Hallo zusammen hab mir heute mittag mal so ein bissl Aufgelistet was dieses Jahr bzw. in nächster Zeit am Cari zu tun ist:
Grosse Inspektion sprich:
- Zahnriemenwechsel (komplett mit Wasserpumpe etc)
- Ölwechsel bzw. Die Restlichen Flüssigkeiten wechseln
- Getriebe richten lassen (Synchronringe )
- und sonst mein "Schätzle" auf Vordermann bringen.
Also 2009 wird das Jahr der Reparaturen und des Kundendienstes bei mir aber ich weiss dann das die Kiste wieder topfit ist. (ist sie jetzt auch aber ich weiss das Ruhe ist)
Das Gesammte wird genug kosten das bei mir nicht viel Kohle für Tuning übrig bleibt. (leider)
So mal die frage was bei euch so Geplant ist (Reparaturen,Tuning etc)
Viel spass beim posten
LG Done
Falls das Thema in eine andere Kategorie gehört bitte verschieben hab nichts besseres gefunden.
Was habt ihr dieses Jahr noch am Cari vor?
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Done 31.01.2009, 20:52
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Beobachter: Crazymike21, Done, Silver Angel, asulphuric, Furious, mitch5569, Susi4, Cari-Mania, Sancezz, Franky78
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1: Blastern lassen
2: keilriem wechseln (die quitscht mir zu viel )
3: radlager neu
4: getriebe nach gucken lassen (vielleicht die synchronringe )
5: Federn einbauen (3cm tiefer)
6: kayaba stossdämpfer einbauen
so das wärs eigentlich erst mal ,vielleicht noch 17'' felgen aber erst mal die reparaturen dann der rest.
2: keilriem wechseln (die quitscht mir zu viel )
3: radlager neu
4: getriebe nach gucken lassen (vielleicht die synchronringe )
5: Federn einbauen (3cm tiefer)
6: kayaba stossdämpfer einbauen
so das wärs eigentlich erst mal ,vielleicht noch 17'' felgen aber erst mal die reparaturen dann der rest.
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R.I.P My Silver Beauty
-ich denk bzw hoffe das ich dieses jahr mit der karosserie und den gfk arbeiten fertig werde
-teilweise die elektrik neu verkabeln und den motorraum kabeltechnisch bissel aufräumen
-innenraum komplett neu machen
-hinterachse bzw hintere querlenker und alles was notwendig ist raus und eine mit scheibenbremsaufnahme rein
-größere bremsanlage für die vorderachse
für mehr arbeit ist des jahr wahrscheinlich zu kurz:-( auch weil ich jetzt irgendwann mal für meine gesellenprüfung was tun sollte und mich um die meisterschule kümmern...und spätestens dann isses kohletechnisch garnimmer toll
-teilweise die elektrik neu verkabeln und den motorraum kabeltechnisch bissel aufräumen
-innenraum komplett neu machen
-hinterachse bzw hintere querlenker und alles was notwendig ist raus und eine mit scheibenbremsaufnahme rein
-größere bremsanlage für die vorderachse
für mehr arbeit ist des jahr wahrscheinlich zu kurz:-( auch weil ich jetzt irgendwann mal für meine gesellenprüfung was tun sollte und mich um die meisterschule kümmern...und spätestens dann isses kohletechnisch garnimmer toll
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
Also, je nachdem, obs mit dem Job was wird, habe ich folgenden Plan erarbeitet:
März:
Alle Querlenker HA erneuern, Bremsen neu und die Abdeckungen erneuern.
Allgemeine Rostbekämpfung hinten. Auspuff zurechtschweissen fürs Pikerl.
April:
Bestellung EVOSCAN und Armaturenumbau. Evtl. innen einiges ändern.
Mai:
Alle Querlenker vorne erneuern. Antriebswellen erneuern. Bremsen vorne inkl. Abdeckungen.
Allgemeine Rostbekämpfung vorne.
Juni:
Kunststoffteile Innenkotflügel vorne erneuern.
Stoßstange vorne erneuern.......WAS es wird, wird man sehn.
Juli:
Heckstoßstange erneuern, auch hier ist erst mal unklar, WAS.
August:
Seitenschweller, Felgen, Reifen.......17".
September bis irgendwann:
Motor und Getriebe-Ausbau, bzw. alle Möglichen Änderungen vornehmen, um meine angestrebten 170 PS zu erreichen:
75.er Fächerkrümmer,
2.te Lambdasonde wegen geänderte 75.er Flammrohre
75.er Abgasführung komplett aus Edelstahl mit Doppelrohr gekreuzt,
75.er 600.er Metall- Doppelkat an jeweils 1 Abgasführungsrohr vor gekreuzten Rohren.
120.er Mitteldämpfer an 75.er Edelstahlrohr.
Douplexanlage mit Doppel-Endrohr
Steuergerät Final-Chip........
Ansaugbrücke Final-Polish, Resodämpfer entfernen, Ansaugluft verkürzen.
Kleineren Kühler, dazu Ölkühler verbauen.
Evtl. Ausbau der Klimaanlage........wird man sehen.
Schwungscheibe ändern, Gewichtsreduziert.
Getriebe entweder instandsetzen, oder wenn ich ein anderes finde, austauschen.
Dazu werden andere Antriebswellen verbaut, die vom Mirage sollen wohl passen.
Am Getriebe bin ich noch dran, ob das Mirage passt, wenn man die Getriebeglocke vom Carisma verwendet, ansonsten schau ich nach Renault.......Alpine-Getriebe, das Baugleich sein soll. (Was ich aber noch nicht in Erfahrung gebracht habe)
Sie "vorläufige" Reihenfolge kann sich je nach "dringlichkeit" oder "Gluster" ändern.......vor allem Auspuff, der bei mir mehr als Fertig ist......und oft geschweisst werden muss, aber irgendwann ist da nix mehr zum zsammbruzeln.
Einstweilen.......
LG
Martin
Also, je nachdem, obs mit dem Job was wird, habe ich folgenden Plan erarbeitet:
März:
Alle Querlenker HA erneuern, Bremsen neu und die Abdeckungen erneuern.
Allgemeine Rostbekämpfung hinten. Auspuff zurechtschweissen fürs Pikerl.
April:
Bestellung EVOSCAN und Armaturenumbau. Evtl. innen einiges ändern.
Mai:
Alle Querlenker vorne erneuern. Antriebswellen erneuern. Bremsen vorne inkl. Abdeckungen.
Allgemeine Rostbekämpfung vorne.
Juni:
Kunststoffteile Innenkotflügel vorne erneuern.
Stoßstange vorne erneuern.......WAS es wird, wird man sehn.
Juli:
Heckstoßstange erneuern, auch hier ist erst mal unklar, WAS.
August:
Seitenschweller, Felgen, Reifen.......17".
September bis irgendwann:
Motor und Getriebe-Ausbau, bzw. alle Möglichen Änderungen vornehmen, um meine angestrebten 170 PS zu erreichen:
75.er Fächerkrümmer,
2.te Lambdasonde wegen geänderte 75.er Flammrohre
75.er Abgasführung komplett aus Edelstahl mit Doppelrohr gekreuzt,
75.er 600.er Metall- Doppelkat an jeweils 1 Abgasführungsrohr vor gekreuzten Rohren.
120.er Mitteldämpfer an 75.er Edelstahlrohr.
Douplexanlage mit Doppel-Endrohr
Steuergerät Final-Chip........
Ansaugbrücke Final-Polish, Resodämpfer entfernen, Ansaugluft verkürzen.
Kleineren Kühler, dazu Ölkühler verbauen.
Evtl. Ausbau der Klimaanlage........wird man sehen.
Schwungscheibe ändern, Gewichtsreduziert.
Getriebe entweder instandsetzen, oder wenn ich ein anderes finde, austauschen.
Dazu werden andere Antriebswellen verbaut, die vom Mirage sollen wohl passen.
Am Getriebe bin ich noch dran, ob das Mirage passt, wenn man die Getriebeglocke vom Carisma verwendet, ansonsten schau ich nach Renault.......Alpine-Getriebe, das Baugleich sein soll. (Was ich aber noch nicht in Erfahrung gebracht habe)
Sie "vorläufige" Reihenfolge kann sich je nach "dringlichkeit" oder "Gluster" ändern.......vor allem Auspuff, der bei mir mehr als Fertig ist......und oft geschweisst werden muss, aber irgendwann ist da nix mehr zum zsammbruzeln.
Einstweilen.......
LG
Martin
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Joaa folgende Reihenfolge :
1. Kofferraumausbau ( PC , Anlage )
2. im März zum Tüv
3. danach mein Heck neu "designen"
4. evtl Neulakierung des gesamtes Caris ..
5. Ende des Jahres 180.000 km Inspection
lg Dee
1. Kofferraumausbau ( PC , Anlage )
2. im März zum Tüv
3. danach mein Heck neu "designen"
4. evtl Neulakierung des gesamtes Caris ..
5. Ende des Jahres 180.000 km Inspection
lg Dee
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Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Mitsubishi Lancer CY0 - 2009 - Instyle - CVT
Februar:
Ölwechsel, neues Radio, Drosselklappe reinigen, Flecken aus den Sitzen bekommen
März:
Eventuell Blastern, wenn der Ölwechsel und die Drosselklappenreinigung keinen Effekt zeigt
Rest des Jahres:
neue 17 Zoll Reifen, Türgriffe lackieren und paar andere Kratzerchen sowie die nicht grad schöne Symbolik entfernen und die 150'000er Inspektion machen.
Ölwechsel, neues Radio, Drosselklappe reinigen, Flecken aus den Sitzen bekommen
März:
Eventuell Blastern, wenn der Ölwechsel und die Drosselklappenreinigung keinen Effekt zeigt
Rest des Jahres:
neue 17 Zoll Reifen, Türgriffe lackieren und paar andere Kratzerchen sowie die nicht grad schöne Symbolik entfernen und die 150'000er Inspektion machen.
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- sämtliche Wartungssachen (Öl,Pollenfilter, Kraftstofffilter)
- Karosserie ziehen, Verspoilerung, Cleanen und den Unterboden sowie Radkästen
überholen)
- Lacken
- diverse Audiosachen mit Nicky
- Abgasanlage vorne bis hinten
- Schalensitze + Lenkrad+Schroth-Gurte (irgendwie tüvig machen....)
- Rückbank eventuell raus.
- hoffen das nichts unplanmäßiges passiert
Gruß
D€
- Karosserie ziehen, Verspoilerung, Cleanen und den Unterboden sowie Radkästen
überholen)
- Lacken
- diverse Audiosachen mit Nicky
- Abgasanlage vorne bis hinten
- Schalensitze + Lenkrad+Schroth-Gurte (irgendwie tüvig machen....)
- Rückbank eventuell raus.
- hoffen das nichts unplanmäßiges passiert
Gruß
D€
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nechste woche kofferaum umbau starten .
dan irgendwann neues radio einbauen.
Galant spoiler anpasse und anbauen
im sommer stoßstange hinten umbauen und vileicht kommpleten cari lackieren.
dan irgendwann neues radio einbauen.
Galant spoiler anpasse und anbauen
im sommer stoßstange hinten umbauen und vileicht kommpleten cari lackieren.
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alles überholen, was nich mehr gut ausschaut (auf jeden fall bremsanlage)
alpine doppel-din-radio mit navi
domstrebe für vorn einbaun, hinten selbstbau
endlich mal stst und grill vergittern
rückleuchten auf hella-module umbaun
seitenschweller lackieren
meine neuen 17er anpassen
die alten 16er mit winterreifen bestücken
mehr fällt mir grad nich unbedingt ein, aber das was da steht wird auf jeden fall gemacht!
ÜBRIGENS: wenn ihre probleme habt den 1. gang und den rückwärtsgang einzulegen...fragt mal nach ner kunststoffbuchse am schaltgestänge vorm getriebe! kostet 10€ mit dichtungen usw. und wirkt echt wunder! is wohl ein typisches cari-problem! es sind wohl eher sehr selten die syncroringe!!!!
alpine doppel-din-radio mit navi
domstrebe für vorn einbaun, hinten selbstbau
endlich mal stst und grill vergittern
rückleuchten auf hella-module umbaun
seitenschweller lackieren
meine neuen 17er anpassen
die alten 16er mit winterreifen bestücken
mehr fällt mir grad nich unbedingt ein, aber das was da steht wird auf jeden fall gemacht!
ÜBRIGENS: wenn ihre probleme habt den 1. gang und den rückwärtsgang einzulegen...fragt mal nach ner kunststoffbuchse am schaltgestänge vorm getriebe! kostet 10€ mit dichtungen usw. und wirkt echt wunder! is wohl ein typisches cari-problem! es sind wohl eher sehr selten die syncroringe!!!!
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dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
ich bin noch am überlegen
entweder andere scheinwerfer und rückleuchten
oder die karre zerlegen und alles verkaufen
entweder andere scheinwerfer und rückleuchten
oder die karre zerlegen und alles verkaufen
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lindi hat am 01.02.2009, 20:21:ich bin noch am überlegen
entweder andere scheinwerfer und rückleuchten
oder die karre zerlegen und alles verkaufen
karre zerlegen und verkaufen
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R.I.P My Silver Beauty
Dieses Jahr:
-Front komplett lackieren (vielleicht auch gleich das ganze Auto)
-Mittelkonsole mit Monitor fertig machen
-alles komplett eintragen lassen
-Kofferraumausbau
-Heckspoiler
-Auspuffanlage und Motor komplett überholen
-Front komplett lackieren (vielleicht auch gleich das ganze Auto)
-Mittelkonsole mit Monitor fertig machen
-alles komplett eintragen lassen
-Kofferraumausbau
-Heckspoiler
-Auspuffanlage und Motor komplett überholen
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Hmmm, bei steht das an:
- jährliche Inspektion
- Schaden an der Motorhaube beseitigen
- an die Frontstoßstange müsste ich auch mal ran (Steinschläge/Lackplatzer)
- Heckstoßstange montieren
- evtl. wenn ich schon Front-Stst. & Motorhaube lacken lasse, auch gleich noch die Seitenspiegel, wegen Steinschläge
- evtl. müssen dieses Jahr vorne auch neue Bremsscheiben her
- jährliche Inspektion
- Schaden an der Motorhaube beseitigen
- an die Frontstoßstange müsste ich auch mal ran (Steinschläge/Lackplatzer)
- Heckstoßstange montieren
- evtl. wenn ich schon Front-Stst. & Motorhaube lacken lasse, auch gleich noch die Seitenspiegel, wegen Steinschläge
- evtl. müssen dieses Jahr vorne auch neue Bremsscheiben her
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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