Hallo,
bei meinem 1,6er Carisma von 96, mit 185tkm, habe ich folgendes Problem.
Die Lenkung hat Spiel.
Ausgeschlagen ist nichts, das heißt Gelenke und Köpfe am Rad sind in Ordnung.
Aber zwischen Lenkstockgelenk und Lenkgetriebe ist Spiel.
Wenn ich ganz leicht am Lenkrad drehe, bewegt sich der komplette Lenkstock und auch das Gelenk, aber die Verzahnung des Lenkgetriebes nicht.
Dort gibt es doch nur eine Verzahnung.
Also einmal auf dem Lenkgetriebe und einmal auf dem Lenkstockgelenk, oder?
Die Schraube dort unten ist fest.
Jetzt ist die Frage, ist der Lenkstock defekt oder das Lenkgetriebe?
Gibt es da Erfahrungen?
Danke für eure Antworten.
Spiel in der Lenkung.
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Dynamic_Driver 05.04.2009, 16:10
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: michimicke, JimRaynor
Keiner eine Idee?
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Das Problem habe ich bei meinem 97er Carisma auch. Die Ursache liegt bei mir in dem Gleitstück des Lenkgestänges, das sich bei einem Aufprallunfall zusammenschiebt. Obwohl nicht sichtbar hat das innere Teil deutlich Spiel, so dass das Lenkrad mehr Spiel hat, als bei irgend einem anderen je von mir gefahrenen Auto. Zwei Mitsubishi Händler habe das Spiel (obwohl deutlich merklich) unabhängig voneinander als unkritisch bezeichnet.
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hi leute ,
habe da das selbe spiel mit den lenkgetriebe (hate ein unfall von beiden seiten die schnautze wat richtig betrofen bilder kommen noch aber habe den verdacht das das getriebe ausgeschlagen ist,
kan dazu einer beitrag leisten bevor ich das neue getriebe einbaue oder bestehle?
habe da das selbe spiel mit den lenkgetriebe (hate ein unfall von beiden seiten die schnautze wat richtig betrofen bilder kommen noch aber habe den verdacht das das getriebe ausgeschlagen ist,
kan dazu einer beitrag leisten bevor ich das neue getriebe einbaue oder bestehle?
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- michimicke
-
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- Fahrschüler
- 13.07.2009
- 4 Themen, 27 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Neulich habe ich festgestellt, dass sich die Lenkung merkwürdig schwammig anfühlt und ziehmlich unberechenbar ist. Mal muss man mehr mal weniger für die gleiche Kurve lenken. Hab also schnell mal alle Reifen auf festen Sitz und Radlagerspiel getestet. (mit Mitsuheber ufff) Nix auffälliges. Dacht ich natürlich, dass sein ur Einbildung. Jetzt hab ich aber doch die Schnauze voll gehabt und nochmal nachgeschaut und was soll ich sagen...
Wenn ich das Linke Vorderad anhebe kann ich es relativ leicht einige Zentimeter einschlagen sammt Federbein und auch wieder zurück. Das rechte Rad ist immernoch unten und das Lenkrad bewegt sich auch nich mit...
Jetz frag ich mich was da ausgeschlagen ist und wie man das beheben kann. Was sagt ihr dazu?
P.S.: Kann mich nich entsinnen irgendwo gegen gefahren zu sein. Also Boradstein oder so. Allerdings bei den Schlaglöchern kann das auf die Dauer auch nich gut sein.
Wenn ich das Linke Vorderad anhebe kann ich es relativ leicht einige Zentimeter einschlagen sammt Federbein und auch wieder zurück. Das rechte Rad ist immernoch unten und das Lenkrad bewegt sich auch nich mit...
Jetz frag ich mich was da ausgeschlagen ist und wie man das beheben kann. Was sagt ihr dazu?
P.S.: Kann mich nich entsinnen irgendwo gegen gefahren zu sein. Also Boradstein oder so. Allerdings bei den Schlaglöchern kann das auf die Dauer auch nich gut sein.
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@Dynamic_Driver: also das gleiche problem hab ich auch aber solang du beim lenken keine schwirigkeiten hast bzw. beim fahren es nicht extrem schlimm ist dann kann da auch normaler weise nix passieren.
@JimRaynor: also ich nehme mal das entweder die spurstange oder die komplette lenkung hinüber ist...
@JimRaynor: also ich nehme mal das entweder die spurstange oder die komplette lenkung hinüber ist...
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