sodale ich hab mal einige fragen zu meinem cari...
1. ich war vor ca 2 monaten beim ölwechsel und seitdem leuchtet meine öllampe ständig wenn mein motor warm ist und ich am stand stehe, kann von dem der motor kaputt gehn???
2. ich war heut beim forstinger ( ja bin ein ösi) und hab ein liqui moly hydrostössl additiv gekauft. hab da noch andere sachen gefunden wie kolbenringe reiniger und motorreiniger, kann ich alle additive auf einmal reinlehren oder ist das schlecht. bzw inwiefern helfen die motorreiniger und kolben reiniger (verdichter).
sorry für die fragen aber ich bin tischler und kenn mich nicht wirklich aus...
danke im vorraus
einige fragen
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blauerengel 18.08.2008, 17:14
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- 1771 Zugriffe,
Beobachter: peergdi, jared
AUUAAAAAAAAAAAAAAAAA................
Also, als erstes:
WER hat den Ölwechsel gemacht?
Die Lampe MUSS ausgehen und darf auch nicht angehen....sonst ist da was nicht in Ordnung.......
Geht sie überhaupt aus? Ich blick da grad nicht so durch, weil Du STÄNDIG schreibst.....
Zu den additiven:
Das Hydroöl KANNST Du verwenden.
Von allen anderen lass die Finger.
Denn wenn Du Motorreiniger verwendest, muss das Öl ständig kontrolliert werden.
Ab einer bestimmten Reinigungswirkung MUSS ein kompletter Ölwechsel vorgenommen werden.
Nicht selten hats bei solchen Aktionen den Motor zerrissen, weil zu viel Dreck das Ölsieb zugesetzt hat.
FALLS Du aus der Nähe Klagenfurt bist, kann ich mir das genau anschaun......und Dir persönlich weiter helfen..........auf jeden Fall ist eine Ölleuchte, die an ist, ein ungutes Zeichen.
LG
Martin
Also, als erstes:
WER hat den Ölwechsel gemacht?
Die Lampe MUSS ausgehen und darf auch nicht angehen....sonst ist da was nicht in Ordnung.......
Geht sie überhaupt aus? Ich blick da grad nicht so durch, weil Du STÄNDIG schreibst.....
Zu den additiven:
Das Hydroöl KANNST Du verwenden.
Von allen anderen lass die Finger.
Denn wenn Du Motorreiniger verwendest, muss das Öl ständig kontrolliert werden.
Ab einer bestimmten Reinigungswirkung MUSS ein kompletter Ölwechsel vorgenommen werden.
Nicht selten hats bei solchen Aktionen den Motor zerrissen, weil zu viel Dreck das Ölsieb zugesetzt hat.
FALLS Du aus der Nähe Klagenfurt bist, kann ich mir das genau anschaun......und Dir persönlich weiter helfen..........auf jeden Fall ist eine Ölleuchte, die an ist, ein ungutes Zeichen.
LG
Martin
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ja sie geht aus sobald ich wegfahre.
solang der motor kalt ist leuchtet nichts auf, erst wenn er warm ist und die drehzahl sinkt z.b. durch stehen an der roten ampel
solang der motor kalt ist leuchtet nichts auf, erst wenn er warm ist und die drehzahl sinkt z.b. durch stehen an der roten ampel
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Moin,
Is den genug Motoröl drin?? Wenn ja wird es wohl was elektrisches sein.
LG bigfoot
Is den genug Motoröl drin?? Wenn ja wird es wohl was elektrisches sein.
LG bigfoot
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Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf.
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Und nicht schreiend, wie sein Beifahrer
Schon mal an Ölpumpe gedacht das die nicht mehr richtig funzt !!??
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Ölsieb, Pumpe selbst, Öldruckschalter.......
das kann alles sein...........und nichts von dem........
Falsches Öl z.B KANN auch schuld sein.
Schwer zu identifizieren.
das kann alles sein...........und nichts von dem........
Falsches Öl z.B KANN auch schuld sein.
Schwer zu identifizieren.
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die pumpe kanns eigentlich nich sein...sonst würd der motor schon nimmer leben...oder sich zumindest ungesund anhören.
ich würd auch mal den ölstand checken,schauen ob auch alles dicht ist und nirgends öl rumsifft
wenn du fährst isses aus?und im stehen an? also der druck niedrig...
wenn der ölstand stimmt tipp ich mal auf den öldruckschalter oder des kabel des da drangeht...
ich würd auch mal den ölstand checken,schauen ob auch alles dicht ist und nirgends öl rumsifft
wenn du fährst isses aus?und im stehen an? also der druck niedrig...
wenn der ölstand stimmt tipp ich mal auf den öldruckschalter oder des kabel des da drangeht...
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
wie war das gleich........
hatte ich einen Cari, bei dems auch so war, oder hat das jemand erzählt......
da war ZUVIEL öl drin...........und da ging auch die Kontrolleuchte im Standgas an.......
Abgesehen, dass das Öl dann angesaugt wird..........ist DAS aber nicht SO wild.
Und es kann druchaus die Pumpe sein, die bei niedriger Drehzahl nicht mehr den Druck aufbaut, der ausreichend ist, um die Lampe ausgehen zu lassen......
Wenn die Pumpenschaufeln abgenutzt sind, läuft ein Teil des Öls im Kreis, anstatt befördert zu werden.
Aber dann kommt die eh bald als Totalausfall, inkl. Motorschaden.
Ich würde sagen:
Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
Vorsicht ist die Mutter der Carismafahrer..........
LG
Martin
hatte ich einen Cari, bei dems auch so war, oder hat das jemand erzählt......
da war ZUVIEL öl drin...........und da ging auch die Kontrolleuchte im Standgas an.......
Abgesehen, dass das Öl dann angesaugt wird..........ist DAS aber nicht SO wild.
Und es kann druchaus die Pumpe sein, die bei niedriger Drehzahl nicht mehr den Druck aufbaut, der ausreichend ist, um die Lampe ausgehen zu lassen......
Wenn die Pumpenschaufeln abgenutzt sind, läuft ein Teil des Öls im Kreis, anstatt befördert zu werden.
Aber dann kommt die eh bald als Totalausfall, inkl. Motorschaden.
Ich würde sagen:
Ab in die Werkstatt und prüfen lassen.
Vorsicht ist die Mutter der Carismafahrer..........
LG
Martin
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so öl hab ich genug drinnen, aber nicht zu viel. hab heute dir drosselklappe gereinigt.
so und jetzt leuchtet die lampe nur mehr wenn ich am stand stehe, und die drehzahl unter 600 geht. also über 600 geht sie aus und unter 600 leuchtet bzw flackert sie.
die werkstatt hat mir zwar ein gt10w40 reingefüllt aber es ist kein vollsynthetik. kann das auch ein grund sein?
jedenfalls danke für eure antworten.
mfg michael
so und jetzt leuchtet die lampe nur mehr wenn ich am stand stehe, und die drehzahl unter 600 geht. also über 600 geht sie aus und unter 600 leuchtet bzw flackert sie.
die werkstatt hat mir zwar ein gt10w40 reingefüllt aber es ist kein vollsynthetik. kann das auch ein grund sein?
jedenfalls danke für eure antworten.
mfg michael
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so das mit dem öl dürfte behoben sein.
morgen lass ich bei der werkstatt die ansaugbrücke reinigen und das AGR verschliessen. ca 250 euro wirds kosten, sagten sie. und er sagte, wenn er das agr verschliesst dann kanns sein das er nicht mehr so gut beschleunigt??? hä??? das kann ja eigentlich , oder?
morgen lass ich bei der werkstatt die ansaugbrücke reinigen und das AGR verschliessen. ca 250 euro wirds kosten, sagten sie. und er sagte, wenn er das agr verschliesst dann kanns sein das er nicht mehr so gut beschleunigt??? hä??? das kann ja eigentlich , oder?
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99 % das ist Öldruckschalter, kostet ca. 10 Euro.
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Mal ganz abgesehen davon was es ist: Mitsu sagt: Öldruckwarnleuchte an = Motor aus!
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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blauerengel hat am 19.08.2008, 18:37:so öl hab ich genug drinnen, aber nicht zu viel. hab heute dir drosselklappe gereinigt.
so und jetzt leuchtet die lampe nur mehr wenn ich am stand stehe, und die drehzahl unter 600 geht. also über 600 geht sie aus und unter 600 leuchtet bzw flackert sie.
die werkstatt hat mir zwar ein gt10w40 reingefüllt aber es ist kein vollsynthetik. kann das auch ein grund sein?
@ blauerengel
Habe seit kurzem das gleiche Problem mit der Öllampe. Ölwechsel wurde letzte Woche gemacht (mit Ölspülung), neues Öl ist 10W40 Vollsynthetik. Lampe leuchtet immer noch im Leerlauf bei warmen Motor, ab ca. 600 U/min geht sie aus. Das nervt langsam!
Ist der Fehler an deinem Cari behoben und was war es? Vielleicht der Öldruckschalter?
Vielen Dank im voraus,
Mfg Jared
+0
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