HardySOFT 28.01.2008, 10:09
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 28.01.2008, 10:09

Sers Everybody....

Also vorab ich hab nach dem Thema gesucht aber nichts gefunden was bei mir zutrifft!

Seit ungefähr einen Monat höre ich im Stand vorne links(müsste eig der Keilriemen sein) ein manchmal leises aber auch lautes Quitschen!
Das was mich so sehr verwundert ist das es bei höherer Drehzahl(so ab 2000U/rpm)
einfach verschwindet!Weiss jemand as das sein könnt?Falls doch schon mal darüber gesprochen wurde dann entschuldigt bitte meinen Post!

:spin:

Achso noch was wichtiges!
Meine Bremsen quitschen ebenfalls ab und an!Am meisten, oder so gut wie immer, beim ersten Start morgens zur Arbeit!Das Problem daran ist das sich sie erst hab wechseln lassen!Bevor ich sie hab wechseln lassen hatte es ja gequitscht weil sie fast komplett runter waren..... :zzz:

Also schon mal vorab vielen Dank an alle die mir weiterhelfen können!
:wink2:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.04.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:13
2/8 28.01.2008, 11:31

Seit ungefähr einen Monat höre ich im Stand vorne links(müsste eig der Keilriemen sein) ein manchmal leises aber auch lautes Quitschen!


Könnte das Lager eine Umlenkrolle oder der Spannrolle sein.
Hatte das selbe Problem bei auch mal. Im Standgas quitschte es wie wild als ich dann ein bissel Gas gegeben habe war es durch die Fliegkräfte die entstehen verschwunden.
Wann ist dein nächster Zahnriemenwechsel fällig?

Hast du bei deinem Bremsenwechsel Scheiben und Steine gewechselt???

Leichtes quitschen ist normal am Anfang, da sich Scheiben und Steine erst aufeinander einarbeiten müssen.
So hat mir das mal mein Mechaniker erklärt...
Sollte dann mit der Zeit verschwunden sein , bei mir war es jedenfalls so.


MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
3/8 28.01.2008, 11:51

Hab jetzt 109000 auf der Uhr!Also erst mal noch ne weile zeit bis zum nächstem Intervall!Kann denn was schlimmeres passieren durch diese Umlenkrolle?
Es ist manchmal sogar gar nicht da, das wundert mich ja so sehr!Ich weiss ja das es auch was mit Feuchtigkeit zu tun haben kann aber es ist ja auch im trockenen Zustand häufig vorgekommen.....

Ich habe Steine+Scheiben wechseln lassen und das ca im August vergangenen Jahres!Kann denn der Mechaniker bei "Autoteile U...." irgendwas falsch gemacht haben?Also es verschwindet ja nach ner gewissen fahrzeit aber es beunruhigt irgendwie schon!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.04.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 28.01.2008, 12:04

Also Zahnriemen usw. scheint ja alles pünktlich gewechselt worden zu sein.
Nun ist die Frage ob die Umlenk- und Spannrollen mit gewechselt worden sind.
Laut Aussage meiner Werkstatt ist das nicht unbedingt notwendig.
Sie werden wohl überprüft und wenn es für okay befundet wird bleiben sie drin.

Ob da nun was passiert kann ich nicht sagen.

Im schlimmsten Fall könnte die Rolle festgehen und dir langsam durch die Reibung den Riemen zerschneiden. Dieser reißt dann und es fallen Servolenkung, Lichtmaschine, Klimaanlge usw. aus.

An deiner Stelle würde ich mal zur Werkstatt fahren und da mal jemanden schauen lassen.
Ein gerissener Keilriemen ca. 400km von Zuhause entfernt ist nix scheenes, spreche da aus eigenen Erfahrungen :motz:

Ob der gute Mann bei Autoteile U*** was falsch gemacht hat kann ich nicht beurteilen, aber ich denke mal eher nicht.
Bremsen wechseln ist bei denen eine der häufigsten arbeiten und viel is da wirklich nicht falsch zu machen.
Vielleicht haben sie dir auch einfach nur billiges Zeugs verbaut und du davor von deinen original Mitsu Teile verwöhnt warst.

Solange der Wagen noch genauso gut bremst würde ich da nix machen, vielleicht mal im Sommer mir Bremsenreiniger die Scheiben und reinigen.

MfG

Carisma DID
+0
Wer Diesel fährt kann sich schnelles Fahren noch leisten ^^

Mitsubishi Carisma DID
Bild

Kawasaki ZR-7S
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
29.08.2006
88 Themen, 575 Beiträge
15x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Verbrauch
5/8 28.01.2008, 13:30

Meine Bremsen quietschen auch wie wild, wenn sie kalt sind. :)

Hängt aber mit den Zimmernammbremsscheiben zusammen. Außerdem gehören Bremsen warmgefahren. *hihi* Fahr mal mit ner Carbonanlage. Da bremst im kalten Zustand mal garnichts...^^

Wenn deine Bremsen warm gefahren sind und das quietschen weg ist, ist alles in Ordnung. Könnte nämlich auch die natürliche Feuchtigkeit sein, die Bremsen zum Quietschen bringt B)
+0
Lieblingswort: Verwaltungsübertretung :biggrin:
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.06.2004
52 Themen, 1279 Beiträge
2x erhalten, 1x gegeben
Deutsches Reitpony Dunkelfuchs
6/8 28.01.2008, 16:24

Meine Bremsen quitschen seit dem Wechsel am 31.12.07 auch.
Habe nur die vorderen Beläge gewechselt, muss aber auch sagen, das es günstige Beläge für 25 Euro waren, da es am 31.12.07 spontan und schnell gingen musste.
Hatte sonst auch immer direkt bei Mitsu wecheln lassen.

Mal sehen, wie es ist wenn das Wetter wieder wärmer wird.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/8 29.01.2008, 15:58

ich habe auch beläge von Autoteile U... und diese sind auch nach 13000km runter.. meien alten beläge von mitsubishi haben 50000km gehalten.. solltest also vllt doch mal deine beläge nochmal begutachten. ich kriegen zum glück donnerstag neue.. bring mein lieben cari morgen abend zur inspektion :)
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
8/8 29.01.2008, 16:41

Das diese "Meisterwerkstatt" auch Schrott verbaut is mir schon klar aber ich glaube mich zu errinern das alle Komponenten von Brembo waren....
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
21.04.2007
10 Themen, 41 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:13
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.