Silver Angel 28.07.2007, 19:23
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/28 28.07.2007, 19:23

so grade heute musste es wieder sein.Wir wollten heute mit unseren club mal wieder ein kleines treffen machen,auto gewaschen ,und ab gehts .ja pustekuchen :hau:
ich fahre los ,dachte schon ,mann der fährt heute aber schlecht.Also lange rede kurzer sinn,ich schalte im zweiten gang rein ,AUS,nichts mehr :motz:
Ich dachte nur nee ne' nichts schon wieder den gleichen schei**.Wieder starten ,kein problem ehrste gang kein problem und im zweiten geht auch .bei der ampel ,fängt er an zu stottern gebe ein wenig gas ok,ampel geht auf grün fahre an ,auch kein problem .bis zum dritten gang ,dann musste ich bremsen und wollte wieder runterschalten im zweiten ,AUS ,wieder nichts mehr .und dann steht mann mitten auf der strasse,aaaaah.
:blabla: ich kriege echt die kriese,das kann doch nicht war sein,was ist nur los mit dem wagen :?
Also wenn das so weiter geht ,dreh ich ab :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 03:16
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:16
2/28 28.07.2007, 20:50

Och man, was stellst du mit deinem Cari an? :-(

Na da hoff ich mal dass die Reparatur nicht all zu teuer wird.
+0
Lösche Mitglied 535
3/28 28.07.2007, 20:59

Würde am liebsten sagen, mach einen Carisma-Tausch, gegen einen der weniger Probleme macht.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/28 28.07.2007, 21:30

:_( ich kann echt heulen.Mann ist doch alles mist.Ich bin heute abend noch damit gefahren ,war alles wieder normal ,ja so wie ich es gewohnt bin.Ich weiss es auch nicht mehr ,ich werde nächste woche mal wieder zu mitsu fahren und dann werden wir ja sehen was jetzt wieder ist.
Ist trotztdem alles sch**sse echt war. :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
5/28 29.07.2007, 08:45

Das ist wirklich ärgerlich. Ich finde der GDI ist einfach überladen mit Elektronik. Das kann einfach nich lange gut gehn... Da lob ich mir die einfache 4G93 mit 116PS. Null Technik drin/dran aber läuft und läuft und läuft...

Naja hoffe mal, dass es nix zu heftiges ist. :ok:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
6/28 29.07.2007, 09:21

Ja es ist nicht anders,der eine hat garkeine probleme mit den GDI und der andere hat viel zu viel.ich habe unsere probleme gestern auf einer internetseite geschrieben (problemcar)und habe auch schon eine antwort von einen mechanieker bekommen.Er schrieb ,das wir ehrst mal zu mitsubishi fahren müssen und den fehler auslesen und dann alles mal reinigen lassen ,sowie ventiele,und was da noch alles beigehört.er dachte selbst an der brandstoffzufuhr das die nicht in ordnung ist.
Wir werden es sehen :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
7/28 29.07.2007, 10:42

Klackert er denn wie Hulle? Oder spinnt die Drehzahl?

@ Reptile

Wieso soll der überladen an Elektronik sein? Der hat doch so gut wie nix im Vergleich zu deutschen Autos aus gleichem Jahrgang... Auch das Gewicht von 1235kg bei mir spricht dagegen, dass da Haufen Elektronik drin is... Da is genau das drin, was man brauch, find ich zumindest...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/28 29.07.2007, 12:35

xx_angel77_xx hat am 29.07.2007, 11:42:
@ Reptile

Wieso soll der überladen an Elektronik sein? Der hat doch so gut wie nix im Vergleich zu deutschen Autos aus gleichem Jahrgang... Auch das Gewicht von 1235kg bei mir spricht dagegen, dass da Haufen Elektronik drin is... Da is genau das drin, was man brauch, find ich zumindest...


Ich meine auch nich Ausstattung oder so sondern einfach dass da zuviel schnickschnack verbaut wurde was den Motor angeht... Elektrisches Gas, allgemein das GDI system, diese Drehmoment anpassung (kein plan wie die genau heißt, hab da nur mal was drüber gelesen...) das ist meiner Meinung nach alles schei*e die nix bringt außer Problemen. Ich bin kein Mechaniker der die Vor- und Nachteile von den Sachen aufzählen kann, aber ich kann vergleichen zwischen der 4G93 GDI und der 4G93 mit 116PS im Galant. Und da ist der GDI in ALLEM schlechter als der alte Motor. Da bringts auch nix dass der Motor EUR3 anstatt 2 hat...

Carisma is eine schönes Auto mit ein paar kleinen Macken, aber der Motor ist einfach der letzte Dreck meiner Meinung nach.

Sorry fürs OT
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
20.01.2007
12 Themen, 654 Beiträge
3x erhalten, 0x gegeben
Honda Civic 1.8
5 Bilder
9/28 29.07.2007, 14:16

Ventile reinigen hat mir gefallen :lol:
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
10/28 29.07.2007, 14:38

Also ich hatte nie Probleme mit meinem GDI und find den Motor grade wegen der Verbrauchswerte einfach überwältigend. Einziger Nachteil, den ich sehe ist das Hydrostößelklackern...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/28 29.07.2007, 17:49

heute hatten wir keine probleme mehr ,ich habe gesternabend (um 22uhr noch :haha: )noch die batterie los gemacht und nach 1minuten wieder angeschlossen,dann habe ich ihn im leerlauf laufen lassen ,ehrst mit alles aus 15minuten und dann noch mal mit alles an,auch den airco.wo ich den airco angemacht habe ging die drehzahl rapiede runter bis 0 und ich dachte das hält der nicht,aber er fing sich wieder und ging dann hoch bis 800/u.
Und heute sind wir ein gutes stück gefahren und keine probleme mehr nur wenn wir im zweiten gang zurück schalten dann geht die drehzahl runter bis 0 ,aber an sonsten fährt er wieder gut ,er geht wenigstens nicht mehr aus.

@ Angel
ja die stössel die machen wirklich viel krach ,aber nur wenn er kalt ist .wenn der motor warm ist ist es weg.Aber wir werden ihn doch auslesen lassen und vielleicht finden die ja was .Ich bin schon froh das er wieder fährt.
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
12/28 17.11.2007, 22:10

So ich muss doch wieder meinen frusst los werden ,es ist schon wie ein tagebuch was ich führe über unseren Carisma :hau:

Dieses problem das er immer wieder ausgeht ist echt sch*sse,ausgelesen ist er ja aber man kann einfach nichts besonderes finden woran es liegt.Also keine fehleranzeige im bordcomputer :denk:
Ich werde es nochmal erklären was das problem genau ist ....
wenn man den wagen startet dann läuft der motor ja sofort ohne das man extra gas dazu geben muss ,das ist ja normal .Aber bei unseren ist es halt so ,starten und den fuss auf den gas halten und die umdrehungen auf ungefähr 1000 halten das er ja nicht aus geht ,denn nehm ich meinen fuss vom gaspedal dann ist der sofort wieder aus.Dann fahre ich los ,ist ja kein problem 2te gang rein und dann hoffen das ich nicht irgendwo anhalten muss bis der motor richtig warm ist ,denn dann geht der mir sofort wieder aus :hau: .also fahren ,fahren ,fahren bis der motor gut warm ist ,(dauert ungefähr 10 minuten ) wenn ich bis dahin irgendwo anhalten muss oder ich muss über ein kreisverkehr fahren und dann zurückschalten zum 2ten gang dann wirds kritisch ,also lieber im 3ten gang durch den kreisverkehr wenns geht ansonsten schnell runterschalten im 2ten und gleich wieder gas dazu geben das er ja nicht ausgeht :motz:
Ja so siehts aus jeden tag das gleiche ,aber wie gesagt wenn der motor nach 10 minuten ungefähr warm ist dann fährt der super ,kein problem dann kann ich gas geben ,zurückschalten ,bremsen ,macht alles nichts aus der wagen läuft dann wie es sich gehört .
Also leute ,warum kann man dieses problem nicht finden :? ich habe da jetzt schon soviel geldreingesteckt ,mit reparatur und auslesen und keiner weiss wo dran das liegt.Ich will den wagen auch nicht verkaufen ,nur weil er wenn es kalt ist so schlecht fährt ,wenn er das jetzt immer macht auch wenn er warm ist dann ist er schnell weg ,aber das tut er ja nicht .
ich glaub ich muss doch mal zu jemand von euch fahren das ihr den wagen selbst mal fahrt ,dann wisst ihr was das problem ist (zu Angel schiel :) )
So,jetzt bin ich meinen frusst wieder los ,und ein weiterer artikel in meinen tagebuch ist fertig
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
13/28 17.11.2007, 22:26

Hast du schonmal den Lüftfilter bzw die Luftansaugung überprüft. Ich kenne dieses Problem zwar nicht beim Mitsu, habe aber schon darüber gelesen. Der Motor verreckt einfach, wenn man kein Gas gibt (also Benzin einspritzt). Das kann passieren, wenn er entweder zuviel, oder zuwenig Benzin bekommt, oder zu mager läuft. Wann war denn dein letzter Ölwechsel?
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.01.2007
14 Themen, 543 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 03:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.