SRS leuchte leuchtet

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Drognat 12.12.2008, 12:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/31 16.12.2008, 13:33

da ist was dran...
den widerstand steckt man auch einfach so ein und gut is-da muss man dann auch nixmehr ändern oder so?!?

vielleicht is ja der stecker so vergewaltigt worden das n pin innen drin abgebrochen ist...
bzw auf dem airbagsteuergerät steht auch drauf das man es nicht berühren oder schütteln soll-vielleicht kanns auch an sowas liegen?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 01:53
28/31 21.12.2008, 22:09

Sry das ich jetzt erst antworte, aber war ziemlich mit arbeit beschäftigt. Der stecker ist OK. Alles andere was kabel angeht auch. Wurde mit wiederständen getestet (Schwiegervater in spee hat ne eigene werkstatt) nur leider kein adapterkabel für den mitsu. desswegen muß ich mal in der nähe ne 2te mitsu werkstatt finden um den fehlercode rauszubekommen. Melde mich sobald ich dort war.

thx für die vielen antworten Alex
+0
Drognat
Fahrschüler
Fahrschüler
17.02.2008
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
29/31 30.12.2008, 16:22

So hab's nun endlich mal geschafft zum mitsu händler zu fahren.
Das ergebnis diesbezüglich ist Fehlercode 82 und 45.

Soweit ich das noch richtig in erinnerung habe ist der 45er nicht löschbar laut 2 händlern.

MfG
Alex aka Drognat
+0
Drognat
Fahrschüler
Fahrschüler
17.02.2008
3 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
30/31 02.09.2009, 23:23

Hallo,
nun hab ich das selbe Prob. nach meinem Getriebe wechsel mit motor ausbau (da ich in meiner doppel Garage keine hebebühne hatte musste dies sein) leuechtete nach ein paar monaten auch meine SRS leuchte auf und die Huppe geht nun auch nicht !

an was kann das liegen ? mus ich unbedingt zum Mitsu Händler um dieses problem zu beheben ?

da ich ungern zu mein cari zum Mitsu händler in meiner umgebung bringe (nachm kunden dienst spielte komischer weiße mein motorsteuergerät verrückt)

anzeichen dafür das eventuel was manipuliert wurde !? und die den fehler erst nach einer woche fanden!
solang musste ich ein ersatz fahrzeug von denen mieten weils anders nicht ging, und ging dan richtig gut ins geld.

danke im vorraus

grüße Frank
+0
Crazy-evo
Fahrschüler
Fahrschüler
24.06.2008
2 Themen, 5 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
10 Bilder
31/31 03.09.2009, 09:19

So nach langen hin und her, will ich mich auch mal wieder an der lästigen SRS-Geschichte beteiligen.

Fahre ja nun scho ca 2 jahre mit dem mistding leuchtend in der gegend rum... habe letzenendes nen Fehler gehabt der so formuliert ist (Nr. weiß ich leider net mehr)

" Keine Kommunikation Links und rechts" --> wurde bei ner Mitsuwerkstatt mit nem speziellem Gerät (kein MUTII) ausgelesen und der nette Mensch meinte dann, es seien die Aufprallsensoren links und rechts, die sich verabschiedet hätten....

Meine Frage, wo befinden die sich bei dem Carisma..... ich werd aus den Handbuch net schlau...

Ich habe noch ne dritte Airbag-ECU fürs Facelift liegen, die beim Vorbesitzer laut Fotos noch einwandfrei funktionstüchtig war, also keine Lampe geleuchtet hat im Betrieb....allerdings weiß ich halt net ob man wirklich alle ECUs frei schnauze durchtauschen kann.....

Man weiß ja nie genau, ob doch mal irgendwann Elkos getauscht worden sind usw. was zu Problemen führen kann.


Gruß
D€


Die Edith:
Sag mit dem "Resetten" von dem ihr immer sprecht, meint ihr definitiv was anderes als das normale Fehlerlöschen... Weil ich auch mal gehört habe, dass beim ECU-Tausch auch diese erst angelernt werden muss....also sicher irgendwie "kalibriert" werden muss, auf die einzelnen Spannungen etc.
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 21.05.2024, 01:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.