Silver Angel 16.09.2008, 19:39
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/18 16.09.2008, 19:39

:? also ich versteh das echt nicht ,ich hab das problem eigentlich schon mal gehabt ,aber dann war es wieder weg .
und jetzt seid gestern macht er das wieder,wenn ich zum beispiel irgendwo parken will und ich muss erst eine scharfe kurve machen um auf den parkplatz zu fahren (macht nichts aus ob rechts oder links) ,also ich dreh am lenkrad mach ne scharfe kurve und dann geht er aus :denk: wenn ich ihn dann starte und das lenkrad ist noch in der gleichen position ,also eingeschlagen nicht grade ,dann geht der wagen auch gleich wieder aus .erst wenn ich das lenkrad zurück drehe ,also das die reifen wieder etwas grade stehen dann bleibt der motor laufen .
habt ihr sowas schonmal gehört ,oder wisst ihr was das sein kann?
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:10
2/18 16.09.2008, 19:52

Probier mal mit mehr Gas geben.

Ich kenne das mit dem Suzuki Jimmy, wenn man z.B. wendet, je stärker man einlenkt, desto mehr muss man Gas geben, man spürt richtig wie er zu tun hat.

Glaube das hat was mit dem Servosystem, bzw. Servopumpe zu tun, wegen dem Druckaufbau oder so .

Bei hoher Geschwindigkeit fällt das nicht auf, da ma der Motor höhere Umdrehungen hat.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/18 16.09.2008, 19:56

ja das dachte ich mir schon das es sowas sein könnte ,entweder die servopumpe oder ist da nicht auch ein riem von der servo lenkung :?
vieleicht geht der ja auch zu schwer oder ist kaput :denk:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
4/18 16.09.2008, 20:22

Servas meine Liebe.

So, dann wolln wir der Sache mal auf den Grund gehen.

Fragen:

1. Offener Sportluftfilter?

2. Tiefergelegtes Fahrwerk?

3. Wurde die Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe eingestellt, also mechanisch?

4. "Ploppt" es bei Dir, wenn Du das Lenkrad leicht nach rechts und links drehst, wenn der Motor im Leerlauf dreht? (Das Geräusch kommt aus dem luftfilter).

5. Wurde der Ansaugtrakt geblastert und das AGR verschloßen?

6. Wurden ALLE Schläuche kontrolliert und auf Dichtheit geprüft?

7. Ist die Kurbelwellenentlüftung frei und durchlässig?

8. Beim Einschalten der Klima geht die Drehzahl kurz hoch und dann wieder runter?

9. "Fährt" Deine Süße wie auf Schienen? Also geht auch Spurrillen nach und fährt etwas unruhig?

Versuche so viele Fragen zu beantworten wie geht.

Ich denke, ich kann Dir helfen. Den seit neuestem "ploppt" meine Süße auch und geht mit der Drehzahl runter beim Lenken, geht aber nicht aus.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/18 16.09.2008, 20:42

NiceIce hat am 16.09.2008, 21:22:Servas meine Liebe.

So, dann wolln wir der Sache mal auf den Grund gehen.

Fragen:

1. Offener Sportluftfilter?

2. Tiefergelegtes Fahrwerk?

3. Wurde die Leerlaufdrehzahl an der Drosselklappe eingestellt, also mechanisch?

4. "Ploppt" es bei Dir, wenn Du das Lenkrad leicht nach rechts und links drehst, wenn der Motor im Leerlauf dreht? (Das Geräusch kommt aus dem luftfilter).

5. Wurde der Ansaugtrakt geblastert und das AGR verschloßen?

6. Wurden ALLE Schläuche kontrolliert und auf Dichtheit geprüft?

7. Ist die Kurbelwellenentlüftung frei und durchlässig?

8. Beim Einschalten der Klima geht die Drehzahl kurz hoch und dann wieder runter?

9. "Fährt" Deine Süße wie auf Schienen? Also geht auch Spurrillen nach und fährt etwas unruhig?

Versuche so viele Fragen zu beantworten wie geht.

Ich denke, ich kann Dir helfen. Den seit neuestem "ploppt" meine Süße auch und geht mit der Drehzahl runter beim Lenken, geht aber nicht aus.

LG
Martin


Also NiceIce
ich kann dir nur sagen was wir veränderd haben .
wir haben die drosselklappe erneuert ,also eine gebrauchte gekauft (vom gdi bj.98 mit 73.000 drauf)eingebaut und der wagen lief wieder super .dann haben wir noch den LMM ausgetauscht ,war auch kaputt.
ansonsten ist die drosselklappe eingestelt wurden ,so das er besser läuft .
Offenen luftfilter ist nicht mehr drin ,wagen geht immer aus damit .
Ploppen tut es nicht ,ich merke nur wenn der wagen im leerlauf ist und ich dreh am lenkrad das die drehzahl sehr schwankt ,bei der klima hält er es sehr schwach ,+/- 200-300
und wie gesagt es ist alsob er viel kraft nötig hat beim einlenken ,also geht er aus.
und ab und zu wenn es feucht draussen ist dann kwitscht irgendein keilriem .
wir haben die spannung schon überprüfen lassen ,aber die ist gut .Aber der man von der werkstaat sagte vielleicht ist da auch ein kleiner riss drinne ,aber das kann man nicht sehen nur wenn man ihn ausbaut
also ich weiss es echt nicht :?
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
6/18 18.09.2008, 17:00

Sodala.....

Mach den Reimen runter und dreh von Hand die Servo.
Die MUSS leicht zu drehen sein.

Prüfe auch Spiel, da darf KEIN Spiel sein an der Servopumpe.

Dann kannst Du gleich den Riemen ganz genau anschaun, ob Risse oder nicht.

Und ICH wette auch, das die Drosselklappe bei Dir falsch eingestellt ist und der DK-Poti schaltet, wenn er NICHT schalten soll.

Am WE werd ich der Sache genau auf den grund gehen und meinen zerlegen, damit ich weiss, was alles an der Servo dran hängt und was alles damit zu tun hat.

Ebenso werd ich die Grundeinstellung der DK ermitteln, damit man sowas selbst machen kann.

Da ich die Tage 2 gebrauchte Laptops bekomme, die funzen, werd ich auch die OBD-Geschichte in Angriff nehmen und mir entsprechende Software zulegen, um alle Daten auslesen zu können.......inkl. Fehlerspeicher löschen.

Nach der Echtzeit-Diagnose kann ich dann hoffentlich zu vielen Problemen weit aus besser helfen und auch Mobil Hilfe geben, wenn jemand in der Nähe ist.

Wenn Du den Riemen gescheckt hast und die Servo geprüft, sag bescheid, wie sichs anfühlt und wies ausschaut.....dann gehen wir weiter auf Suche.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
7/18 18.09.2008, 17:11

wir sollten vielleicht noch wissen ob dein auto shlagartig ausgeht oder ob der wirklich langsam und qualvoll abstirbt.

geht er sofort aus denk ich isses eher was elektrisches.
stirbt er langsam ab denk ich des gleiche wie nice ice also drosselklappe oder schwergängige servopumpe.

ich hoff ich sag jetzt nix falsches aber du könntest vielleicht auch mal probieren die ganze sache ohne den riemen zu probieren.also riemen runter,motor starten und einlenken.geht er dann nicht aus hast des problem schon sehr eingegrenzt und wenn er dann doch ausgeht dann weißt du das es weder an der servopumpe noch am generator oder evtl klimakompressor hängen kann.
solltest klarerweise nicht lange machen weil sonst deine batterie leer is ;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
8/18 18.09.2008, 17:14

er geht sofort aus ,aber wie gesagt nur bei scharfen einlenken und zugleich bremsen .Wenn ich jedoch ganz langsam um die kurve fahre ,also zuerst stoppe und dann den ersten gang reinlegen und dann um die kurve fahre ist es kein thema ,dann bleibt er an .
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen das das an der drosselklappe liegt :-(
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/18 18.09.2008, 17:22

Ohh, beim GDI würd ICH das nicht machen.....fahren oder laufen lassen ohne Riemen.....die Fehlercodes und die Motorleuchte spielen verrückt, Notlauf ist vorprogrammiert.

Und SOFORT ist ansichtssache.......man lenkt ja nicht SCHLAGARTIG bis zum anschlag, also ist der Effekt immer irgendwie schleichend.

Was macht der Motor, wenn du das BREMSPEDAL mehrfach im Leerlauf betätigst, also voll aufs Pedal steigen?

Dann würde evtl. der Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers in Betracht kommen.......

Und irgendwie scheint die Servo mit dem Unterdruck und der elektronik zusammen zu hängen.......ich bin nur noch nicht dahinter gestiegen WIE.....

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
10/18 18.09.2008, 17:26

Ja da sagst du was :denk: also wenn ich mal eine vollbremsung machen muss ,dann geht er mir beina aus .Und das fühl ich auch am lenkrad ,ich weiss auch nicht ob das irgendwie zusammen hängt
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
11/18 18.09.2008, 17:30

mh ich mein mit dem sofort ausgehn ohne ruckeln und so wie wenn man ihn halt abwürgt sondern eher wie wenn man den zündschüssel rumdreht.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
12/18 18.09.2008, 18:14

freeeak hat am 18.09.2008, 18:30:mh ich mein mit dem sofort ausgehn ohne ruckeln und so wie wenn man ihn halt abwürgt sondern eher wie wenn man den zündschüssel rumdreht.


genau so geht er aus ,ohne ruckeln .alsob man den schlüssel umdreht zum ausmachen
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
13/18 18.09.2008, 19:12

hm von dem her denk ich das es was elektrisches sein muss.
weiß nur noch net was.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.