tommy 29.05.2005, 16:51
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 29.05.2005, 16:51

Einen wunderschönen Sonn(igen)tag wünsch ich euch :wink2:

Ich bin grad durch Zufall hierauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55671&rd=1

Ich habe schon mal kurz drüber nachgedacht ob es möglich is ne neue Zentralverriegelung einzubauen, so mit Blinkersteuerung, akustischer Signale und dem automatischen Wiederverschließen.

Was haltet ihr davon, bzw. hat sowas einer von euch bei sich schon eingebaut oder Erfahrungen gemacht?

Kennt ihr da noch andere Hersteller?

Grüße aus Sachsen
Tommy
+0
tommy
Fahrschüler
Fahrschüler
22.05.2005
2 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 20:02
2/7 29.05.2005, 19:11

Also ich hab son Ding mal eingebaut, war eine Funkfernbedienung mit Blinkersteuerung...Ist ne ziemliche Kabelsucherei und so..ist aber zu schaffen, hab mir davor Schaltpläne vom Mitsu Händler besorgt und so, wenn du welche Haben willst, sag bescheid, ich Scan se dir!
Hab welche vom Zentralverriegelungsrelais und von der Blinkersteuerung!
Alles vom Carisma Bj.96-97

Wenn dus mit Signalbestätigung haben wilst, dann würd ich mir gleich ne Alarmanlage mit Syrene holen...CarGuard macht da ziemlich vernünftige sachen
Hab bei mir jetzt ne "Car Guard Defender Screen" eingebaut

Aber ich denk es gibt auch Funkfernbedinungen mit Akustischer bestätigung!

PS: Von solchen eBay Angeboten würd ich ehrlich gesagt die Finger lassen!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
3/7 29.05.2005, 21:43

da ich schon ZV mit Blinkeransteuerung und wiederverschliessen drin hab, hab ich mir nur den Quittierungston nachgerüstet (Chirp-Modul, 30€).
Anschliessen war nicht sonderlich schwer, nur fummelig, weil man ans ZV-Modul ranmuss und das ist unter der Mittelkonsole
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
30.12.2004
80 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/7 31.05.2005, 21:45

Hab bei meinen nur die Funke nachgerüstet und das war ohne Schaltplan echt schwierig! Jut ich hatte noch gleichzeitig ne Alarmanlage ringebastelt aber trotzdem.
Also lass dir nen Plan geben und dann sollte das schon gehen!

ZEREZ
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.04.2005
5 Themen, 68 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 01.06.2005, 21:41

also:
Tip 1 (ULTIMATIV WICHTIG) geh in Mediamarkt und hol dir die Kabeldiebe ... mit Kabeln abtrennen und 3 Kabel zu einem vereinen kommste nie zurande ... hab das hinter mir ... nach 8 stunden hats funktioniert (!!!! 8 STUNDEN !!!! )
Dafür sind meine Kabel unten jetzt alle durch, hätt ich besser nicht gemacht...

Tip 2: erst die Blinkeransteuerung dann die ZV ... habs andersrum versucht und hätte fast gekotzt ... meine 8 Stunden arbeit musste ich erst rausreissen um an den NOCH WEITER HINTEN liegenden Kabelbaum zu kommen wo wirklich immer mehrere Kabel die gleiche färbung haben :s und hab dann nach n Paar stunden frustriert aufgegeben und damit nicht genug musste auch noch mitbekommen das meine ZV nicht mehr ging ... also auch wieder die ZV ranfummeln ...

Viel Arbeit wenig erfolg ... ich kann nur raten ... wenn dus haben willst lass es machen ... die 50 € ... naja dafür sparste dir den stress ... der mich bestimmt 20 lebensjahre gekostet hat :(
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 01.06.2005, 23:06

Also ich hab da weniger stressigere Erfahrung gemacht, ist zwar viel malocherei, ich hab auch einmal die ZV Sicherung zerschossen, aber mit Schaltplan und nbisschen Fingerfertigkeit ist alles drin! Und mir hats sogar Spaß gemacht ;-)


Wie gesagt, Schaltpläne von ZV und Warnblinkanlage hab ich hier!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
02.03.2005
88 Themen, 2201 Beiträge
5x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.8
7/7 31.07.2007, 11:26

Hi Leuts. Also ich kann mich in Sachen stress nur Freddy anschließen 8 stunden kann ich locker übertrumpfen und das schlimmste dran is ich hatte nen Schaltplan ^^ aber irgendwie war der nix gescheites.
wir haben ca. hm kein plan 15h dran gehockt und der stand is, dass ich wenn ich bei der Fahrerseite aufschließe auch nur die Fahrerseite auf geht und wenn ich an der Beifahrerseite aufschließe alles aufgeht aber sobald ich den schlüssel zurückdreh wieder alles zu schließt

ich vermute entweder den Stellmotor von der Fahrertür ( was ich kaum glaube )
ein Kabel wahrscheinlich v der Fahrertür (haben allerdings letztens erst alle Kabel überprüft und wieder zusammengelötet)
oder das relai von der ZV ( hab nen 97er )

naja vllt kannst mir ja ma die schaltpläne schicken "]=MrCarisma=[" an "sven_haase88@freenet.de" ansonsten wenn jmd n tipp hat wär ich dankbar :=)

:hau:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
11.01.2007
6 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 20:02
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: mmbxt und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.