ich habe ein kleines Problem mit sehr großer Wirkung.
Neulich nachts habe ich dummerweise wie auch immer (ohne Kraft wohlgemerkt) meinen Schönen Aluminiumsdchlüssel im Zündschloss abgebrochen, nun aber so schlau das ich noch 3/4 des Gerätes herausnehmen konnte.
Ich habe nun aber ein sehr großes Problem.
da ich so dumm war und zu Hause den Schlüssel wieder entfernt habe (wo mir das ganze erst aufgefallen ist) geht nun nix mehr.
Habe schon alles mögliche versucht, ausbauen ist meiner Meinung nach Sinnfrei da ich den Zylinder ja eh nicht aufkriege, und um damit umherzurennen und Leute zu fragen war mir der Aufwand zu groß (Lenkrad, Airbag ab, Kontakte+Batterie ab, Spezialwerkzeug für die versteckten Schrauben usw.)
Der Zylinder steckt also noch im Auto und das viertel des Schlüssels auch noch.
Da das sehr breit aussieht wo der Schlüssel reinkommt hoffe ich nun das mir jemand einen Tip sagen kann wie das Ding da wieder rausbekomme, denn ich wohne aufm Land (zumindest so klein das wir hier keine Autowerkstatt haben) müsste mich also nach Husum abschleppen lassen (weil ich im nachhinein erfahren habe sehr doof gewesen zu sein aka Wegfahrsperre aktiv) müsste
Das ganze kostet grob gepeilt 150€ zum Abschleppen und nochmal 150€ zum reparieren, dann noch 20€ Zuggebühr (muss ihn ja wieder abholen und nach Hause wenn er abgeliefert ist) das schlägt mir schon sehr zu buche.......
Ich sage dazu ich bin Lehrling und habe so viel Geld nicht (leider)
Dummdreist daran ist ja nun, das ich erst einen Tag vorher für 1.489 tanken war und zwar VOLL ..... nun hab ich eh genug an der Backe (Fahrkarten Taxi zur Arbeit) also wäre mir eine konstruktive wenn auch spekulative Antwort sehr lieb.
Ich lade mir gerade das Werkstatthandbuch für meinen Wagen von hier herunter und hoffe ich verstehe dann was ihr meint

Bin nicht doof, aber von Autos habe ich leider nicht die Ahnung.
Vielen Dank euer monty