Airbag Sensor

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

peppy 14.09.2008, 19:15
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 14.09.2008, 19:15

Hallöchen,

neulich kam bei meinem "kleinen" die Airbagkontrolle. Also ab zur Mitsu-Werkstatt und Kontrollieren lassen:

Widerstand am Sensor zu hoch -darum Fehlermeldung vom Beifahrer Airbag- Sensorkomplettausch- ca. 500€

Ich viel erstmal vom glauben ab. Merken die es noch? Da ich 1 Monat später zum TÜV musste, habe ich die Kontolllampe erstmal ausgebaut.
Nun hat er TÜV, aber das ist auch nicht wirklich die Lösung die mich zufriedenstellt...

Bye
+0
peppy
Anfänger
Anfänger
05.04.2007
9 Themen, 65 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 23:42
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 23:42
2/2 14.09.2008, 19:38

Jo,

die Leuchte brennt bei mir nun auch schon ne lange Zeit, aber bei mir waren alle Widerstandswerte i.O. ....naja en neues steuergerät liegt auch bei 800€.... nur fürn Airbag....die hamse in der Hinsicht echt net mehr alle....hab mir nun die Widerstände bestellen lassen um zu testen, was passiert, wenn die Seitenairbags deaktiviert sind durch die Widerstände.... bei mir wurde ja auch angezeigt laut MUT II das der aufprallsensor links defekt sei....naja nachgemessen und alles is i.O. .

Falls durch die Widerstände sich nix ändert, dann is de Kacke richtig am Dampfen.... Zwecks TÜV, ist halt klar das es en schwerer Mangel is...hoffe das du den TÜVler a weng kennst und er das durchgehen lässt.....mit ausbauen is so ne Sache. Entweder es fällt keinem auf (aber leider steht SRS groß gedruckt aufn Lenkrad und demnach muss bei Zündung eigentlich auch die Kontrolleuchte leuchten) oder du baust es ein und bist eben ehrlich, das du es machen lassen willst. Eventuell ist der TÜVler dann Blind....aber dazu musst ihn schon kennen und richtig Glück haben.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 23:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.