Bremslicht

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

king1888 28.01.2008, 19:36
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 28.01.2008, 19:36

Hi, weiß jemand, wozu der Carisma Baujahr 00 eine Doppelfadenbirne als Rücklicht hat, obwohl ja Bremslicht und Nebelrücklicht sepperat sind?!
Dateianhänge
DSC01670.JPG
DSC01670.JPG (45.88 KiB) 1044x betrachtet
+0
king1888
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 06:57
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:57
2/10 28.01.2008, 19:43

Es ist einmal das normale Rücklicht, wenn du die Scheinwerfer an hast und zusätzlich das Bremslicht ;-)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/10 28.01.2008, 22:25

nee, ja eben nich, denn da Bremslicht is ja extra!!! untrn drunter! warum wurde dann eine zweifadenbirne verbaut?!
+0
king1888
4/10 28.01.2008, 23:23

Naja Brems ist genauer zwei drunter, dazwischen Blinker und Nebler, sowie Rückfahrlicht in dem Teil der Heckklappe.

Aber beim Stuffenheck leuchtet die Bremsleuchte mit in der Schlußleuchten und meine das es beim Vorfacelift-Fließheck auch so ist.

Ein Blick ins Handbuch verrät:
Schlußleuchte und Bremsleuchte (Stufenheck) 21/5 W
Bremsleuchte (Fließheck) 21 W
Schlussleuchten 21/5 W
also:
21 Watt = Bremslicht
5 Watt = Schlussleuchte

Man kanns ja selber testen, indem man etwas schweres auf die Bremspedale macht und hinten schaut - ich kanns ja maorgen in der Pause auf Arbeit mal machen, da wir eh nen Loch in die Wand machen hab ich gleich nen Stein zum rauflegen ^^


>>Edit:

War heut gucken, ist doch extra - beim Fließheck
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/10 29.01.2008, 22:36

Hm, komisch, oder?! Hab schon vermutet das es wie bei Mercedes son extra Bremslicht is, also das bei einer Gefahrenbremsung (4!) Bremslichter brennen. dies geht ja bei mercedes, wenn das potti nen schnellen wechsel von gas un bremse merkt.... aber das is es auch nich..... hab schon probiert un einer der hinterher fuhr hat geguckt... is ja eigentlich nich so wichtig, aber bereitet mit halt kopfzerbrechen...
DANKE aber für deine Bemühungen
+0
king1888
6/10 30.01.2008, 14:45

Hallo,
vielleicht ist es auch das gleiche Prinzip wie bei den Frontscheinwerfern, so dass wenn der eine Draht hinüber ist - nicht gleich die ganze Beleuchtung ausfällt sondern noch etwas Licht durch den zweiten Faden erkennbar ist.
+0
derhoeppi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
25.10.2005
14 Themen, 156 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
7/10 30.01.2008, 14:51

Ne geht ja nicht, wenns eine 21/5 W Lampe, sprich einer 21 Watt und der andere 5 Watt ist.

21 Watt können ja nicht Schlußlicht sein, weil 21 Watt auch Bremslicht hat und Schlußlicht muss immer schwächer sein als Bremslicht.
Sprich 5 Watt sind für die Schlußlichter, wenn die durch sind, kann ja nicht 21 Watt leuchten, würde ja aussehen, als würde man dann auf Dauerbremse fahren.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/10 30.01.2008, 22:51

also beim meinem (stufenheck) sind auch 2 zweiphasenlampen(pro seite) drin aba als bremslicht fungiert nur jeweils die äußere. :denk: meiner meinung nach wollte sich mitsu einfach nur aufwand und matrial (wegen unterschiedlichen birnen bzw fassungen) sparen.

der vorteil daran is allerdings der, das wenn das bremslicht nich mehr gehn sollte man
einfach die ander birne nehmen kann :haha:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
27.02.2007
2 Themen, 20 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
9/10 30.01.2008, 23:44

Aha ist ja interessant, weil laut meinem Handbuch (Facelift) soll der Stuffenheck Bremslich mit in der Schlußleuchte drin haben, sogar mit beschrifteter Zeichnung. :denk:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
10/10 30.01.2008, 23:59

naja, 2 Faden birnen haben aber ne andere fassung als ein faden 21 W....
so ein kopfzerbrechen.... aber es sieht besser aus, das das bremslicht unten ist, find ich, in kombination mit dem spoiler.... ab wir je den waren grund heraussbekommen?! :-)
+0
king1888
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:57
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.