naja boosin ich kann dich trösten ich hab grad bei meiner werkstatt knappe 1.600€ bezahlt für rost entfernen neues blech drauf und lackieren im bereich tankstutzen und beide hintere kotflügel (sonderpreis!!!!!)
und beim letzten mal pickerl machen habens gsagt wenn das klackern von den hydros dauerhaft bleibt muss man die beim nächsten pickerl auf jeden fall tauschen weil sonst wird blad der moter hinüber sein
da ich aber keine lust und kohle hab irgendwo in der weltgeschichte herumzufahren und mich selber auch nüsse auskenn werd ich einfach solang fahren wies geht und es drauf ankommen lassen.
Hydrostößel von Ebay?
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boosin 09.12.2008, 12:45
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Naja Rostbearbeitung ist das eine, aber sowas hat beinahe festgelegte Preise. 800 für Blastern is reiner Betrug.
Ich hab 974,- bezahlt. Dafür hab ich neue Hydros (16 Stück) und das Blastern gekriegt. Das war ein Sonderpreis, aber ich denke mehr als 1200 sollte das insgesamt nicht kosten. 400 sind alleine Materialkosten für die Hydros...
Ich hab 974,- bezahlt. Dafür hab ich neue Hydros (16 Stück) und das Blastern gekriegt. Das war ein Sonderpreis, aber ich denke mehr als 1200 sollte das insgesamt nicht kosten. 400 sind alleine Materialkosten für die Hydros...
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Irgendwie hab ich Pech...
Hat der Typ die Anleitung gesehen: "Hmmm... ne, da trau ich mich nicht ran, VW gerne, aber bei Japanern mach ich sowas nicht. Dachte du wolltest nur irgendwelche Oberflächlichen Sachen gemacht haben..."
Hab aber so langsam auch keinen Nerv mehr. Hab noch ne Werkstatt gefunden, die Blastern für 450.- macht (Die günstigste - 50KM Umkreis um Bonn!). Die würden aber 1100.- für die Hydros haben wollen.
Mal ne Verständnisfrage:
Viele Arbeitsschritte sind doch für Hydros tauschen und Blastern identisch, oder? Das hieße: Macht man beides gleichzeitig , müsste es billiger werden als beides einzeln.
Büchling wechselt Hydros für 800.- und blastert nicht!
Baldsiefen wechselt Hydros für 1100.- und blastert für 450.-
Wollte eigentlich bei Baldsiefen Blastern lassen und dann die Hydros beim Büchling tauschen (Reinigen macht ja leider niemand). Käme dann auf 1250.- für beides.
Wenn jetzt aber beim Baldsiefen ein paar Arbeitsstunden wegfallen könnte der evtl. den gleichen Preis verlangen und ich hätte beides in einem Rutsch erledigt...
Hat der Typ die Anleitung gesehen: "Hmmm... ne, da trau ich mich nicht ran, VW gerne, aber bei Japanern mach ich sowas nicht. Dachte du wolltest nur irgendwelche Oberflächlichen Sachen gemacht haben..."
Hab aber so langsam auch keinen Nerv mehr. Hab noch ne Werkstatt gefunden, die Blastern für 450.- macht (Die günstigste - 50KM Umkreis um Bonn!). Die würden aber 1100.- für die Hydros haben wollen.
Mal ne Verständnisfrage:
Viele Arbeitsschritte sind doch für Hydros tauschen und Blastern identisch, oder? Das hieße: Macht man beides gleichzeitig , müsste es billiger werden als beides einzeln.
Büchling wechselt Hydros für 800.- und blastert nicht!
Baldsiefen wechselt Hydros für 1100.- und blastert für 450.-
Wollte eigentlich bei Baldsiefen Blastern lassen und dann die Hydros beim Büchling tauschen (Reinigen macht ja leider niemand). Käme dann auf 1250.- für beides.
Wenn jetzt aber beim Baldsiefen ein paar Arbeitsstunden wegfallen könnte der evtl. den gleichen Preis verlangen und ich hätte beides in einem Rutsch erledigt...
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Also, boosin.......
nun musst halt überlegen, was dir wichtiger ist.
Um die 1100 Euro ausgeben und nicht ganz sicher sein, WAS die machen.......
oder um die 880 Euro (genau müsste ich das rausfinden) zahlen und dabei sein und dabei was lernen..........
Ich biete Dir an, wenn Du herfährst, Deine Süße zu blastern, neue Hydros einzubauen, Benzindruck anpassen und AGR verschließen.
Mein Preis zielt darauf, das EIN Hydrostößel 30 Euro kostet.
Macht also 480 Euro.
Dazu ca. 195 Euro Reiniger und Verbrauchsmaterial.
Macht also alleine das Material 675 Euro aus.
Vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung.
Ich check aber mal ab, was mein Kumpel aus Deutschland davon hält, wäre der Fahrweg nicht so weit.
Ach ja........Schlafplatz ist bei mir vorhanden und kostet nix.
LG
Martin
der Dich langsam bedauert bei solchen Preisen........die aber vollkommen Normal für eine Werkstatt sind............ich bin Freiberufler.....deswegen günstiger.
nun musst halt überlegen, was dir wichtiger ist.
Um die 1100 Euro ausgeben und nicht ganz sicher sein, WAS die machen.......
oder um die 880 Euro (genau müsste ich das rausfinden) zahlen und dabei sein und dabei was lernen..........
Ich biete Dir an, wenn Du herfährst, Deine Süße zu blastern, neue Hydros einzubauen, Benzindruck anpassen und AGR verschließen.
Mein Preis zielt darauf, das EIN Hydrostößel 30 Euro kostet.
Macht also 480 Euro.
Dazu ca. 195 Euro Reiniger und Verbrauchsmaterial.
Macht also alleine das Material 675 Euro aus.
Vielleicht erleichtert es Dir die Entscheidung.
Ich check aber mal ab, was mein Kumpel aus Deutschland davon hält, wäre der Fahrweg nicht so weit.
Ach ja........Schlafplatz ist bei mir vorhanden und kostet nix.
LG
Martin
der Dich langsam bedauert bei solchen Preisen........die aber vollkommen Normal für eine Werkstatt sind............ich bin Freiberufler.....deswegen günstiger.
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@ Nice Ice wie willst du den Druck anpassen ist der beim GDI nicht immer gleich oderl iege ich da jetzt falsch? Wenn de den erhöst wird die Streuung viel zu groß und um die Zündkerze wird Lampda 1 nicht mehr erreicht was beim Mager Mix ja der Fall ist.
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Hab jetzt nochmal den Baldsiefen angerufen (der, der für 1100.- Hydros wechseln wollte und für 450.- Blastert)
Er will jetzt 1250.- für alles zusammen haben (Ölwechsel, Hydros wechseln, AGR dicht, Blastern, Werte prüfen und Einspritzdüsen säubern) . Termin steht schon kurz nach Neujahr.
Der war der Einzige, der von sich aus den Zusammenhang zwischen Hydros und Verkokung erwähnt hat. Ausserdem: "AGR dürfen wir natürlich nicht... kann ich aber machen wenn sie mir das Blech geben."
Deswegen vielen Dank für das Angebot mit dem Blech; was ich dankend annehme (@xx_angel77_xx)
Sollten wir eine Schablone für dieses Blech nicht an den DIY von DeadEye anhängen? Ist ja sinnvoll die schon vorher zu fertigen. Also auf Papier ausdrucken; auf Blech legen; Sägen; Bohren; fertig.
@NiceIce
Find ich toll, daß du mir das anbietest. Allerdings ist mir die Fahrt dann echt zu viel, grad vor Weihnachten und Neujahr.
Ausserdem: 675.-Material + 180.- Sprit + dein Lohn, dann wäre ich auch bei über 1000.- da ich dich auf keinen Fall 7 Stunden oder mehr ackern lassen würde und dann mit mageren 150.-Eur abspeise. Wenn du aber hier in der Gegend wohnen würdest, wär ich schon längst bei dir gewesen
@Andydeluxe
Kann dazu nur sagen, daß mir 2 Vertragswerkstätten genau das auch angeboten haben. Meinten, dadurch würde er das Gas besser annehmen und nicht mehr so schnell versotten.
...
Ich meld mich wieder, wenn alles erledigt ist und wünsche euch allen - falls man sich nicht mehr hört - Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
Er will jetzt 1250.- für alles zusammen haben (Ölwechsel, Hydros wechseln, AGR dicht, Blastern, Werte prüfen und Einspritzdüsen säubern) . Termin steht schon kurz nach Neujahr.
Der war der Einzige, der von sich aus den Zusammenhang zwischen Hydros und Verkokung erwähnt hat. Ausserdem: "AGR dürfen wir natürlich nicht... kann ich aber machen wenn sie mir das Blech geben."
Deswegen vielen Dank für das Angebot mit dem Blech; was ich dankend annehme (@xx_angel77_xx)
Sollten wir eine Schablone für dieses Blech nicht an den DIY von DeadEye anhängen? Ist ja sinnvoll die schon vorher zu fertigen. Also auf Papier ausdrucken; auf Blech legen; Sägen; Bohren; fertig.
@NiceIce
Find ich toll, daß du mir das anbietest. Allerdings ist mir die Fahrt dann echt zu viel, grad vor Weihnachten und Neujahr.
Ausserdem: 675.-Material + 180.- Sprit + dein Lohn, dann wäre ich auch bei über 1000.- da ich dich auf keinen Fall 7 Stunden oder mehr ackern lassen würde und dann mit mageren 150.-Eur abspeise. Wenn du aber hier in der Gegend wohnen würdest, wär ich schon längst bei dir gewesen
@Andydeluxe
Kann dazu nur sagen, daß mir 2 Vertragswerkstätten genau das auch angeboten haben. Meinten, dadurch würde er das Gas besser annehmen und nicht mehr so schnell versotten.
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Ich meld mich wieder, wenn alles erledigt ist und wünsche euch allen - falls man sich nicht mehr hört - Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr.
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OK, boosin........
1200 für eine Werkstatt..........mehr als Fair, find ich.
Auf jeden Fall viel viel Glück und auch Dir:
Frohe Ostern und alles gut..................öhm............
Nochmal:
Frohes Fest und guten Rutsch, FALLS man sich nicht mehr liest.
LG
Martin
1200 für eine Werkstatt..........mehr als Fair, find ich.
Auf jeden Fall viel viel Glück und auch Dir:
Frohe Ostern und alles gut..................öhm............
Nochmal:
Frohes Fest und guten Rutsch, FALLS man sich nicht mehr liest.
LG
Martin
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Ende gut alles gut
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2nd IS THE 1st LOSER!
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- 18.08.2006
- 33 Themen, 523 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Ich werd dann mal ne Schablone machen. Am besten gleich mit den Maßen dazu...
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Soll ich ne Serie machen?
Also ein komplettes Set für blastern, AGR dicht machen, Dichtungen etc.?
Dann braucht man einfach nur Bestellen und hat alles parat, was man braucht.
Shops hab ich ja genügend Online, da fällt einer mehr oder weniger nicht ins Gewicht.
LG
Martin
Also ein komplettes Set für blastern, AGR dicht machen, Dichtungen etc.?
Dann braucht man einfach nur Bestellen und hat alles parat, was man braucht.
Shops hab ich ja genügend Online, da fällt einer mehr oder weniger nicht ins Gewicht.
LG
Martin
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Ich steh grad aufm Schlauch und blick nich wirklich was du jetzt willst
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Ich mache einige Dichtungen, um die AGR zu verschließen.
Dazu stelle ich noch das Set zum blastern zusammen, also:
Drosselklappenreiniger, Drosselklappendichtung, Bürstenset, Hydrostößelöl, Injektionreinger, Lapen und Handschuhe, sowie der Ausdruck zum blastern.
Das ganze stelle ich in meinen Shop, verlinke das hier und jeder, der sowas braucht, kanns bestellen.
Jetzt alles klar?
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klingt nicht schlecht!
wenns dir nicht zu viel arbeit ist
wenns dir nicht zu viel arbeit ist
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