Hallo! War eben mit meinem Carisma unterwegs, als ich in der Stadt, wo ich an die Ampel fuhr und dann Kupplung trat und Bremste sah ich das die Drehzahl für 1 sek. auf 0 abfiel und die Öl-Kontroll Leuchte aufblinkte. Dann blinkte sie noch 3 mal oder so auf, immer in unregelmäßigen Abständen und nur ganz kurz. Aber die Drehzahl viel dabei nicht mehr ab, so wie ich es sehen konnte.
Genug Öl ist drin, vor ca. 5000km einen Ölwechsel gehabt. im August 2008
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Ben
Öldruck Warnleuchte!
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Mr.Ben 01.03.2009, 18:43
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Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
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Würde trotzdem mal nachschauen, ob evtl. im Motorraum alles dicht ist.
Vllt. ist auch deine Pumpe zu schwach.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
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{ use brain; make post; }
Also reingeschaut hatte ich im Motorraum, allerdings nicht die Verkleidung abgemacht. Konnte nix nasses sehen. Pumpe, war kostet die denn im schnitt? Das ich für den Fall der Fälle schon mal Bescheid weiß.
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Überprüfe mal den Kontakt vom Öldruckschalter.
Vielleicht ist irgendwo ne Ölbohrung verstopft. Hatten wir mal in der Werkstatt.
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- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
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wenn die drehzahl auf 0 abfällt is klar das kein öldruck mehr anliegt.
evtl ist auch einfach dein öldruckschalter kaputt.
evtl ist auch einfach dein öldruckschalter kaputt.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Ja, die Drehzahl geht fast bis auf 0, dadurch kann er den Öldruck nicht aufbauen. Nun aber die Frage.....wieso fällt die Drehzahl auf einmal so weit ab???
Der Motor läuft rund keine Schwangungen im Leerlauf, also hoffe ich mal, dass ich eine Verkorkung ausschließen kann. Oder doch nicht.
Gruß Ben
Der Motor läuft rund keine Schwangungen im Leerlauf, also hoffe ich mal, dass ich eine Verkorkung ausschließen kann. Oder doch nicht.
Gruß Ben
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Das problem hatten wir damals auch ,drehzahl ging runter bis beina 0 ,ölkontrollleuchte ging an .Ich hatte die farge hier auch gesteld und später haben wir bei mitsubishi auslesen lassen ,temperatur sensor war kaput und die drosselklappe war voll verdreckt und ging nur noch für die hälfte auf .
Was ich damit sagen will ,wenn die ölkontrolleleuchte angeht ist es nicht immer ein zeichen das da nicht mehr genug öl drin ist .Und du hast ein GDI ,also entweder selbst mal nachschauen bei der drosselklappe oder lass ihn auslesen .
Vielleicht ist es auch was anderes bei deinen carisma ,aber ich wollte nur sagen das es bei uns genau so war .
Was ich damit sagen will ,wenn die ölkontrolleleuchte angeht ist es nicht immer ein zeichen das da nicht mehr genug öl drin ist .Und du hast ein GDI ,also entweder selbst mal nachschauen bei der drosselklappe oder lass ihn auslesen .
Vielleicht ist es auch was anderes bei deinen carisma ,aber ich wollte nur sagen das es bei uns genau so war .
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R.I.P My Silver Beauty
@nasty: die fehler klingen logisch.zumindest das der motor fast stirbt.
mich wunderts nur das der motor trotzdem noch rund läuft.oder war des bei deinem auch der fall?
mich wunderts nur das der motor trotzdem noch rund läuft.oder war des bei deinem auch der fall?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Nee unser fing an zu stottern und ging beina aus ,musste also etwas gas zu geben .Und nach ein paar meter beim anfahren fing es wieder an ,hast aber recht Mr.Ben schrieb ja das der wagen ganz ruhig lief
Tsja ,dann weiss ich es auch nicht und wenn der öldruck in ordnung ist und nirgends ausläuft dann muss es eine andere erklärung geben .
ich weiss nur das der chefmechaniker zu mir sagte das so ein sensor viele dinge anzeigt so wie auch die öldruckleuchte,also wenn er kaputt ist dann kann man es auslesen .
Tsja ,dann weiss ich es auch nicht und wenn der öldruck in ordnung ist und nirgends ausläuft dann muss es eine andere erklärung geben .
ich weiss nur das der chefmechaniker zu mir sagte das so ein sensor viele dinge anzeigt so wie auch die öldruckleuchte,also wenn er kaputt ist dann kann man es auslesen .
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R.I.P My Silver Beauty
Ja, mein Carisma läuft rund, auch kein stottern kein merkbarer Leistungsverlust, alles gut soweit. Bis auf die Tatsache, damit wenn ich z.B. an eine Ampel fahre, dann Kupplung trete und die Drehzahl abfällt, aber auch nicht immer.
Dann werde ich nach Mitsubishi mal ran fahren und Fehler auslesen lassen.
Gruß Ben
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Gruß Ben
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melde dich wenn du mehr weisst ?
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Ja, das mache ich, kann aber auch erst nächste Woche werde.
Gruß Ben
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So, ich war gerade beim Fehlerauslesen, aber keine Fehler gefunden.
Mir wurde empfohlen die Drosselklappe zu reinigen und einen Benzin Zusatz "MOTOR SYSTEM REINIGER BENZIN Liqui Moly" anzuwenden.
Dann auch auf Shell Helix Plus 5w 40 zu wechseln und zugleich eine Motoröl Spühlung zu machen.
Weil die Drosselklappe denke ich auch von den 10w 40 Öl verschmutzt, weil Teilsyn.
Nun werde ich wohl mit dem Benzinzusatz anfangen, dann bei gelegenheit die Drosselklappe reinigen lassen und im Sommer auf Helix 5w 40 umstellen mir gleichzeitiger Ölspühlung.
Und ich hoffe wenn alles fertig ist, dass ich meiner Carisma Gutes getan hab und sie noch tausende Kilometer mit mir fahren will.
Gruß Ben
Mir wurde empfohlen die Drosselklappe zu reinigen und einen Benzin Zusatz "MOTOR SYSTEM REINIGER BENZIN Liqui Moly" anzuwenden.
Dann auch auf Shell Helix Plus 5w 40 zu wechseln und zugleich eine Motoröl Spühlung zu machen.
Weil die Drosselklappe denke ich auch von den 10w 40 Öl verschmutzt, weil Teilsyn.
Nun werde ich wohl mit dem Benzinzusatz anfangen, dann bei gelegenheit die Drosselklappe reinigen lassen und im Sommer auf Helix 5w 40 umstellen mir gleichzeitiger Ölspühlung.
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Gruß Ben
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