Hallo Leute
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.Ich habe nen Cari Stufenheck Baujahr 96 mit 1,6 motor 90PS
Meine Heizung funktioniert nicht.Oder fast nie . Am 2. Weihnachtstag war ich nach Frankfurt zum Flughafen nach ca 1 Stunde Fahrt kam nur noch kalte Luft und das bei diesem Wetter ca 6 Std Fahrzeit.Wir sind fast erfroren.
Ich habe schon alles ausprobiert.
den Wärmetauscher durchgespült (Ist an beiden seiten warm)
Thermostat gewechselt
Kühlerspülmittel gebraucht ( Lasst bloss die Finger davon aschließend musste ich die Kopfdichtung wechseln)
vorne das Amaturenbrett auf gehabt (kein mechanisches Problem)
Die Heizung ist schon öfters mitten unter der Fahrt ausgegangen
Erst mal Danke und "einen guten Rutsch wünsche ich"
Grüße jor
Heizung mal Ja und mal Nein
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jor 29.12.2008, 22:18
11 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: jor
Servas Jor.
Klima oder Klimaautomatik?
Seilzug prüfen, der das Heizventil betätigt......kommt man aber schlecht ran.
Wenn Klimaautomatik ist der Stellmotor oder der Temperatursensor defekt........dann mal Radio ausbauen und so ne runde drehen........das Radio kann den Sensor stören und vorgaukeln, es sein Höllenwarm im Auto.......
Spülen mit den Pfusch-Pseudo-Billig-Kühlerreiniger ist fast immer tödlich.......
Normales wasser in rauen Mengen bewirkt das gleiche.........oder Spülmaschinentabs (oder einen solchen Reiniger).........greifen keine Materialien an.
Viel Glück, guten Rutsch und Prost Neujahr.
LG
Martin
Klima oder Klimaautomatik?
Seilzug prüfen, der das Heizventil betätigt......kommt man aber schlecht ran.
Wenn Klimaautomatik ist der Stellmotor oder der Temperatursensor defekt........dann mal Radio ausbauen und so ne runde drehen........das Radio kann den Sensor stören und vorgaukeln, es sein Höllenwarm im Auto.......
Spülen mit den Pfusch-Pseudo-Billig-Kühlerreiniger ist fast immer tödlich.......
Normales wasser in rauen Mengen bewirkt das gleiche.........oder Spülmaschinentabs (oder einen solchen Reiniger).........greifen keine Materialien an.
Viel Glück, guten Rutsch und Prost Neujahr.
LG
Martin
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Danke für die schnelle Antwort.
Erst mal Das ist eine mechanische Klimaanlage .
Habe hier schon viel gelesen das mit dem Radio auch schon ausprobiert.
Hat nichts geholfen.
Das muss eigentlich was Elektrisches sein sonst geht die warme Luft nicht schlagmals bei 150 auf der A31 weg und es kommt nur noch eiskalte Luft.
Ich tippe auf irgendeinen Wackelkontakt ;aber wo kann der sein?
Giebe Grüße Georg
Erst mal Das ist eine mechanische Klimaanlage .
Habe hier schon viel gelesen das mit dem Radio auch schon ausprobiert.
Hat nichts geholfen.
Das muss eigentlich was Elektrisches sein sonst geht die warme Luft nicht schlagmals bei 150 auf der A31 weg und es kommt nur noch eiskalte Luft.
Ich tippe auf irgendeinen Wackelkontakt ;aber wo kann der sein?
Giebe Grüße Georg
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Hinter dem Armaturenbrett unter dem Lenkrad sitzt eine Tafel mit Relais.
Direkt über dem Sicherungskasten.
Eins der beiden kleineren Relais ist für die Heizung.
Als meine Heizung genau die gleichen Symptome zeigte, war ein Defekt dieses Relais der Auslöser.
Direkt über dem Sicherungskasten.
Eins der beiden kleineren Relais ist für die Heizung.
Als meine Heizung genau die gleichen Symptome zeigte, war ein Defekt dieses Relais der Auslöser.
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feed me a stray cat
@kühler reinigen und durchspülen...corega tabs sind das nonplusultra...bissel umständlich in der handhabung aber von der wirkung find ichs besser als spülmaschinentabs.
ich würd sonst auch auf das oben genannte relais tippen
ich würd sonst auch auf das oben genannte relais tippen
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
@Freeeak
Sodium Bicarbonate, Potassium Caroate, Citric Acid, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate Peroxide, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Benzoate, PEG-180, PVP, Subtilisin, Aroma, Dimethicone, CI 42090
ICH würde bei Peroxide und Citirc Acid eher vorsichtig sein.
Beide Stoffe greifen Aluminium an, und daraus sind Kühler zum größten Teil.
Sind übrigens die Inhaltsstoffe von Corega Tabs......
Nicht, das ich die brauche..........NOCH nicht......
LG
Martin
das mit dem Relais merk ich mir für die Zukunft.
Sodium Bicarbonate, Potassium Caroate, Citric Acid, Sodium Bicarbonate, Sodium Carbonate Peroxide, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Sodium Benzoate, PEG-180, PVP, Subtilisin, Aroma, Dimethicone, CI 42090
ICH würde bei Peroxide und Citirc Acid eher vorsichtig sein.
Beide Stoffe greifen Aluminium an, und daraus sind Kühler zum größten Teil.
Sind übrigens die Inhaltsstoffe von Corega Tabs......
Nicht, das ich die brauche..........NOCH nicht......
LG
Martin
das mit dem Relais merk ich mir für die Zukunft.
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Schade,... jetzt wollt ich dich glatt fragen ob du schon die dritten Beißerchen hast.
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achwas? des wusst ich jetzt echt net...damit hab ich bis jetzt immer kühler saubergemacht und nie war was.
hab gedacht was für die beisserchen gut ist wird auch für n kühler gut sein
aber gut zu wissen
hab gedacht was für die beisserchen gut ist wird auch für n kühler gut sein
aber gut zu wissen
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Das ist der Grund warum das 3te Kauwerkzeug aus Plastik ist und nicht aus Metall.
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Ich war heute mal bei unserem Mitsubishi Händler der meinte das es kein
elektrisches Problem sein könne.Und das Relais sei nur fürs Gebläse.Kann das jemand bestätigen?
Frage an Fallout: was hat denn deine Heizung damals gemacht ?
oder war das Gebläse das Problem.
elektrisches Problem sein könne.Und das Relais sei nur fürs Gebläse.Kann das jemand bestätigen?
Frage an Fallout: was hat denn deine Heizung damals gemacht ?
oder war das Gebläse das Problem.
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jor hat am 30.12.2008, 21:59:Ich war heute mal bei unserem Mitsubishi Händler der meinte das es kein
elektrisches Problem sein könne.Und das Relais sei nur fürs Gebläse.Kann das jemand bestätigen?
Frage an Fallout: was hat denn deine Heizung damals gemacht ?
oder war das Gebläse das Problem.
Nun, es wurde nicht warm im Auto. Auch nicht bei langen Fahrten. Ab und an sprang aber die Heizung kurz an. Jedoch immer nur stoßweise.
Ich denke, die Aufwands-Nutzen-Rechnung dürfte aufgehen, wenn man diesen Lösungsweg einfach mal versucht. Das Relais daneben (für die Heckscheibenheizung) müsste eigentlich das gleiche sein. Die beiden mal versuchweise zu tauschen, sollte nicht schaden.
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feed me a stray cat
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