Hi Leute
kaum da und schon nerv ich euch mit Fragen.
1. Frage: Jedes mal wenn mein Cari einfedert quietscht es und Knackt es. Glaube es kommt von Vorne.
Meine es sind die Dämpfer, oder doch was anderes?
2.Frage: Ich muss Automatik fahren (Prothese ) und habe seit nem Monat immer ein ruckartiges Schalten in den höheren Gang. Ist die Automatik langsam am abkratzen?
Wenn ich sie ersetzten muss geht da auch gleich eine wo man die Gänge auch selber wählen kann? Und wieviel Kostet die?
3. Frage: Jetzt schon seit einem Jahr tickert mein Motor im mit der Drehzahl. Um so höher die Drehzahl um so schneller das tickern und klackern.
Frage sidn das Stößel?
Es war schon irgendwie alles, angeblich Umlenkrollen (im gleiche Geschw. oder?), Spannrollen, Klimakompressor, Servopumpe,...
Sorry das es gleich so viel ist.
Danke im voraus.
Gruß Andy
PS: Mach mein Cari heut sauber und morgen gibts Fototermin.
Quitschen, Knacken, Tickern im Cari
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Carismaandy 28.09.2007, 08:09
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***Carisma ist nicht nur ein Auto***
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***eine Lebenseinstellung ***
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Zu 1.
Das Knacken könnten die Domlager sein und das quietschen vllt was am Quelenker oder Koppelstangen oder so..
Zu 2.
Kann ich leider nix zu sagen. Ich nix Plan von Automatik.
Zu 3.
Also eigentlich kenn ich das Klackern nur vom GDI, aber grundsätzlich ist es möglich dass auch bei dir die Ventile klackern. Also entweder sind die verschlissen, oder du hast zu wenig oder das falsche Öl drauf.
Das Knacken könnten die Domlager sein und das quietschen vllt was am Quelenker oder Koppelstangen oder so..
Zu 2.
Kann ich leider nix zu sagen. Ich nix Plan von Automatik.
Zu 3.
Also eigentlich kenn ich das Klackern nur vom GDI, aber grundsätzlich ist es möglich dass auch bei dir die Ventile klackern. Also entweder sind die verschlissen, oder du hast zu wenig oder das falsche Öl drauf.
+0
@ angel
THX fürs schnelle Antworten.
zu 1.
Domlager wechseln wäre dann vll gar nich so verkehrt.
Hatte nen beitrag aufm mitsu-power-board (MCB) gelesen wegen den Koppelstangen. Frage mal meinen Werkstatt Futzi was das kosten könnte bzw. kannst du mir vll aus erfahrung was sagen?
zu 2.
macht nix
zu 3.
Ich habe vor einem halben Jahr sogar nen Ölwechsel bei meiner Mitsuwerkstatt gemacht und die haben das Öl rein was auch vorgeschrieben ist. Hab das nochmals kontrolliert. Mit nem Stößeladdjektiv war es sehr sehr seh deutlich leiser bzw. komplett verschwunden. Vll sind sie ja langsam am Ende habe gestern genau die 100.000 km Marke errreicht.
Gruß Andy
THX fürs schnelle Antworten.
zu 1.
Domlager wechseln wäre dann vll gar nich so verkehrt.
Hatte nen beitrag aufm mitsu-power-board (MCB) gelesen wegen den Koppelstangen. Frage mal meinen Werkstatt Futzi was das kosten könnte bzw. kannst du mir vll aus erfahrung was sagen?
zu 2.
macht nix
zu 3.
Ich habe vor einem halben Jahr sogar nen Ölwechsel bei meiner Mitsuwerkstatt gemacht und die haben das Öl rein was auch vorgeschrieben ist. Hab das nochmals kontrolliert. Mit nem Stößeladdjektiv war es sehr sehr seh deutlich leiser bzw. komplett verschwunden. Vll sind sie ja langsam am Ende habe gestern genau die 100.000 km Marke errreicht.
Gruß Andy
+0
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Es kann schonmal auch bei erst 100tkm sein, dass die Stößel verschlissen sind. Bei mir sind sie mittlerweile auch ziemlich verschlissen, müssen aber noch nicht getauscht werden. Ich bin im Moment bei 215tkm.
+0
Moment, hat nich mal irgendwr gesagt, das der MPI-Motor keine Hydrostößel hat, sondern einstellbahre Ventile
Dann müssen diese einfach mal nachgestellt werden.
In manchen Fällen fehlt auch einfach nur Öl...
Zu Punkt 1:
Vorne die Koppelstangen klappern richtig derb, wenn die hin sind. Kann auber auch ein Spurstangenkopf sein.
Dann müssen diese einfach mal nachgestellt werden.
In manchen Fällen fehlt auch einfach nur Öl...
Zu Punkt 1:
Vorne die Koppelstangen klappern richtig derb, wenn die hin sind. Kann auber auch ein Spurstangenkopf sein.
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
Zu Punkt 3 bei mir lag es mal an der Servopumpe wenn keine Servoflüssigkeit mehr da ist fängt nähmlich die Servopumpe auch an zu klackern!!!! Also ja es kann auch an der Servopumpe liegen
Zu Punkt eins ich hab das selbe Problem bin auch noch am Forschen
Das Quitschen ist komischerweise nicht immer!!!
Zu Punkt eins ich hab das selbe Problem bin auch noch am Forschen
Das Quitschen ist komischerweise nicht immer!!!
+0
Carisma146 hat am 28.09.2007, 13:47:Moment, hat nich mal irgendwr gesagt, das der MPI-Motor keine Hydrostößel hat, sondern einstellbahre Ventile
Deswegen hatte ich mich im ersten Post auch mehr auf Ventile berufen . Aber als er dann auch von Hydros anfing, dachte ich er hat auch welche. Fakt ist, dass es was an den Ventilen ist. Da kommen ja theoretischer Weise nur Hydros oder die Ventile selber in Frage.
+0
Und zu dem Knacken im Voreren Bereich.... Es kann auch die Feder sein, nicht das Domlager. Zumindest wenn du Tieferlegung hast, nehm nen 2.MAnn/Frau etc. ... einer lenkt ein der andere schaut ob die Feder sich mit im Dämpfer "dreht".....ansonsten is das Knacken die ruckartige Bewegung der Feder.
Gruß
D€
Gruß
D€
+0
THX für eure antworten.
Das mit den Hydros war nur ne vermutung, da dies ein Mitsumechaniker gesagt hat. Aber wenn es nur Ventile gibt in meinen Motor, dann wirds doch bestimmt net teuer oder?. Bzw. Wie kann ich Ventile einstellen?
Soll ich jetzt erstmal die Servopumpenflüssigkeit auffüllen, falls die leer ist bzw. wenig drinnen ist, um wenigstens mal die Ursachen zu minimieren.
Also tieferlegung hab ich keine.
Habe gestern ein wenig aufgepasst beim fahren.
Ergebnis: Quitschen tut er bis 30 km/h und knacksen nur wenn ich einlenke.
Das mit den Hydros war nur ne vermutung, da dies ein Mitsumechaniker gesagt hat. Aber wenn es nur Ventile gibt in meinen Motor, dann wirds doch bestimmt net teuer oder?. Bzw. Wie kann ich Ventile einstellen?
Soll ich jetzt erstmal die Servopumpenflüssigkeit auffüllen, falls die leer ist bzw. wenig drinnen ist, um wenigstens mal die Ursachen zu minimieren.
Also tieferlegung hab ich keine.
Habe gestern ein wenig aufgepasst beim fahren.
Ergebnis: Quitschen tut er bis 30 km/h und knacksen nur wenn ich einlenke.
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Das mit dem Knacken kann trotzdem die Feder sein. Beim Carisma rutschen die Gerne im Teller hin und her.
Die Servoflüssigkeit würd ich auf alle Fälle nachfüllen.
Die Servoflüssigkeit würd ich auf alle Fälle nachfüllen.
+0
STVO behindert meinen Fahrstil!
ja, das stimmt, wo ich meinen Cari tiefer gelegt habe, haben die federn auch gequitscht wenn ich das Lenkrad fast bis zum anschlag gedreht habe, und jetzt (knapp 1 jahr spater) läuft alles perfekt, kein quitschen und nix
also kann ich aus meinenr eigener erfahrung den Carisma146 zustimmen!
also kann ich aus meinenr eigener erfahrung den Carisma146 zustimmen!
+0
Alles kalr werd heut mal mitm Kumpel das mit den Federn überprüfen geb euch morgen bescheid. Vll war es dass ja.
Wenn es de Federn sein sollten was machen (habe immer noch die Standard drin, sollte ich sie dann wechseln? )
gruß Andy
Wenn es de Federn sein sollten was machen (habe immer noch die Standard drin, sollte ich sie dann wechseln? )
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Da gibs bei Mitsubishi direkt so Gummiunterlegematten, bzw. So Überzieher für die Federn, dann is wech....
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