Carismaaustria1101 01.10.2007, 19:14
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/23 01.10.2007, 19:14

Ich war vor ca 3monaten beim service und habe alles machen lassen was im service heft stand und noch ein wenig mehr.Der Motor läuft tadellos,aber in letzter Zeit leuchtet die Kontrolleuchte für den motor auf.Z.b.wen ich mal etwas schneller um der kurve fahre oder wen ich abbiege.keiner weiß warum vielleicht könnt ihr mir ja helfen!!! :-(
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 20:21
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:21
2/23 01.10.2007, 19:29

War bei mir auch! da würde ich mal Öl aufkippen!!! :)
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
3/23 01.10.2007, 19:36

Öl ist genug drinnen.es leuchtet die Motor leuchte die gelbe halt.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/23 01.10.2007, 19:37

Hatte ich auch ab und zu gehabt, wens nicht das Öl ist nimm mal die Sicherung für die Motorkontrolleuchte raus(auf den Deckel des Sicherungskasten steht welche es ist) und setze sie wieder rein, wens wieder geht könnte es sein das deine Sicherung nen Wackelkontokt hat.
Hatte mir nen neue geholt, seitdem habe ich keine Probleme mehr
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.05.2007
20 Themen, 192 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
5/23 01.10.2007, 21:25

das mit der sicherung werde ich mal probieren.ich hoffe mal das funktioniert!Danke :)
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/23 01.10.2007, 21:38

sicher das es die motorwarnleuchte ist?
ich hatte das letztens auch in kurven und beim extremen beschleunigen... dachte erst der wagen spinnt... konnte nicht genau sehen was auf der leuchte drauf steht... letztendlich war es die waschflüssigkeitsstand-warnleuchte... die liegt ja genau neben der motorwarnleuchte und ist auch gelb... kann man schnell mal verwechseln... also füll mal das wasser auf... und fahre ne runde... vielleicht liegts daran :denk:
+0
mein Ex-Galant... war,ist und bleibt mein Traum solch ein Avance zu besitzen... vielleicht kaufe ich mir irgendwann wieder einen... solange muss der Audi herhalten

R.I.P. Papa geb. 24.04.1957 gest. 15.04.2011
Danke für die tolle Zeit... wir werden dich nie vergessen... :´-(
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
15.12.2006
14 Themen, 651 Beiträge
7x erhalten, 16x gegeben
Audi A6 2.8 Quattro 2.8L
10 Bilder
7/23 01.10.2007, 21:44

genau das ist das selbe problem bei mir.habe ich mich dan so versehen? :lol:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.09.2007
12 Themen, 116 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/23 02.10.2007, 15:47

macht nix, ist mir auch schon passiert, dachte ui, wa leuchtet denn die! panisch mal angehalten und nachgeschaut, bis ichs gechekct hatte, dass das scheibenwasser leer ist :haha:
soll alles vorkommen! aber kann auch nur ein wackler sein, hatte ich bei dem colt meiner mutter, die hat auch ab und an aufgeleuchtet!
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
9/23 14.10.2007, 12:56

Hatte ich auch ab und zu gehabt, wens nicht das Öl ist nimm mal die Sicherung für die Motorkontrolleuchte raus(auf den Deckel des Sicherungskasten steht welche es ist) und setze sie wieder rein, wens wieder geht könnte es sein das deine Sicherung nen Wackelkontokt hat.
Hatte mir nen neue geholt, seitdem habe ich keine Probleme mehr


Hi, bei mir leuchtet die Motorkontrollleuchte auch ab und zu. Ich hab das ganze aber wenn meiner längere zeit im standgas steht.
kann das wirklich die sicherung sein? meine werkstatt weiss auch nich wo das problem liegt.

PS: es ist nicht die waschflüssigkeitsstand-warnleuchte

MfG
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.05.2007
11 Themen, 191 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
10/23 14.10.2007, 13:02

Motorkontrollleuchte oder Öldruckkontrollleuchte?

Beim letzteren ist die Möglichkeit dass du zu wenig Öl drinnen hast oder ein zu flüssiges Öl (BSP. 5W/40), dass sich bei warmgelaufenen Motor noch etwas mehr verflüssigt und die Öldruckpumpe nicht mehr ganz den nötigen Druck aufpauen kann. Das ist insofern nicht ganz ungefährlich da der Druck, den es benötigt um das Öl durch die Kurbelwelle und die Pleuel hochzubekommen nicht aufgebaut werden kann und eventuell der Ölfilm abreißen kann.
+0
Lösche Mitglied 535
11/23 14.10.2007, 13:05

nein, es ist definitiv die motorkontrollleuchte.
die orange rechts neben der waschflüssigkeitsstand-warnleuchte.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 14.10.2007, 13:15 von RedCarisma.
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.05.2007
11 Themen, 191 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
12/23 14.10.2007, 13:08

Ok, Öldruck leuchtet rot....

Hast du schon mal geschaut ob dein Motor nicht überhitzt? Ist das Fernthermometer noch im Normbereich? Hast du genug Kühlflüssigkeit?
Kühlerventilator dreht auch?

Hast du letzter Zeit am Motor was gemacht?
+0
Lösche Mitglied 535
13/23 14.10.2007, 13:14

da is alles i.O.

überhitzen tut er nich, kühlflüssigkeit is i.O., ventilator dreht...

am motor is auch alles original
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.05.2007
11 Themen, 191 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 20:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.