Einen schönen guten Tag.
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein Problem.
wollte am Freitag in Urlaub fahren und hatte dort eine ziemlich peinliche Situation.
War gerade dabei mehrere Autos zu überholen und beim überholvorgang konnte ich kein Gas mehr geben und konnt gleich mit Warnblinker rechts ranfahren.
Hatte somit also gleich das Gelächter auf meiner Seite.
Also der Motor läuf, er reagiert auch aufs Gas geben nur wenn ich einen Gang einlege(Automatik Getriebe) bewegt mein Cari sich keinen Meter.
Ich vermute mal ganz stark das etwas mit dem Getrirbe ist.
Ich hoffe nur, das es nicht ganz im A**** ist, denn weil sonst währe mein Caria ja so ziemlich ein Wirtschafftlicher Totalschaden.
Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Schon mal vielen Dank.
Cari läßt sich nicht Fahren
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Steve-O 03.02.2008, 19:38
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- 1074 Zugriffe,
Moin,
Also nimmer der Wagen kein Gas an, wenn du auf "D" schaltest, oder fährt er nur einfach nicht?
Evtl. is ja auch nur irgendwas mit dem Getriebegestänge, also mit dem was an dem Hebel zum einlegen der Fahrstufen ist??
Gruß bigfoot
Also nimmer der Wagen kein Gas an, wenn du auf "D" schaltest, oder fährt er nur einfach nicht?
Evtl. is ja auch nur irgendwas mit dem Getriebegestänge, also mit dem was an dem Hebel zum einlegen der Fahrstufen ist??
Gruß bigfoot
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Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Hm, also ich hab ein Schaltgetriebe. Das Zerlegen + der Lagertausch kostete ca. 1300 Euro. Ja, Getriebe Sachen sind nach Motorschäden so ziemlich das teuerste...
Hoffe für dich dass es nichts schlimmes ist und es sich eventuell wirklich nur um das Gestänge handelt...
Hoffe für dich dass es nichts schlimmes ist und es sich eventuell wirklich nur um das Gestänge handelt...
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Kann das manchmal das gleiche sein, wie bei den Manuellen? Da sind doch die Buchsen, die gerne mal verschleißen. Ist das beim Automatik vllt auch so? So dass quasi der D immer rausspringt, bzw nich in Stellung bleibt?
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schon mal vielen dank für euer interresse und euren antworten.
Also der vom ADAC meinte das im Automatik-Getriebe irgendwelche Gummis reißen können (Wenn ich glück habe) ansonsten könnte das ganze Getriebe kaputt sein.
Mich ärgert bloß die ganze Situation am Fr. das mit meinem Cari und und heute das mit einem geliehenden Polo vom freund meiner Mutter....
damit wurde ich denn heute vom ADAC auf der A20 nähe Rostock eingesammelt bei dem jetzt entweder die Öl-Pumpe oder die Nockenwelle im A**** ist.
Ein ganz toller Urlaub, besser kann mann sich das nicht vorstellen.
Aber was solls, am besten alles mit Humor sehen, schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr kommen.
Außer das mein schöner Cari kaputt ist
Also der vom ADAC meinte das im Automatik-Getriebe irgendwelche Gummis reißen können (Wenn ich glück habe) ansonsten könnte das ganze Getriebe kaputt sein.
Mich ärgert bloß die ganze Situation am Fr. das mit meinem Cari und und heute das mit einem geliehenden Polo vom freund meiner Mutter....
damit wurde ich denn heute vom ADAC auf der A20 nähe Rostock eingesammelt bei dem jetzt entweder die Öl-Pumpe oder die Nockenwelle im A**** ist.
Ein ganz toller Urlaub, besser kann mann sich das nicht vorstellen.
Aber was solls, am besten alles mit Humor sehen, schlimmer kann es ja jetzt nicht mehr kommen.
Außer das mein schöner Cari kaputt ist
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Ich glaube der ADAC Mann meint das gleiche wie ich mit den Gummis
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Da kann ich euch nicht wirklich folgen... Wo sind im Getriebe den bitte Präservative? Vielleicht unter den Autositzen, ja, aber im Getriebe???
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Nicht im Getriebe, oben bei Schalthebel. Ich weiss nich genau, was es is und wo es da is, bei mir war das ja noch nie kaputt. Aber da sind doch diese Plaste- oder Gummidinger, die durchaus ma kaputt gehen. Dann war da irgendwas von wegen nich mehr schalten können und so. Wenn der Gang beim Automatik nich übersetzt werden kann, könnte das das sein, glaub ich
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Das Problem ist nur, das beim beschleunigen irgendwas kaputt gegangen ist und nicht beim schalten.
Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, das etwas beim Schalthebel defekt ist.
Naja, ich hoffe das morgen ein Bekannter von mir zeit hat und wir dann eventuell das Getriebe raus nehmen können um dann mal genauer nachzuschauen.
Nagut, ich werde mich dann mal für heute von euch verabschieden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mer weiß
Deswegen kann ich mir kaum vorstellen, das etwas beim Schalthebel defekt ist.
Naja, ich hoffe das morgen ein Bekannter von mir zeit hat und wir dann eventuell das Getriebe raus nehmen können um dann mal genauer nachzuschauen.
Nagut, ich werde mich dann mal für heute von euch verabschieden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich mer weiß
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also mit automatik getriebe kenn ich mich da net so aus bzw. nicht mit den von mitsubishi!...kommst du garnicht mehr vorwärts?...weißst du es kann auch sein das die elekrtonik-einheit im getriebe(in der einheit sind kolben drin, die manchmal verkannten u dann geht nix mehr)defekt ist!!! oder das so ringe im getriebe kaputt sind(sehen aus wie eine kupplung die übereinander gestappelt sind und wenn die rutschen bzw. kein halt mehr haben, dann kommst du auch nicht mehr vorwährts).
hoffe ich konnte dir bissle helfen!!!
das wird schon wieder
hoffe ich konnte dir bissle helfen!!!
das wird schon wieder
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Guten morgen.
Ich werde wegen mein Problem jetzt gleich mal los fahren und mal nachschauen.
Allerdings konnte ich schon einige hilfreiche dinge in der Mitsubishi-Werkstattanleitung die Ich auf CD-Rom habe erfahren, wie zB. Fehlersuche und Problemlösungen.
Wenn ich heute Abend mehr weiß werde ich euch selbstverständlich darüber berichten.
Ich werde wegen mein Problem jetzt gleich mal los fahren und mal nachschauen.
Allerdings konnte ich schon einige hilfreiche dinge in der Mitsubishi-Werkstattanleitung die Ich auf CD-Rom habe erfahren, wie zB. Fehlersuche und Problemlösungen.
Wenn ich heute Abend mehr weiß werde ich euch selbstverständlich darüber berichten.
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das getriebe kannst zur not auch selber auseinandernehmen und mal nachgucken
dann plan aber n wochenende ein
zum sicheren verschließen würd ichs dann aber besser zu mitsu bringen. kostet auch nicht viel. haben da n standartpreis für, laut liste.
mfg
basti
dann plan aber n wochenende ein
zum sicheren verschließen würd ichs dann aber besser zu mitsu bringen. kostet auch nicht viel. haben da n standartpreis für, laut liste.
mfg
basti
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- Autoputzer
- 23.09.2005
- 9 Themen, 255 Beiträge
- 0x erhalten, 2x gegeben
Also bei Mitsubishi lasse ich garantiert nichts machen. Das ist mir alles zu teuer, bei den Händlern wo ich angerufen habe sagten die eh alle nur das in mein Cari ein neues Getriebe rein muß und er auf jeden fall ein Totalschaden ist.
Außerdem soll das Getriebe 3500€ Plus Märchensteuer kosten.
Dann habe ich bei einer Firma angerufen die wollen für die Reperatur 2200€ Plus haben, wobei ich das Getriebe selber aus und wieder einbauen muß.
Dann dachte ich mir jetzt wirds eh nicht mehr schlimmer und habe mein Getriebe mit einem Bekannten ausgebaut.
Wobei wir dann festellen mußten das der Wandler kaputt ist (Die komplette Verzahnung weg). Wer nicht weiß was der Wandler ist, der kann mal dort nachschauen, das auf dem bild ganz links in Gelb ist ein Wandler http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ZF_Au ... _6HP26.JPG
Zusätzlich habe ich dann das Getriebe aufgeschraubt und alles weitere überprüfft.
Nachdem ich alles gereinigt habe, habe ich alles neu abgedichtet und das Getriebe wider zusammengebaut.
Jetzt muß ich Morgen früh einen neuen Wandler bei Mitsubishi bestellen und dann die Tage das Getriebe wider einbauen.
Außerdem soll das Getriebe 3500€ Plus Märchensteuer kosten.
Dann habe ich bei einer Firma angerufen die wollen für die Reperatur 2200€ Plus haben, wobei ich das Getriebe selber aus und wieder einbauen muß.
Dann dachte ich mir jetzt wirds eh nicht mehr schlimmer und habe mein Getriebe mit einem Bekannten ausgebaut.
Wobei wir dann festellen mußten das der Wandler kaputt ist (Die komplette Verzahnung weg). Wer nicht weiß was der Wandler ist, der kann mal dort nachschauen, das auf dem bild ganz links in Gelb ist ein Wandler http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:ZF_Au ... _6HP26.JPG
Zusätzlich habe ich dann das Getriebe aufgeschraubt und alles weitere überprüfft.
Nachdem ich alles gereinigt habe, habe ich alles neu abgedichtet und das Getriebe wider zusammengebaut.
Jetzt muß ich Morgen früh einen neuen Wandler bei Mitsubishi bestellen und dann die Tage das Getriebe wider einbauen.
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