gelöschtes Mitglied 2659 10.07.2009, 09:52
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 10.07.2009, 09:52

hallo mädels und jungs,
der junior meiner LG ist seit vorgestern stolzer besitzer einer Cari Avance 1,9 DI-D Bj 10/2001. Nun hat dieses zugegebenermassen schöne fahrzeug ein paar kleine macken.
hier nun die frage zu den FH für die ich in der suche leider keine antwort bekommen habe:
alle FH funktionieren in beiden versionen (automatik- und normalsteuerung) jedoch NUR von der fahrerseite aus. beifahrer- sowie beide hinteren FH sind von den entsprechenden schaltern überhaupt nicht zu bedienen.
den schalter bzw. die schalterkombi auf der fahrerseite habe ich überprüft und für "gut" befunden... alle FH funktionieren von da aus ja. laut bedienanleitung ist ja der schalter für die kindersicherung auf der fahrerseite dafür verantwortlich ob die 3 anderen FH an den türen zu bedienen sind. da aber die ströme für die FH keinesfalls über die schalterplatine der fahrerseite gesteuert werden können, gehe ich davon aus, dass es min. 2 relais für die FH-steuerung geben muss (wovon wohl eines hinüber ist).
hat jemand der anwesenden irgendeine ahnung um welche relais, im motorraum bzw. hinter den sicherungen im fahrgastraum, für die FH verantwortlich sind?
gibt es irgendwo einen schaltplan den man ohne weiteres herunter laden kann?
herzlichen dank für informative antworten :ok: und eventuellen lustigen spam :pleace:
+0
Lösche Mitglied 2659
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 14:40
2/6 10.07.2009, 10:18

PacificDigital hat am 10.07.2009, 10:52:hat jemand der anwesenden irgendeine ahnung um welche relais, im motorraum bzw. hinter den sicherungen im fahrgastraum, für die FH verantwortlich sind?
gibt es irgendwo einen schaltplan den man ohne weiteres herunter laden kann?

Im Downloadbereich gibt es das Handuch "elektrische Leitungen" weiß jetzt aber nicht genau ob das da mit drin ist.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/6 10.07.2009, 11:17

herzlichen dank carisma
diese schaltpläne helfen mir auf jeden fall weiter!
:ok: forum hier... ich komm mir fast vor wie in meinem stammforum :)
+0
Lösche Mitglied 2659
4/6 10.07.2009, 14:42

Hänge mich mal an das Thema dran:
Bei meinem Facelift Modell knackt der linke Fensterheber erst mal ziemlich laut, bevor er sich nach oben in Bewegung setzt. Das Heben funktioniert aber normal.
Kann da was ausgeschlagen oder verstellt sein?
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
5/6 10.07.2009, 15:05

also da vermute ich mal, dass sich eine führung für den fensterheber sich verabschiedet hat... entweder ist ein gleitstück gebrochen oder aus der führung herausgesprungen. man sollte die türen einfach nicht so zuknallen... besonders wenn das fensterhalb geöffnet ist :haha:
+0
Lösche Mitglied 2659
6/6 13.07.2009, 05:40

Führung im Sinne von da-wo-die-Scheibe-drin-auf-und-ab-gleitet?
Werde mal reinschauen, wenn ich die Maße für die LS-Adapter nehme. Vielleicht sagt mir das dann schon mehr.
Sollte da was dran sein, geht das auf Gewährleistung. Schließlich habe ich den Wagen erst seit ein paar Wochen und er macht es von Anfang an.
+0
Bild
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics... Even if you win, you´re still retarded.
kameone
Autoputzer
Autoputzer
10.04.2009
14 Themen, 334 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbe/Affililink * 13.05.2024, 14:40
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.