Cari_1998 07.03.2009, 18:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 07.03.2009, 18:29

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem:
Seit 1er Woche hört man ein lautes Brummen beim Standgas aus dem Motorraum, heute sah ich beim Brummen mal drunter und mir ist der Keilriemen aufgefallen der extremes Spiel hat. Der Keilriemen macht richtige Vibrationen, wenn ich jedoch ´n bisschen Gas gebe, fängt er sich wieder ein und läuft normal, ohne Spiel oder sonstiges... Nun zu meiner Frage:
Woran könnte es liegen? Wie schlimm ist es, wenn ich bis Montag so weiter Fahre (kann was schlimmeres Passieren)?
Gruß,
Mario
P.S. Hab zwar die Forensuchebemüht, aber ich konnte keine richtige Antwort finden, daher auch der neue Thread
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 04:33
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 04:33
2/7 07.03.2009, 18:47

kommt drauf an wie locker er ist. schlimmstenfalls könnte er runter rutschen und dann geht auf einmal servo pumpe oder lima nicht mehr (je nachdem welcher von den beiden es ist)

Wenn natürlich die servo auf einmal in einer kurve aussetzt könnte das nicht so gut laufen da ja null unterstützung mehr in der lenkung ist.
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
3/7 07.03.2009, 20:03

jo so würd ichs auch sagen. kontrollier auch mal alle rollen wo der riemen drüberläuft nicht das da ne rolle nichtmehr ganz vorhanden ist-gabs ja schon öfters.
je nachdem wie der riemen aussieht kannste gleich nen neuen reinmachen oder einfach nachspannen bzw nen neuen spanner einbauen wenn der hinüber ist.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/7 08.03.2009, 13:55

Zu den Rollen, da ist eine Rolle die hat auch so komische Vibrationen & auch die fängt sich bei etwas höherem Gas wieder ein, könnte es vielleicht an der Liegen? Morgen kommt er zum Mechaniker, kann euch dann ja sagen was es war (hoffe ich zumindest)
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/7 08.03.2009, 14:24

Muß ja nen grund haben warum der riemen so lose wird das er anfängt zu flattern.

Würde da auch mal alle rollen checken ob sich da nicht nen lager am verabschieden ist. Nicht das er einfach nachgespannt wird und irgendwann verabschiedet sich alles in nem großen knall.
+0
Bist du noch ganz Knusper ;-)

Denk immer daran...auch aus hackepeter wird kacke später :)
Rdu008
Autoputzer
Autoputzer
09.02.2008
18 Themen, 296 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Seat Leon
6/7 09.03.2009, 18:51

So,
mein Mechaniker meint, es wären der Spanner & der Spannzylinder (oder wie die Dinger heißen) :denk:
Jetzt würd ich gern von euch wissen, mit wieviel Euros ich da Rechnen kann? :deal:
Gruß,
Mario
+0
Bild
Bild
Cari_1998
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
11.08.2008
9 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/7 09.03.2009, 21:17

da...such selber


sollte es eigentlich da geben;-)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 04:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.