht was Schmanta gefragt hat..... hatte mal die innenverkleidung auseinander..... und unten am gurtaufroller (oder so) sitzt ne kleine patrone..... mir wurde mal von nem meister gesagt das, wenn es vorne bumst lösen die gleichzeitig mit dem airbag aus und ziehen dich mit wucht wieder in denn sitz zurück......
dann werd ich wohl mal wieder zu meinem händler fahren müssen....
ätzend..... kostet wieder alles geld..... naja......
aber ich kann doch so erst ma bedenkenlos weiter fahren, oder.....????? nicht das mir die airbags wärend der fahrt um die ohren fliegen......
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Mercedes 200 TE
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Wie gesagt, kann auch darauf hindeuten, dass dein Airbag putt ist. Dass n Fehler im Sytem vorliegt. Also dass der vielleicht garnicht auslösen würde bei nem Unfall. Oder er löst sich bei freier Fahrt aus...
Bin ich froh, dass ich son Quatsch nicht habe wie Airbag.... Ich hab nicht mal ABS
Mit Sicherheit kann dir das nur die Werkstatt sagen.
Bin ich froh, dass ich son Quatsch nicht habe wie Airbag.... Ich hab nicht mal ABS
Mit Sicherheit kann dir das nur die Werkstatt sagen.
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
dann werd ich da wohl mal hin müßen..... ätzend....
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Mercedes 200 TE
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Das ruckartige ziehen am gurt macht überhaupt nichts aus, wenn du über holperwege fährst kannst den gurt ja auch nicht weiter raus ziehen.
der Gurtstraffer ist das teil wo du den gurt beim anschnallen rein knippst.
und der wird beim aufprall ausgelöst und straff gezogen. und wenn der im eimer ist kannst du das sehen.
da kommt dann eine orange lasche raus die dir zeigen soll das der gurtstraffer schon mal ausgelöst hat.
und auch nur den musst du dann wechseln
der Gurtstraffer ist das teil wo du den gurt beim anschnallen rein knippst.
und der wird beim aufprall ausgelöst und straff gezogen. und wenn der im eimer ist kannst du das sehen.
da kommt dann eine orange lasche raus die dir zeigen soll das der gurtstraffer schon mal ausgelöst hat.
und auch nur den musst du dann wechseln
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Nightstalker hat am 12.07.2007, 12:44:der Gurtstraffer ist das teil wo du den gurt beim anschnallen rein knippst.
hast du schon mall den gurt überhaubt straffen müssen, oder wurde das nur so vorhergesagt
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
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also bei meinen letzten tüv hat der tüveran jeden gurt mal kräftig gezogen und getestet ob die dinger noch funktionieren
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...bei meinem letzten Tüv hat der nichmal geschaut, ob Gurte drin sind....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Carisma146 hat am 12.07.2007, 16:05:...bei meinem letzten Tüv hat der nichmal geschaut, ob Gurte drin sind....
tja dan must du wol ohne gurte fahren und sicvh nicht erwischen lassen wen der TÜVler da nicht mall nachguckt
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