Hi leute
Habe da ein Problem: Habe heute mitbekommen dass meine Rückfahrlichter nicht gehen. Die Leuchtbirnen scheinen in Ordnung zu sein. Außerdem können ja nicht beide auf einmal kaputt gehen. Alles andere funktioniert soweit, soviel ich mitbekommen habe. Eine eigene Sicherung, oder sowas haben die denke ich mal nicht, oder?
Weiß vielleicht einer was das sein kann?
werde morgen mal den Kabelbaum anschauen, was anderes wüste ich jetzt auch nicht.
Bitte um eure Hilfe. Mit welchen Sicherungen hängt die Rückfahrlichtsicherung zusammen?
Danke im vorraus
Eugen
Rückfahrlicht
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)I(eka 29.09.2008, 21:00
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
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Beobachter: kiri
Hi die Sicherung wird es nicht sein weil sonst würde mehreres nicht gehen. Ich denke mal das der "Schalter" am getriebe nicht funktioniert also defekt ist. Nur kann ich dir auf anhieb nicht sagen wo der genau sitzt.
Kann natürlich auch was anderes sein aber danach würde ich zuerst suchen.
MFG
Kann natürlich auch was anderes sein aber danach würde ich zuerst suchen.
MFG
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- Fahrschüler
- 28.04.2008
- 6 Themen, 44 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Danke dir für die Antwort.
Ich werde heute nach der Arbeit mal den Kabelbaum mal anschauen, der zu den Lichtern führt.
Ärgerlich sowas.
Schalter am Getriebe, meinst du...
daran habe ich noch garnicht gedacht..
Ich fahre ja einen Stufenheck, da sin die Lichter in der Kofferraumklappe drin. Der Kabelbaum bewegt sich da jedes mal, wenn man den Kofferraum öffnet.
Nochmal danke
gruß
Eugen
Edit: weiß einer wo dieser schalter am Getriebe sitzt und wie schwer es ist da ran zu kommen? Falls es doch nicht die Kabel sind, muss ich ja dann alles überprüfen!!
Bitte um HILFE!!
Ich werde heute nach der Arbeit mal den Kabelbaum mal anschauen, der zu den Lichtern führt.
Ärgerlich sowas.
Schalter am Getriebe, meinst du...
daran habe ich noch garnicht gedacht..
Ich fahre ja einen Stufenheck, da sin die Lichter in der Kofferraumklappe drin. Der Kabelbaum bewegt sich da jedes mal, wenn man den Kofferraum öffnet.
Nochmal danke
gruß
Eugen
Edit: weiß einer wo dieser schalter am Getriebe sitzt und wie schwer es ist da ran zu kommen? Falls es doch nicht die Kabel sind, muss ich ja dann alles überprüfen!!
Bitte um HILFE!!
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is der einzige schalter am getriebe...gut zu erkennen am kabel des da hingeht...is n 2 poliger stecker den schalter kannst du einfach durchohmen ..und wenn du den stecker schonmal weghast hast auch gleich den kabelbaum durchmessen
greeez
greeez
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
hallo
Ich hätte die Kontakte am Schalter erst einmal überbrückt.wenn Rückfahrlicht brennt ist der schalter defekt.Wenn nicht musst Du die Kabel durchmessen.
MfG.Putzi
Ich hätte die Kontakte am Schalter erst einmal überbrückt.wenn Rückfahrlicht brennt ist der schalter defekt.Wenn nicht musst Du die Kabel durchmessen.
MfG.Putzi
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ja überbrücken geht auch...aber wer hat schon die geduld 2 kabel in so n kleinen stecker reinzufummeln wenn man kaum hinkommt bzw wer hat schon passende kabel zum überbrücken grade zur hand...des sind ja nur 2 recht kleine pins
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
danke Freek,
Ich schaue mal heute danach.
Ich melde mich dann nochmal, und berichte wie es ausgegangen ist
Gruß
Eugen
Edit:
Du meinst schon dass der Schalter sich da irgendwo unter dem Schaltsack verbirgt, oder?
habe da ein Bild, kann aber keinen Schalter sehen.
Kannst du mir evtl. genauer erklären wo es sitzt? oder bin ich da jetzt volkommen falsch?
Ein bekannter von mir hat gemeint dass bei ihm der Schalter da drinn sitzt, er hat das Problem auch schon gehabt.
Danke im Vorraus
Eugen
Ich schaue mal heute danach.
Ich melde mich dann nochmal, und berichte wie es ausgegangen ist
Gruß
Eugen
Edit:
Du meinst schon dass der Schalter sich da irgendwo unter dem Schaltsack verbirgt, oder?
habe da ein Bild, kann aber keinen Schalter sehen.
Kannst du mir evtl. genauer erklären wo es sitzt? oder bin ich da jetzt volkommen falsch?
Ein bekannter von mir hat gemeint dass bei ihm der Schalter da drinn sitzt, er hat das Problem auch schon gehabt.
Danke im Vorraus
Eugen
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ohoh ganz falsch... motorhaube auf und aufs getriebe geguckt..oder unters auto legen und aufs getriebe geguckt...jetzt siehst du irgendwo das dein schaltgestänge da reingeht...und da in der nähe sollte auch der schalter sitzen
der sieht dann in etwa so aus
der sieht dann in etwa so aus
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
man muss sich schon unters auto legen um denn schalter zu tauschen.....
hatte auch schon das vergnügen.... ist aber ne 5 minuten sache....
hatte auch schon das vergnügen.... ist aber ne 5 minuten sache....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Hallo,
Nach einiger Zeit der Suche habe ich unter dem Auto nix gefunden.
Bin dann zu Oppel gefahren, wo mir auch gezeigt wurde wo das ding sitztz:
ist warscheinlich modellabhängig, oder so.
Aber vielen dank für die Hilfe
Nach einiger Zeit der Suche habe ich unter dem Auto nix gefunden.
Bin dann zu Oppel gefahren, wo mir auch gezeigt wurde wo das ding sitztz:
ist warscheinlich modellabhängig, oder so.
Aber vielen dank für die Hilfe
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Hi Leute! bin neu hier, habe ein problem mit rückfahrleuchten, denke dass mein rückfahrlichtschalter defekt ist. Wisst ihr wo man diesen günstig erberben kann, habe bei mitsubishi nachgefragt, kostet 24 euro.
+0
also bei den Schaltern muss man aufpassen. Erstmal, wie schon erwähnt wurde, überbrücken/durchmessen. Wenns der Schalter ist, dann vorsicht! Da die Mitsus teilweise mit Renault-Getrieben gebaut wurden, gibts es verschiedene Schalter, also aufjedenfall darauf achten, den richtigen Schalter zu kaufen^^
+0
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