Hallo zusammen!
Nach Ölwechsel (5W-30 mobil 1 ESP) in einem grossem Werkstatt, habe ich motor gestartet.
Motor hat sich in einen Augenblick auf 5-6 U/s gedreht, und der Wagen hat nach vorne gerast. Vollbremsen hat nicht geholfen, zu spät. Fazit - frontalschaden, zwei getroffene Autos. War total in Schock und konnte nicht nachvollziehen was ist gerade passierte.
Pedale habe ich nicht verwechselt. Fahre Automat schon lange Zeit und sonst keins anderes Auto...
Händler meinte - das passiert mit Automatik ab und zu. Warum auch immer.
Aber woran könnte das liegen?
Danke!
eine traurige Geschichte *Cari 98 GDI 125ps Automat
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ilia3d 20.07.2007, 14:51
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: ilia3d, Silverliner
Eine komische Geschichte. Ich glaube bei Automatik schaltet man auf P. Das ist sowas wie der Leergang beim Schaltgetriebe... oder?
Aber dass da das Auto gleich lossprintet wie verrückt ist mir neu.
Is aber allemal ein schei*. Hoffe es fehlt nicht zu viel an den Autos.
Aber dass da das Auto gleich lossprintet wie verrückt ist mir neu.
Is aber allemal ein schei*. Hoffe es fehlt nicht zu viel an den Autos.
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bei nem automatikgetriebe ist "P" die Handbremse, der Leerlauf ist Stellung "N" (Neutral)
aber woran das liegt, hab ich auch kein plan
aber woran das liegt, hab ich auch kein plan
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Razorblade hat am 20.07.2007, 16:00:Eine komische Geschichte. Ich glaube bei Automatik schaltet man auf P. Das ist sowas wie der Leergang beim Schaltgetriebe... oder?
Aber dass da das Auto gleich lossprintet wie verrückt ist mir neu.
Is aber allemal ein schei*. Hoffe es fehlt nicht zu viel an den Autos.
Auto hat Mechaniker abgestellt... Anscheinend hat er vergessen, hebel auf "P" zu stellen, stattdessen, das war zwischen "D" und "N".
Bei "D" - startet Motor natürlich nicht. Warum hat Motor wie verrückt geheult - ist schon andere (traurige) Geschichte... Ich habe keine Ahnung. Könnte das wegen neues Öl sein? Erste Kaltstart, also?
Ich kam 2-3 Std später um das Auto abzuholen. Habe auf Hebelposition nicht aufgepasst.
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Ne, vom Öl ist das sicherlich nicht. Denke da eher dass das Gasgebeseil sich etwas verhakt hat.
War bei meinem auch mal. Beim Start ist er auf 7000rpm gedreht und nicht mehr runter gegangen bis ich den Zündschlüssel wieder gedreht hab.
Wahrscheinlich wars bei deinem auch so. und die Stellung des Schalthebels hat dann den rest dazugegeben.
War bei meinem auch mal. Beim Start ist er auf 7000rpm gedreht und nicht mehr runter gegangen bis ich den Zündschlüssel wieder gedreht hab.
Wahrscheinlich wars bei deinem auch so. und die Stellung des Schalthebels hat dann den rest dazugegeben.
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Silverliner hat am 20.07.2007, 16:16:bei nem automatikgetriebe ist "P" die Handbremse,..
hää??? Wenn dem so wäre wozu hat das Auto dann eine "richtige" Handbremse?
P ist einfach die Parkstellung.
Das Problem ist altbekannt, allgemein bei Automatik - nicht konkret bei Mitsubishi.
Daher sollte man auch immer die Bremse treten beim Anlassen. (bei Automatik - bei Schaltgetriebe Kupplung)
Bei neueren Autos geht das nur noch so, also mit auf die Bremse treten.
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@ wölfchen: ich lass mich gerne von Silverliner verbessern. Auch wenns Quatsch ist. Aber vielleicht steht bei seinem Handbremshebel ein "P" oben. Wäre ja möglich unter uns Mitsu-Fanatikern.
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Razorblade hat am 20.07.2007, 19:05:@ wölfchen: ich lass mich gerne von Silverliner verbessern. Auch wenns Quatsch ist. Aber vielleicht steht bei seinem Handbremshebel ein "P" oben. Wäre ja möglich unter uns Mitsu-Fanatikern.
Nein, ist nicht Möglich!
Das "P" stellt man mit dem Wahlhebel von der Automatik ein.
Und die Handbremse ist ganz normal wie in jedem Schaltgetriebe auch.
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du hast mich falsch verstanden wölfchen. Ich meinte vielleicht hat sich Silverliner mit einem eding ein "P" auf seinen handbremshebel gemalt. (beim Schaltgetriebe)
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Hallöchen ich fahre genau das gleiche modell vom selben Baujahr und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Allerdings wenn du weißt woran es liegt dann sag bitte bescheid ich glaube ein kaputter Cari is schon einer zu viel.
Gruß
Gruß
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Also, mein Honda war auch damals Automatik. Wenn ich ihn starten wollte, dann musste der Wählhebel auf P oder auf N stehen. Bei D oder R sprang er garnicht erst an, um genau solches zu verhindern.
Und sowas kommt nicht vor. An deiner Stelle würde ich das Auto untersuchen lassen, um eventuell Regressansprüche stellen kannst.
Mir ist es völlig unverständlich, wie so etwas vorkommen kann.
Und sowas kommt nicht vor. An deiner Stelle würde ich das Auto untersuchen lassen, um eventuell Regressansprüche stellen kannst.
Mir ist es völlig unverständlich, wie so etwas vorkommen kann.
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