Boxer 23.04.2009, 15:03
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/22 28.04.2009, 20:20

Servas Boxer.

Als erstes suchst Dir mal irgend ne Firma, wo Du Einwegpaletten herbekommst.........meistens sind die sorag Dankbar, wenn sie weg sind.

Auf diese 3 bis 4 Paletten setzt einfach die Cari auf......Unterhalb vom Motor sind ja die Querstreben, da passiert dann auch nix.
Und schon steht die Süße wie eine Bombe.

Rad ab.........und schon kannste locker und ohne Probs an die Sache ran und auch mit ner kräftigen Verlängerung schäpfen. (Arbeiten)

Ich verwende für solche Dinge zwar einen speziellen Drehmomentschlüßel (Lang, Stark und kann sowohl auf als auch Zu mit Drehmoment arbeiten, Hazet ist das Zauberwort. Aber kostet ne Stange)

Aber eine vernünftige und gute Ratsche oder ein Kreuzgelenk tuts auch.

Um der Sache auch Herr zu werden, besorg dir eine Handlötlampe, oder einen Gaslötkolben.........kostet 10 Euro, ist aber ein wichtiges Untensil.
Damit dann muttern oder umliegende Gewinde erwärmen............und die Schrauben/Muttern gehen weit aus leichter auf.

So..zu Deinem Querlenker:

Nimm die goldene Mitte.

Bei mir kostet der auch 85 Euro, ist aber von QH, einem zubehörlieferant.

Von Ebay Schnäppchen rate ich zumindest ab...............sehr oft wird China-Nachbau angeboten, die sogar Gefährlich sind............weil die Nähte brechen.

Und immer dran denken:

Gewaltig ist des Schloßers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft.

Und nach Fest kommt Ab.

LG
Martin

der das ganze 2 mal in 45 Minuten am GDI gemacht hat.
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15/22 28.04.2009, 21:18

Heh Björn, soll ich die die Querlenker mitbringen wenn ich mal wieder bei Tip bin, hab da so nen Kumpel und der sagt mir immer die aktuellen Lottonummern ;-)
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NiceIce hat am 28.04.2009, 21:20:
Ich verwende für solche Dinge zwar einen speziellen Drehmomentschlüßel (Lang, Stark und kann sowohl auf als auch Zu mit Drehmoment arbeiten, Hazet ist das Zauberwort. Aber kostet ne Stange)



bei mir heist das zauberwort "stahlwille" B) gaslötkolben is auch kein ding.
und der tip mit den palletten is ja astrein.

danke dir. jetzt muss ich das ding erstmal besorgen also gucken wat mein konto sagt :-(

@ jersey: wir reden heute abend.
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17/22 21.09.2009, 19:26

so das teil ist gewechselt. war dank werkstattanleitung alles kein ding. hab die schrauben nen tag vorher einsprüht.
das einzig wichtige war der spurstangenabzieher ohne den hätt ich mir die karten gelegt. diy erübrigt sich da es nicht mehr dazu zusagen gibt als in der anleitung steht.
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Wow......hast in der Tat nen Abzieher gebraucht?

Da hatte ich ja bislang echt Glück.......Mutter lösen, 2 mal Hammer auf die Stange und ab wars.....mach das grundsätzlich ja auch warm, bevor ich anfange.

Aber wenns denn geklappt hat wie in der Werkstattanleitung........ist ne DIY echt überflüssig.

Und welche Querlenker haste genommen?
Preis, Lieferzeit und so würden mich interessieren, da ich überlege, meine zu wechseln........Lager auspressen ist mir mittlerweile zu dumm.

LG
Martin
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ich hab jetz die für ca 50 euro von ebay, mit paypal bezahlt und 2 tage später war das ding da. hoffe das war kein griff ins klo.....
ich denke mit nem hammer von oben wär das auch möglich gewesen vorallem weis man dann ungefägr wann es knallt....

achja: hab zum aufbocken 2 dreibeine von nem kumpel bekommen. die karre stand bombenfest.
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20/22 22.09.2009, 22:35

Auch wenns schon gewechselt ist, würde ich zu Febi oder HerthBuss raten....


Gruß
D€
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21/22 23.09.2009, 15:22

ist auf alle fälle zu empfehlen. aber ebbe inne tasche und handlungsbedarf haben dann zu der entscheidung geführt.
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Hallo,
Ich hab da ein Problem mit dem rechten vorderen querlenker.

Mitsubishi Carisma 1.6 Mpi mit 367000 km und fälligem TÜV

Hab den linken gut wechseln können, nur bei dem rechten will eine der langen Schrauben nicht raus. Ein von denen die hinten sitzen und diesen dicken gummi mit dem Halter halten. Eine ging gut raus, die andere dreht rund.
Wie bekomme ich die Schraube raus und bei dem neuen querlenker wieder fest?

Vielen Dank schon mal

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