Einige Fragen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Cari_1998 04.11.2008, 17:55
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 04.11.2008, 17:55

Hallo alle zusammen,
ich weis die eine oder andere Sache wurde schon erwähnt, jedoch nicht ganz so wie ichs gedacht habe, nun zu meinen Fragen:
1.) Die Cockpitbeleuchtung beim Cari ist ja standard weiß, wie bekomm ich das weiß wieder zurück? Reichen normale Lampen, oder wie siehts da aus?
2.) Ich habe zwar gelesen wie man das Cockpit öffnet beim Cari Vorfacelift mit Klimaautomatik, aber ich konnte nirgends herausfinden wie mans beim anderen Modell wechselt, ich weis den Ventilationshebel auf Stufe 1 drehen und raus ziehen, aber wie siehts mit den anderen aus?
3.) Was für Standardlämpchen benötige ich in der Mittelkonsole? (Beleuchtung+Aschenbecher)

Danke für die Antworten im Vorraus :-)
Gruß,
Mario
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 23:33
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:33
2/8 04.11.2008, 18:23

also bei meim cari waren die lämpchen ganz normal aber hatten so ne blaue gummikappe drüber...des macht des licht glaub ich bissel weiß-aber wenn du eh alles offen hast kannst ja gleich auf LED umrüsten-dann isses wirklich weiß...

hast du denn die lüfterkonsole schon raus? ich glaube die "wählhebel" bekommst nur raus wenn du die konsole draußen hast und dann hinten den kunststoff zusammendrückst-wie ne art clips is des. aber schau mal im werkstatthandbuch nach des du ja hier runterladen kannst da müsste des beschrieben sein.

wenn du normale lampen willst-zumindest beim aschenbecher und an der heizugskonsole sind des so kleine glassockellampen...kriegst in jedem elektroladen oder im autohaus.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
3/8 04.11.2008, 19:18

freeeak hat am 04.11.2008, 18:23:also bei meim cari waren die lämpchen ganz normal aber hatten so ne blaue gummikappe drüber...des macht des licht glaub ich bissel weiß-aber wenn du eh alles offen hast kannst ja gleich auf LED umrüsten-dann isses wirklich weiß...

hast du denn die lüfterkonsole schon raus? ich glaube die "wählhebel" bekommst nur raus wenn du die konsole draußen hast und dann hinten den kunststoff zusammendrückst-wie ne art clips is des. aber schau mal im werkstatthandbuch nach des du ja hier runterladen kannst da müsste des beschrieben sein.

wenn du normale lampen willst-zumindest beim aschenbecher und an der heizugskonsole sind des so kleine glassockellampen...kriegst in jedem elektroladen oder im autohaus.


Das mit den LED´s ist in Österreich leider verboten :-( (so stehts zumindest auf den Verpackungen der LED´s) ich habe meine Frage glaub ich nicht richtig gestellt: Welche Lampen, sprich was für Angaben stehen auf der Lampe?
Zu den blauen Käppchen. Hab ich mir gedacht "Ich kauf mir neue und das wird dann schon weiß" nunja das ergebniss sieht wie folgt aus:
Bild
Das Blau ist zwar schön, aber auf dauer braucht man Abwechslung und irgendwie vermisse ich das Mitsubishi weiß :-(
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/8 04.11.2008, 19:48

mhh dann sind deine neuen kappen wohl nur stylingzeug also extra fürs blau leuchten gedacht.

die originalen filtern durch das bläuliche den gelbanteil aus dem licht was zur folge hat das es weisser wird.

und wer will kontrolieren ob du leds oder sockellampen drin hast?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
5/8 04.11.2008, 19:54

boa was da draufsteht...kein plan
Bild

sollten solche sein...also 12V /1,2W
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/8 04.11.2008, 20:02

Boxer hat am 04.11.2008, 19:48:mhh dann sind deine neuen kappen wohl nur stylingzeug also extra fürs blau leuchten gedacht.

die originalen filtern durch das bläuliche den gelbanteil aus dem licht was zur folge hat das es weisser wird.

und wer will kontrolieren ob du leds oder sockellampen drin hast?


bei den LED´s würde sich aber dieses Widerstandsproblem ergeben, denn ich habe weder von Schaltplänen noch von Löten oder sonst was ne Ahnung :spin:
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/8 04.11.2008, 20:13

mit den passenden widerständen können wir dir sicher weiterhelfen-oder der verkäufer im elektroladen sollte des auch wissen was für n widerstand man da braucht.
*bin grad nur selber zu faul zu gucken was die dinger an nenndaten haben..also 3V weiß ich ja...aber was für ne stromaufnahme weiß ich net*
gut-löten solltest können-aber des is ja net soo schwer :-)
naja und schaltpläne brauchst da keine-du lötest einfach den widerstand an die LED und mit den beiden restlichen kontakten gehst an die lampenfassung
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
8/8 04.11.2008, 20:15

freeeak hat am 04.11.2008, 20:13:mit den passenden widerständen können wir dir sicher weiterhelfen-oder der verkäufer im elektroladen sollte des auch wissen was für n widerstand man da braucht.
*bin grad nur selber zu faul zu gucken was die dinger an nenndaten haben..also 3V weiß ich ja...aber was für ne stromaufnahme weiß ich net*
gut-löten solltest können-aber des is ja net soo schwer :-)
naja und schaltpläne brauchst da keine-du lötest einfach den widerstand an die LED und mit den beiden restlichen kontakten gehst an die lampenfassung


Ìch hatte neulich welche beim ATU gefunden, ich glaube da waren Widerstände schon eingebaut, kann das sein?
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 23:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.