Zentralverriegelung spinnt *ANGST*
Thema bewerten
html8976 06.12.2007, 13:55
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2320 Zugriffe,
hallolo. ich hab folgendes problem^^ und zwar spinnt meine zv. immer, wenn ich die türen mit dem schlüssen oda de stift in der tür aufmachen will, schnellen die schlösser wieder ganz schnell zu. das war, als ich heute mittag in den wagen wollte das 1. mal. wenn ich die türen offen habe, dann geht die zv immer auf und zu.. das nervt ziemlich... und ich will den wagen auch nich kaputt machen... wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... ich hab einen 96 glxi
+0
Hast du innen so einen Verriegelungsknopf? Vllt is damit was nich in Ordnung, obwohl mir neu wär, dass der immer wieder zuschließt, wenn der dauergedrückt ist.
+0
also bei mir ist es auch so dass die ZV zu und gleich wieder auf geht
aber nur wenn die fahrertür offen ist!
also hab ich damit auch gar kein problem^^
aber nur wenn die fahrertür offen ist!
also hab ich damit auch gar kein problem^^
+0
-
- KFZ-Lehrling
- 26.08.2007
- 27 Themen, 157 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Versteh ich das richtig, das die ZV schließt, auch wenn eine Tür offen ist?
Das sollte natürlich nicht sein, würde da auch erst einmal auf die elektronik vom Türverriegler-Knopf an der Fahrertür tippen.
Ansonsten gibt es ja die 30 Sekunden automatisches Verriegeln, wenn man kurz entriegelt, Tür auf, Tür zu und kein Schlüßel im Zündschloß hat.
Aber bei meiner Schwester, die fährt einen Colt, schließen die Türen auch immer automatisch nach einigen Sekunden, auch wenn man den Schlüßel im Zündschloß hat.
Bin gestern das erste Mal mit ihr mitgefahren und immer als sie losführ, schließten alle Türen, hatte sie dann gefragt ob sie ständig ein Knopf drückt, da meinte sie, ne geht von allein und soll aber irgendwie einstellbar sein.
Das sollte natürlich nicht sein, würde da auch erst einmal auf die elektronik vom Türverriegler-Knopf an der Fahrertür tippen.
Ansonsten gibt es ja die 30 Sekunden automatisches Verriegeln, wenn man kurz entriegelt, Tür auf, Tür zu und kein Schlüßel im Zündschloß hat.
Aber bei meiner Schwester, die fährt einen Colt, schließen die Türen auch immer automatisch nach einigen Sekunden, auch wenn man den Schlüßel im Zündschloß hat.
Bin gestern das erste Mal mit ihr mitgefahren und immer als sie losführ, schließten alle Türen, hatte sie dann gefragt ob sie ständig ein Knopf drückt, da meinte sie, ne geht von allein und soll aber irgendwie einstellbar sein.
+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
ja, ich hab so einen knopf an der fahrerseite. naja, die geben nur ruhe, wenn die türen geschlossen sind... das is leicht beängstigend.. weil so sollte das ja normalerweise nicht sein... ihr habt also auch keine ahnung, wodran das liegen könnte?
+0
also mit funkfernbedienung ist es ja so, das bei geöffneter tür das auto erst verriegelt wird, aber nach paar sekunden sofort wieder aufgeschlossen wird. Allerding macht es das nur einmal (habs bei dir so verstanden das es ständig dann wieder verriegelt und öffnet). Keine ahnung obs mit schlüssel genau so ist. hab ich noch nicht probiert.
vlt hat das relais auch nur nen hieb, war bei meinen blinkern so (wollte plötzlich nicht mehr blinken -> relais gewechselt -> funktionierte alles wieder).
vlt hat das relais auch nur nen hieb, war bei meinen blinkern so (wollte plötzlich nicht mehr blinken -> relais gewechselt -> funktionierte alles wieder).

+0
is son relais teuer? kenn mich leider in preislisten nich so gut mit originalzubehör aus...
+0
Also das Relais ist wirklich nicht teuer, Fehlersuche ist das schlimmste
+0
html8976 hat am 06.12.2007, 18:58:is son relais teuer? kenn mich leider in preislisten nich so gut mit originalzubehör aus...
Da meiner vater einen mitsubishi mechaniker kennt, hab ich nen nagelneues relais für den blinker für 5€ bekommen.

Am besten einfach mal beim mitsu händler nachfragen, wenn du dir sicher bist das es das relais sein könnte.
+0
hab mir auch schon gedacht, dass es ncihts anderes sein kann... werd morgen direkt mal nachfragen und dann seh ich weiter=) dann kann ich den auch gleich mal wegen dem getriebe fragen=P rundum erneuerung^^
+0
Grüße,
hast du schon probiert ZV zurück setzen (entstören)?
1. Möglichkeit: Batterie abzuklemmen für ca. 5 min.
2. Möglichkeit: Wenn du Funk Fernbedienung hast da sollte ein Knopf sein zum entstören, wenn das Knopf nicht sichtbar von aussen ist, dann ist er drin, wie bei mir, - da must du Fernbedienung aufmachen und einfach entstören.
hast du schon probiert ZV zurück setzen (entstören)?
1. Möglichkeit: Batterie abzuklemmen für ca. 5 min.
2. Möglichkeit: Wenn du Funk Fernbedienung hast da sollte ein Knopf sein zum entstören, wenn das Knopf nicht sichtbar von aussen ist, dann ist er drin, wie bei mir, - da must du Fernbedienung aufmachen und einfach entstören.
+0
hey, danke für die mühen mit dem schlüssel=) aba ich hab leider nicht so ein modernes auto, was eine fernbedienung für die zv hat^^ ich werde morgen mal das mit der batterie probieren=) ich hoffe, dass das klappt=)
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-