Ich habe schon seit paar Monaten folgendes Problem bei meinem Facelift Bj.99 GDI, Automatik, 125 PS:
mir ist aufgefallen, dass das Lenken besonders beim Parken schwergänig geworden ist.
Wenn ich die Räder ganz nach rechts einschlage hört man auch ein deutliches Knarzen oder Knacken.
Es ist auch auffällig geworden, dass wenn man aus einer Kurve wieder auf eine Gerade fährt, das Lenkrad etwas langsamer sich zurückdreht als sonst.
Habe mir erst gedacht, dass es an den Winterreifen lag, dass die Lenkung so schwer ging aber nun habe ich wieder Sommerreifen drauf.
Ich war mittlerweile bei ATU, zwei freien Werkstäten und bei zwei Mitsubishi Händlern. Alle sagten es läge an den Domlagern. Besonders als ich beim letzten Mitsubishi Händler war, sagte man mir, dass es 100% das Domlager ist(das Knarzen kommt von der rechten Seite).
Als der Wagen auf der Hebebühne war und man ohne Belastung der Vorderachse den rechten Reifen nach rechts und links gedreht hat, war das Knacken über das ganze Bewegungsausmaß deutlich zu hören.
Nun habe ich die Domlager in einer freien Werkstatt wechseln lassen(denn das war 100€ günstiger als org. Mitsubishi). Doch das Knarzen ist immer noch da(das rechte Domlager war aber wirklich defekt, denn es lief, nachdem es ausgebaut war, nicht mehr richtig rund)
Tja, das Problem ist nun, dass das Knarzen immer noch beim vollen Einschlagen der Räder nach rechts zu hören ist und die Lenkung immer noch schwergängig ist.
Ich weiß jetzt nicht...könnte es denn auch die Servopumpe sein. Aber bis jetzt sagte jeder, dass sie völlig ok ist und man kann hören wie gut sie arbeitet usw..
Wäre euch für jeden Tipp dankbar, denn ich weiß jetzt nicht mehr was und wem ich etwas glauben soll.
Könnte ja sein, dass jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte.
Gruß
Dimi