Carismaandy 25.04.2009, 16:05
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/4 25.04.2009, 16:05

Hi Leute,

mein Standgas war seit letzter Zeit trotz anlernen immer noch zu hoch.
Jetzt war ich in der Werkstatt und die drahten an der oberen Schraube von der DK.

Das ist doch die CO Schraube, oder?

Seitdem fahre ich immer egal wie mit 11 - 13 Liter.

Kann ich dass irgendwie selber machen oder sollte ich ne andere Werkstatt aufsuchen die mir dass einstellt?
Wieviel könnte dass kosten?


Grüße Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.04.2024, 06:32
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:32
2/4 25.04.2009, 18:19

Also die Co Schraube darf eigendlich nicht mehr gedreht werden. das war nur für die älteren Fahrzeuge bei dir regelt die Lampdasonde. Da dürfte diese Schraube eh keinen Enfluss mehr haben da die Lampdasonde eh nach regelt wenn das Gemisch zu fett wird.
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
23.02.2008
25 Themen, 827 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma DA0 1.8 GDI
3/4 25.04.2009, 18:40

mh war des vielleicht der anschlag für die DK?
hast mal in deine drosselklappe reingeschaut ob die sauber is?

ich vermute mal-weiß es aber nicht-das die da ahnungslos rumgedreht haben das dein standgas runtergeht,du jetzt aber keine nullabschaltung mehr hast...heißt der verbraucht auch im schubbetrieb kraftstoff.normal hast du ja nen leerlaufregler der dein leerlauf regelt-da muss meiner meinung nach nix rumgeschraubt werden das der leerlauf passt?!?
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/4 27.04.2009, 19:20

Meinte ich eben auch.

Aber ihr habt recht der Verbraucht auch während der Abschaltung jetzt Sprit.

Am besten ist ich geh mal zum Mitsuhändler und frag den, was mann da machen soll.

Also Ihr meint es ist eher der DK-Anschlag.


Grüße Andy
+0
_________________________________
***Carisma ist nicht nur ein Auto***
sondern
***eine Lebenseinstellung ***
_________________________________
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
27.09.2007
47 Themen, 623 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8
Werbe/Affililink * 29.04.2024, 06:32
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.