hallo,
habe ein neues problem. das andere ist noch nicht behoben da kommt schon das nächste.
Heute morgen ganz normal los gefahren, dann gleich nach dem Beschleunigen hörte sich der Cari an wie eine Feuerwehr Sirene. Ich kann nicht genau sagen wo es her kommt, sollte vom Motor sein*denke ich* hatte schon große sorge das was schlimmes ist aber nach dem abstellen des Motors, und danach wieder anlassen war alles wir sonst auch.
Was kann es sein???
auto klingt wie Feuerwehr Sirene
Thema bewerten
sundancer 03.11.2009, 11:43
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1666 Zugriffe,
Beobachter: Sancezz
warscheinlich der flachriemen. kann sein das der quietscht. entweder wechseln oder mal nachspannen. Es gibt auch mittel zum einsprühen des keil oder flachriemens.. bin mir da aber nicht sicher.
was anderes was ähnlich wie eine sirene klingt wüsste ich jetzt nicht..
was anderes was ähnlich wie eine sirene klingt wüsste ich jetzt nicht..

+0
dieses Spray würde mich auch mal interessieren. Sobald es nur etwas feucht draußen ist, heult ein flachriemen los....
was würde der Tüv da eigetnlich zu sagen?
was würde der Tüv da eigetnlich zu sagen?
+0
M4rio hat am 03.11.2009, 19:04:dieses Spray würde mich auch mal interessieren. Sobald es nur etwas feucht draußen ist, heult ein flachriemen los...
hier hast du dein Spray!
BAAAM

+0
die spannen kann man es selber machen???
Wenn ja wie stark, habe heut nachgeschaut und es sieht aber nicht danach aus das nicht wenig gespannt sind. lassen sich kaum eindrücken
Wenn ja wie stark, habe heut nachgeschaut und es sieht aber nicht danach aus das nicht wenig gespannt sind. lassen sich kaum eindrücken
+0
ich glaube.. wenn man den riemen um 90 grad drehen kann ist es ok, wenn es mehr sind muss man nachspannen.
Der riemen wird über die lichtmaschine gespannt (glaub ich)
wenn ja dort die schraube beim langloch lösen und die lichtmaschine mit einer stahlstange oder rohr oder sonst irgendwas, was massiv ist hochdrücken, dabei aber die schraube wieder fest ziehen..
so mach ich es zumindest immer
[EDIT]
wenn du das sowieso machen würdest... mach am besten gleich einen neuen flachriemen rein, dann hast du wieder lange ruhe.
Der riemen wird über die lichtmaschine gespannt (glaub ich)

so mach ich es zumindest immer

[EDIT]
wenn du das sowieso machen würdest... mach am besten gleich einen neuen flachriemen rein, dann hast du wieder lange ruhe.
+0
Also von den sprays halte ich mal nichts. Nen Riemen quitsch wenn die weichmacher raus sind und das ist ein anzeichen von verschleiß.
Die Riemen beim Carisma werden einmal vorne am Abgaskrümmer über ne Spannrolle gespannt. Dazu die Rolle leicht lösen und dann die Schraube mit dem Langen gewinde drehen.
Der zweite riemen ist über die Lichtmaschiene gespannt. Es geht zwar auch von oben aber von unten ist es wesentlich besser.
Kann es auch sein das wirklich ne Feuerwehr in deiner nähe war. oder ein geräusch im Radio. Gibt ja solche Lieder da denkt man es hupt immer einer
Die Riemen beim Carisma werden einmal vorne am Abgaskrümmer über ne Spannrolle gespannt. Dazu die Rolle leicht lösen und dann die Schraube mit dem Langen gewinde drehen.
Der zweite riemen ist über die Lichtmaschiene gespannt. Es geht zwar auch von oben aber von unten ist es wesentlich besser.
Kann es auch sein das wirklich ne Feuerwehr in deiner nähe war. oder ein geräusch im Radio. Gibt ja solche Lieder da denkt man es hupt immer einer

+0
hinter mir war keine Feuerwehr oder ähnliches, mit der Polizei hatte ich schon ein paar mal das vergnügen und das geräusch kenne ich.
Wieso gibt der Riemen jetzt keinen laut mehr von sich
Wieso gibt der Riemen jetzt keinen laut mehr von sich
+0
Das Spray ist der letzte müll...
es hat für 5minuten aufgehört zu jaulen, danach war es wieder da...
hätte mir mit den 10€ auch den arsch abwischen können...
es hat für 5minuten aufgehört zu jaulen, danach war es wieder da...
hätte mir mit den 10€ auch den arsch abwischen können...
+0
wenn es der Riemen ist, dann sollte das geräusch ständig sein oder?
Der Riemen liegt soweit ich weis 12euro, kommt sonst noch was dazu?
Der Riemen liegt soweit ich weis 12euro, kommt sonst noch was dazu?
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-