PreFacelift Steuergerät der Zentralveriegelung

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

The G-Ray 02.01.2006, 19:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 02.01.2006, 19:32

Hi,

ich hab ein kleines Problem, und zwar ich hab meinen Carisma jetzt seit ca einem halben Jahr und habe ihn schon mit defekter Zentralveriegelung gekauft. Der Mitsu-Händler meinte direkt Steuergerät ist kaputt und kostet 400 Euro und das ist mir einfach zu teuer.
Ich hab folgendes Problem immer wenn ich auf oder zu schließe fliegt die Sicherung der ZV raus! Ich hab mir gedach muss es das Steuergerät sein? Kann es nicht auch ein Stellmotor sein der zuviel Strom zieht oder blockiert?
Ich wollte das Steuergerät mal ausbauen weil man kann ja bestimmt die Ausgänge messen.
Ich hab auch mit dem gedanken gespielt direkt eine ZV einzubauen mit Fernbediehnung und Blinksteuerung. Wo sitzt das Steuergerät denn genau und hat jemand Schaltpläne vom Steuergerät und der Blinksteuerung?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
+0
The G-Ray
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 27.04.2024, 09:50
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:50
2/7 02.01.2006, 20:55

Zuerst wäre mal interessant was für nen Cari du hast bis 99er oder nach 99er Modell!
+0
mfg Freddy
Bild
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.12.2004
31 Themen, 840 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
3/7 02.01.2006, 21:15

Ich hab das Carisma Modell bis 99
+0
The G-Ray
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 02.01.2006, 23:13

Wie issn das, fliegt die sicherung bei jedem schloss raus... also ich mein, egal ob du beifahrertür oder Fahrertür aufschliesst...???
Das könnte das Problem ja dann eventuell schon eingrenzen....
weil ja der stellmotor von der tür die mit schlüssel aufgeschlossen wird mechanisch öffnet... (falls ich mich irre...sorry)
die frage wär dann ob die sicherung hinter dem steuergerät oder vorher kommt...
und was das messen der ströme an ein und ausgang der steuergeräts angeht is das sicher ne gute idee... oder versuch doch mal zu messen was fürn strom an den stellmotoren ankommt... oder ob da überhaupt was kommt....
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
5/7 03.01.2006, 13:59

Vllt irgendwo mal ein Kabel eingeklemmt worden, das jez nen kurzen verursacht?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/7 03.01.2006, 14:06

Ich war heute mal kurz in meinem Autohaus und hab da mal in der Werkstatt nach gerfragt.

Die meinten bei dem alten Modell gab es 2 verschiedene Ausführungen der Zentralverriegelung.
Ich glaub eine mit Fernbedienung und eine ohne oder so.

Aber bevor er mir irgendwas weiter erzählen wollte, wollte er wissen, ob da schon selbst irgendwie mal was dran gemacht wurde.

Sprich, weißt du ob dein Vorbesitzer da selber mal was nachgerüstet hatte, weil da soll man wohl sehr schnell mal eines der Kabel durcheinander bringen und das wäre absolut nicht schön.

PS: Ich muss morgen da nochmal hin, dann könnte ich denen da mehr zu deinem Problem sagen, wenn du mehr weißt.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
7/7 03.01.2006, 17:14

Also der Vorbesitzer hat nichts an der Zentralveriegelung gemacht. Ich hab eine normale Zentralveriegelung ohne Fernbediehnung. Ich habe gerade eben ausprobiert die Beifahrertür abzuschließen und beim abschließen fliegt die Sicherung das selbe bei der Fahrertür. Was mir gerade eingefallen ist, vielleicht ist ja auch ein Endschalter von einem Motor kaputt. Ich meine damit das wenn die Tür schon zu ist immer noch weiter zu fahren will. Ich hab keine Ahnung was es sein könnte, vielleicht muss ich das Steuergerät doch ausbauen aber ich wollte ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
+0
The G-Ray
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
2 Themen, 8 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 27.04.2024, 09:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.