Heho ich wollte fragen ob ihr auch so ein "leichtes ruckeln" am lenkrad habt oder ob euer lenkrad ganz ruhig ist, wenn ja, dann ok xD, wenn nein dann nein, aber woran kanns dann liegen?
Ich fahre ein 97er automatik carisma und bin mir nich mehr ganz sicher ob das ganz leichte ruckeln schon am anfang schon da war wo ich ihn gekauft hatte..
Leichtes Ruckeln am Lenkrad(?)
Thema bewerten
DwKing 09.09.2009, 20:50
6 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 830 Zugriffe,
Beobachter: mikexxx
0
mhm kommt drauf an bei welcher geschwindigkeit. Wenn ich höchstgeschwindigkeit fahre dann isses klar dass das lenkrad ruckelt/vibriert.
in welchem ausmaß "ruckelt" es denn?
in welchem ausmaß "ruckelt" es denn?

0
https://img201.imageshack.us/img201/7930/nissansilviaps13ohnespo.jpg
Nissan PS13 - real fun!
Nissan PS13 - real fun!
- 2Nice
-
-
- Schrauber (700+)
- 09.12.2008
- 49 Themen, 724 Beiträge
- 0x erhalten, 0x gegeben
- 7 Bilder
ach genau das hab ich ganz vergessen zu erwähnen wann es ruckelt, das is eigentlich ein leichtes ruckeln wenn ich an der ampel stehe und den wahlhebel auf D gesetzt habe. sobald ich den auf P mache wird es ein wenig weniger, also das ruckeln.
beim fahren is mir das nich spürbar aufgefallen.
beim fahren is mir das nich spürbar aufgefallen.
0
is ganz normal. P ist bei der automatik wie leerlauf bei d trittst du die bremse aber er würde eigentlich schon leicht rollen ohne gas zu geben.(er will fahren bei D ,kann es aber nicht weil du die bremse hältst)liegt irgendwie an der drehzahl und dem automatiksystem selbst oderso,mit automatik hab ichs nicht so.is aber bei meinem bruder seinem Corsa das gleiche. wie funktioniert eigentlich ne automatik? ich glaube bei stellung p greift irgendwie das sonnenrad nicht .und bei d geht schon die kraft auf irgendein planetenrad oder so ,daher rührt glaub ich das ruckeln.
0
Hab ich auch, ist normal, wenn er auf D steht. Wie Mike sagt, ist ja eigentlich die Fahrstellung und er will losfahren. Bei längeren Ampelstops, ich glaube über 20 Sekunden hab ich hier gelesen, kann man auf P schalten und den Bremsfuß entspannen. 

0

Mein Cari: DA2A, 1.8 GDI, Elegance, Automatik, 07/2001, momentan 139.134km
gut danke für die infos! kann ich ja beruhigt sein.
ps; ich heiße ebenso mike
ps; ich heiße ebenso mike

0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
-