Cookie87 12.01.2010, 14:56
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/8 12.01.2010, 14:56

So, nachdem mein Carisma jetzt seit einem Jahr ohne auch nur einen Werkstattbesuch durchgehalten hat und robust jeder Wetterlage, jedem Straßenverhältnis und jedem Fahrgast getrotzt hat, nun mein erstes Problem.....
Brav wie jeden Tag den Carisma rückwärts in die Garage gefahren, ausgestiegen und via FB das Auto abgesperrt.
Stutzig wurde ich durch ein merkwürdiges, surrendes Geräusch, das offensichtlich vom Heck kam.
Nochmal aufgesperrt und wieder das Geräusch, ca. 2 Sekunden lang.....nochmal zu und nochmal aufgesperrt und jedes mal aufs neue dieses kurze 2 Sekunden Surren anstatt des üblichen Klick-und-Zu-isses-Geräusch's.
Gut, Auto wieder rausgefahren, Kofferraum lässt sich nicht öffnen.
Mal mit dem Schlüssel ins Schloß und versucht so zu öffnen aber nichts passiert.
Jetzt bin ich mal von innen rangekrabbelt und hab die ZV öffnen und schließen lassen und offensichtlich passiert da schon irgendwas, nur geht der blöde Kofferraum nicht auf, wenn ich drücke, fühlt sich das Ganze an, als wäre er verschlossen.....Das seltsame Surren is jetzt zwar auch wieder weg aber irgendwie würde ich gerne den Rollstuhl für meinen Opa da wieder rausbekommen, vorne passt der nämlich nicht durch....:D:D:D
Und nein, er ist nicht zugefroren! :D
Vorab schon mal vielen Dank und einen schönen Tag! ;)
+0
Cookie87
Fahrschüler
Fahrschüler
29.05.2009
4 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:53
2/8 12.01.2010, 15:10

Bin mir nicht ganz sicher, aber du müsstest im geschlossenen zustand die verkleidung der heckklappe abbekommen. wenn er gechlossen ist, werde keine schrauben verdeckt. nur die 4 in den "griffen" abschrauben (die verkleidung ist auf halber höhe der heckscheibe geteilt/ineinander gesteckt) und versuchen sie soweit (ohne sie zu beschädigen) zu lösen/ zu biegen, dass du erstmal mit ölsprä/rostlöser ans schloss kommst, besprüh das am besten etwas und lass etwas einwirken. kannst auch zuerst versuchen ölspray direkt von außen ins schloss zu sprühen (durch den schlossschlitz) indem du die nase des ölspray reinfedelst, ABER NICHTS REINFALLEN LASSEN! ne dauerlösung ist das nicht, aber du berommst ihn vielleicht erstmal auf. wenn das auch nix nützt und du die verkleidung ganz abbekommen solltest kommst du vielleicht ans gestänge und kannst VORSICHTIG auf OFFEN schieben, fals das an diesem gestänge möglich ist.... der servo sollte ganz sein, da du ja auch mit dem schlüssel nix aufbekommst und er geräusche macht. denk mal da ist was verschmoddet oder sogar ausgehangen/ausgenuddelt. Der rollstuhl erschwert die lage natürlich. :prost:
+0
king1888
3/8 12.01.2010, 15:25

Hast Bass hinten drin? Dann kann das Schloss rausgefallen sein. meine Leiste in der die Nummerschildbeleuchtung drin ist ist auch halb abgefallen... Würde aber auch versuchen die Verkleidung zu lösen. Sind noch 4 Schrauben unter so runden Plstikdeckeln versteckt. Viel Erfolg!
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
4/8 12.01.2010, 15:27

Hatte ein ähnliches Problem mit der linken Fonttür,hat auch nicht mehr geöffnet.
ZV funktionierte .Hatte aber keinen Druckpunkt am Türgriff.
Nach 2 Wochen regelmässiger Kontrolle funktionierte die Tür mit einmal wieder.
Denkemal das da irgendwo ein Schwergang in der Mechanik das öffnen blockiert.
Würde erstmal alle mechanischen Teile fetten/ölen.
Tut mir leid das dein Opa auf den Rollstuhl verzichten muss ,wenn du den Kofferraum nicht aufkriegst. :-( :ok:
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
5/8 12.01.2010, 15:41

....also, ich hab jetzt so gut es eben geht Schmiermittel reingesprüht und warte einfach mal ab, mehr kann ich nicht machen, bei meinem Model komm ich nämlich nirgends wirklich richtig an die Mechanik heran, zummindest nicht, solang der Deckel geschlossen ist!
Ansonsten war der GDI Exe ja bis jetzt recht zuverlässig! ;)
+0
Cookie87
Fahrschüler
Fahrschüler
29.05.2009
4 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/8 12.01.2010, 20:42

also du kannst da öl reinhaun soviel du willst, da wird sich nix tun, wenn du mit dem schlüssel nicht öffnen kannst ist das gestänge rausgerutscht, mann kann versuchen die nummernschildbeleuchtung abzuschrauben und von da aus ans gestänge zu kommen um die klappe zu öffnen, beim abnehmen der verkleidung geht die im bereich des schlosses kaputt
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
7/8 13.01.2010, 09:57

Also och hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Konnte die Klappe auch nicht öffnen.
Durch die Kennzeichenbeleuchtung ranzukommen hab ich auch gleich gelassen, kam da nicht sonderlich weit.
Allerdings ging bei mir gar nichts mehr. Selbst mitm Schlüssel blockierte da Schloss beim Versuch es zu öffnen.
Von ihnen hatte ich es auch aufgegeben, nachdem es -10° C tagsüber war und ich mit meinen über 1.90m mir nicht das Rückrat brechen wollte. ;)

Also kurzgesagt: Ich bin zur Mitsu-Werkstatt. Die sagten entweder das Gestänge ausgehängt oder der Stellmotor futsch.
Zum Schluss wars dann letztes und ich 140€ ärmer!

Aber frag mich auch bitte nicht wie die es geschafft haben, die Klappe zu öffnen!
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.06.2007
20 Themen, 86 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
8/8 13.01.2010, 18:37

So, nachdem ich jetzt für schlappe 20€ meinen Kofferraum wieder offen habe, auch die Lösung für den Rest! :D
Im Prinzip einfach erst mal alles aufschrauben, was irgendwie nur aufzuschrauben geht, merken wo was hingehört und dann zur Werkstatt eures Vertrauens! :D
Die haben dann nur noch festgestellt, das der Motor von der ZV steif war und alles blockiert hat, jetzt is das sch... Teil draußen, ich kann leider nur noch den Kofferraum mit Schlüssel öffnen aber ehrlich gesagt, bevor ich für 140€ nen neuen Motor kauf, lauf ich lieber 3 Meter von der Fahrertür bis zum Kofferraum und sperr den Deckel so auf! :P
+0
Cookie87
Fahrschüler
Fahrschüler
29.05.2009
4 Themen, 9 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.