Servas.
Dachte ich mirs doch.....
Kannst mal versuchen, ganz sachte das Ankerblech zurecht zu biegen...aber wirklich mit Gefühl.
Einfach rundum ein wenig weg von der Trommel......
Zu den Zündspulen:
Na ja....wenn Du nun gar keine Ahnung hast, ist das eher schwer, was zu erkennen.
aber die Zündspulen kannste ruhig ausbauen, sind nur Kabel, 2 Schrauben, leicht drehen und ziehen, fertig ausgebaut.
Dann unten anschaun, ob da was Grau ist, innen anschaun, obs Grün schimmert (Grünspan).
Beim Kerzenausbau musst drauf achten, einen 16.er Kerzenschlüßel zu verwenden, der aussen recht dünn ist.
Ist der zu dick, bekommst ihn zwar irgendwie ins Loch (das sehr klein ist), aber wohl kaum mehr raus.
Also eine 16.er Kerzennuss kaufen und gleich mal dünner schleifen......Winkelschleifer oder Flex.....muss ja keine Schönheitskonkurenz gewinnen, sondern nur etwas dünner werden.
Gleitet die Nuss wie von alleine ins Loch, einfach die Kerzen mal rausschrauben.
Die sollten an der Masseelektrode oben grau sein, an der Mittelelektrode ebenso grau.
Rundum schwarz wäre dann fast normal, je nach Fahrweise.
Sind die Elektroden jedoch schwarz......hast fast das Problem schon im Griff......dann stimmt was mit der Verbrennung nicht..........dann kommts drauf an, wie die Zündspulen aussehen.
Sind die allerdings ohne Befund....wirds eher schwer.........und eine Werkstatt muss da ran....oder jemand mit Plan vom
GDI.
Die Berlin bastel Konvention könnt da evtl. weiterhelfen.
LG
Martin