bosst 30.01.2008, 11:11
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/13 30.01.2008, 11:11

Hallo Leute habe heute mal gemerkt nachdem ich vergessen hatte meine Handbremse zu lösen das ich trotzdem gut vorrangekommen bisn ! Nun wollte ich fragen wie ich das Seil nachziehen kann ! Hoffe nicht das meine Carisma neue Trommeln brauch :td: !

Achso dann wollte ich noch was Fragen habe ja einen Bj.00 Carisma mit Automatik nun wollte ich fragen wenn ich in N bin mit GAs spiele und D reinhaue kratzen ja die Reifen ja so schön kann davon das Getriebe kaputt gehen ??



Mfg Felix
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.07.2007
5 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 10:03
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 10:03
2/13 30.01.2008, 11:29

Hi boost,

hab auch einen Cari mit Automatik wollte lieber Manuell aber naja.

zu erstens:
Der Facelift Cari hat hinten und vorne Bremsscheiben. Die Handbremse stellt sich von selbst wieder ein.
Das einzigste was sein kann ist die Feder an den hinteren Bremssättel, bisschen einfetten und mit nem Gummihammer leicht lockern seitdem funzt bei mir die Handbremse einwandfrei und lockert sofort.

zu zweitens:
Das würde ich schleunigst lassen macht zwar ganz viel Spaß so ein Burnout blos geht das Getriebe ziemlich schnell in den Eimer.
Erklärung: Du bist ja auf "N" lasst in hochdrehen und schaltest auf "D" , dabei kuppelt die Automatik zu ruckartig ein dabei kann es dir den Wandler oder die Simmerringe zerschlagen alles schon mal vorgekommen. Bei uns in der Stadt hat dies einer gemacht und das A-Getriebe war im Ar***.

Hoffe mal das dies so wie ichs erklärt habe alles passt, habs halt nur mitgekriegt (sagen lassen) bzw. auch gesehen.

Mein Appel bitte lass es lieber wenn dir dein Cari am Herzen liegt.

Hoffe ich konnte helfen

MFG Carismaandy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
3/13 30.01.2008, 12:15

OK danke dann werde ich das jetzt wieder sein lassen ! :ok: Ja ich habe das Faceliftmodell aber habe trotzdem hinten Trommelbremse was ist da nun schief gelaufen ??
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.07.2007
5 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/13 30.01.2008, 12:30

Also meiner ist BJ00 wie deiner aber warum das so ist das du Trommelbremsen hast, KA.

Ich erkundige mich bei meinem Händler.

Wieviel PS/KW hast du?

Beim mir sind es 103 PS / 76 KW vll gibt es dort einen Unterschied.

Hab mal gehört das alles was über 100 PS liegt angeblich nur noch Scheibenbremsen hat. Kann aber auch ein Gerücht sein. VLL weis es jemand anderes aus diesem Bord.

Gruß Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
5/13 30.01.2008, 12:48

Das ist es ja habe auch 103/PS und 76kW ! Ich versteh das jetzt langsam garnicht mehr !
+0
Suche Carisma bitte angebote machen !
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.07.2007
5 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/13 30.01.2008, 13:17

Reimport vielleicht? Also in Deutschland wurde soweit ich weiß kein Facelift mehr mit Trommelbremsen hinten verkauft in anderen EU-Länder vielleicht schon.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.06.2007
40 Themen, 288 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
7/13 30.01.2008, 13:49

Das könnte möglich sein.

War gerade beim Telefonieren mit meinen Händler und der sagte in der EU ist es eigentlich Standard das über 100 PS Scheibenbremsen HA und VA besitzen also muss es fast schon ein Reimport sein.

Ist ja auch egal, würde wegen deiner Handbremse mal zum Händler fahren und sie anschauen lassen aber einen Tipp geb ich dir lass dir blos keine neuen Trommeln aufschwätzen ist soviel ich weis nicht nötig der stellt des blos am Seil ein.

wobei ich jetzt nicht weis ob deine sich automatisch stellt oder nicht meine macht das nämlich.

Fragen beim Händler / Werkstatt kostet ja nix.

Gruß Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
8/13 30.01.2008, 15:09

Das Thema hatten wir doch schon vor paar monaten hier, leider weis ich nicht mehr wie der Tread dazu hies... :denk:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
9/13 30.01.2008, 15:45

Hier mal was ähnliches dazu Handbremse sitzt fest

probiers mal damit vll kann es dir helfen.

Gruß Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
10/13 30.01.2008, 17:37

Hat doch auch was gutes wenn Du hinten Trommelbremse hast! Der Verschleiß ist wesentlich geringer als bei Scheibenbremse ! :ok:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
07.01.2008
4 Themen, 266 Beiträge
8x erhalten, 2x gegeben
0 Bilder
11/13 31.01.2008, 08:30

Ich würde das auch so belassen, hast erstmal weniger Verschleiß und der Umbau ist auch ganz schön blöd.

Ich sehs bei mir ist nicht gerade nen Vorteil.
Optisch vll ein bisserl (Wenn sie net so klein wären) aber sonst, naja meinungssache.
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
12/13 31.01.2008, 10:41

Naja ok danke für die vielen Antworten ihr seit KLasse :ok: habe gestern einfach das Seil selber nachgezogen war garnicht so schwer !



Mfg Felix
+0
Suche Carisma bitte angebote machen !
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
26.07.2007
5 Themen, 10 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/13 31.01.2008, 11:41

Siehste ist doch besser, ok ich würd bestimmt jetzt keine Trommeln reibauen lassen aber wenn ich sie hätte würd sie gnauso dran lassen.

Glückwunsch, na dann ist dein Prob mit der Handbremse jetzt gelöst/erledigt.

Gruß CarismaAndy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 10:03
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.