Hi Leute,
weiß einer von euch, wie man beim Facelift das Lenkrad abbekommt? Die Verkleidungen um die Lenkstange und unter dem Lenkrad sind ab, aber ich seh da kein Land. Es sieht so aus, als müsste erst die Hupenabdekung runter, aber ich hab keine Ahnung wie.
Der Airbag ist übrigens ausgelöst, weil das mein altes Unfallauto ist.
Die Forensuche hat nichts ergeben und auch durch die Werkstatthandbücher bin ich nicht schlauer geworden.
Lenkrad abmontieren
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Fallout 06.05.2009, 17:22
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Beobachter: Jersey01
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feed me a stray cat
Das ist ganz einfach.Du klemmst Die Batterie ab und wartest 10 Min.
Seitlich am Lenkrad sind 2 kleine Löcher,da verbergen sich 2 Imbus-Schrauben,die drehst Du lose.Sind nur ein Paar umdrehungen.Raus gehen die nicht,da sie mit Federn gesichert sind.
Dann nimmst Du den Airbag nach zu dir hin raus.Dann den Stecker abziehen.
Nun siehst Du eine große Mutter in der mitte des Lenkrades.Die drehst du ab.
Dann kannst du das Lenkrad von der Nabe ziehen.
Seitlich am Lenkrad sind 2 kleine Löcher,da verbergen sich 2 Imbus-Schrauben,die drehst Du lose.Sind nur ein Paar umdrehungen.Raus gehen die nicht,da sie mit Federn gesichert sind.
Dann nimmst Du den Airbag nach zu dir hin raus.Dann den Stecker abziehen.
Nun siehst Du eine große Mutter in der mitte des Lenkrades.Die drehst du ab.
Dann kannst du das Lenkrad von der Nabe ziehen.
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- Carisma810
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Hey danke für den Tipp. Jetzt hab ich die Schrauben auch gefunden. Auf der linken Seite war zwar so ein Nippel drin gesteckt, aber dahinter hatte ich zuerst nichts gefunden. Wie ich die riesen Klappe auf der rechten Seite übersehen konnte, weiß ich nicht so recht.
Hab dann den Airbag problemlos abgekriegt und die Mutter dahinter abgeschraubt. Leider lässt sich das Lenkrad nicht einfach abziehen. Irgendwas sperrt da noch.
Hab dann den Airbag problemlos abgekriegt und die Mutter dahinter abgeschraubt. Leider lässt sich das Lenkrad nicht einfach abziehen. Irgendwas sperrt da noch.
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feed me a stray cat
Servas.
Ja, Der Konussitz und die Verzahnung.
Ohne reissen und hinten draufkloppen wirst das Lenkrad auch nicht abbekommen, unter umständen musst mit 2 Leuten ran:
Einer Zieht wie bekloppt am Lenkrad, der andere drischt von hinten drauf.......
Kleiner Tipp von mir:
Mutter lösen, aber so aufgedreht lassen, dass das Gewinde nicht freiliegt.
Sitz Vor.
Beide Knie hinters Lenkrad falten und zu Dir ziehen. Das also das Lenkrad in Deine Richtung gedrückt wird.
Gummihammer oder Plastikhammer und auf die Mutter hauen, dabei mit der Hand oben am Lenkrad ziehen.
Irgendwann mahcts Zack und das Lenkrad ist lose.
Mutter runter, lenkrad runter, Fall erledigt.
LG
Martin
Ja, Der Konussitz und die Verzahnung.
Ohne reissen und hinten draufkloppen wirst das Lenkrad auch nicht abbekommen, unter umständen musst mit 2 Leuten ran:
Einer Zieht wie bekloppt am Lenkrad, der andere drischt von hinten drauf.......
Kleiner Tipp von mir:
Mutter lösen, aber so aufgedreht lassen, dass das Gewinde nicht freiliegt.
Sitz Vor.
Beide Knie hinters Lenkrad falten und zu Dir ziehen. Das also das Lenkrad in Deine Richtung gedrückt wird.
Gummihammer oder Plastikhammer und auf die Mutter hauen, dabei mit der Hand oben am Lenkrad ziehen.
Irgendwann mahcts Zack und das Lenkrad ist lose.
Mutter runter, lenkrad runter, Fall erledigt.
LG
Martin
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Warum so kompliziert.Ich habe mir nen Abzieher für das Lenkrad gebaut.
Obwohl ich ihn dann gar nicht brauchte.Bei mir ging das Lenkrad ganz einfach runter.
Obwohl ich ihn dann gar nicht brauchte.Bei mir ging das Lenkrad ganz einfach runter.
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Danke für die Tipps, aber die ganze Sache ist hier ein wenig komplizierter, denn die Sitze sind draußen und die Lenksäule wackelt wie ein Kuhschwanz. Ist ja ein Unfallwagen.
Aber ich heute schon eine Stunde lang wie ein bekloppter dran gerissen und drauf gedroschen. Da ist gar nichts passiert.
Wie soll denn dieser Abzieher aussehen?
Aber ich heute schon eine Stunde lang wie ein bekloppter dran gerissen und drauf gedroschen. Da ist gar nichts passiert.
Wie soll denn dieser Abzieher aussehen?
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gut w-d-40 dran und einwirken lassen......
dann hab ich das lenkrad von der nabe runtergewackelt......
nach 10 jahren setzt sich sicher nen bischen rost an....
dann hab ich das lenkrad von der nabe runtergewackelt......
nach 10 jahren setzt sich sicher nen bischen rost an....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Also wir haben das ganze gestern auch mit viel Gewalt gelöst, ging ja nur ums reine A-Brett, Lenkrad war also egal.
Haben die beiden Torx gelöst, dann den Airbag raus und die 19er ab,
mit viel rütteln und würgen geht dann das Lenkrad auch ab.
Haben die beiden Torx gelöst, dann den Airbag raus und die 19er ab,
mit viel rütteln und würgen geht dann das Lenkrad auch ab.
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