hallo leute,
nach 15 jahren, in denen er treue dienste geleistet hat, fängt der wagen langsam an zu mucken. ist ein 1.6 liter carisma DA0 mit automatikgetriebe:
1.) morgens manchmal keine gasannahme. ich lege "R" ein, will rückwärts aus der einfahrt und der wagen geht aus, schafft nicht die kleinste steigung. lasse ich ihn warmlaufen, fährt er völlig normal.
2.) seit gestern komisches geräusch am vorderrad auf der beifahrerseits. hört sich an, als wenn man mit dem finger über den rand eines weinglases fährt. ab 30kmh-geräusch weg, leichte rechtslenkung-geräusch weg, leichtes bremsen-geräusch weg.
3.) kleineres problem: die beleuchtung der digitaluhr oben in der mittelkonsole ist defekt. uhr funktioniert. woran liegt es, wie kann ich es beheben?
würde mich über antworten freuen...
gruß
sandy
Der Carisma kommt in die Jahre....
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Russenbomber1995 21.01.2010, 20:27
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Wegen dem Licht in den Mittelkonsole..
Kräftig dran ziehen am obenen Lüftungsteil. Rückartig dran ziehen, sollte nicht all zu schwer gehen, ist nur geclipst. Da ist nur das Birnchen defekt kostet 15 Cent
Kräftig dran ziehen am obenen Lüftungsteil. Rückartig dran ziehen, sollte nicht all zu schwer gehen, ist nur geclipst. Da ist nur das Birnchen defekt kostet 15 Cent
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zu 1: könnte zu wenig Getriebeöl sein
zu 2: könnte Radlager sein
zu 2: könnte Radlager sein
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Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
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Das mit dem geräusch ist die Bremse! Hat ich auch schon. Entweder Ignorieren oder mald die Klötzer wechseln....
Ich hab nach viel Probieren jetzt wieder die originalen Klötzer von Mitsubishi verbaut. Alles andere hat mich immer irgendwie nicht 100% zufriedengestellt...
Aber es ist definitiv ein Bremsenquitschen...
Ich hab nach viel Probieren jetzt wieder die originalen Klötzer von Mitsubishi verbaut. Alles andere hat mich immer irgendwie nicht 100% zufriedengestellt...
Aber es ist definitiv ein Bremsenquitschen...
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Kenn das Quietsch geräusch auch Is Definitiv von den Klötzen. Hatte mein Vater bei seinem Opel Astra auch vor nem Halben Jahr ... Das Geräusch zu Ignorieren schaffste garnicht wird nach einiger Zeit immer Lauter [ zumindest war es so bei meinem Vater ]
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Is auch beabsichtigt... wenn die Klötze runter sind, kommt da Metall und das Quietscht halt damit man weiß Klötze wechseln is angesagt.
Damit weiterfahren is nich gut für die Bremsscheibe
Damit weiterfahren is nich gut für die Bremsscheibe
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hallo und danke für eure antworten.
die bremsklötze sind september 2009 erst neu gemacht worden. komischerweise ist das geräusch heute nciht wieder aufgetreten. vielleicht wars nur ein kälteproblem. anspringen tut der wagen auch seit einigen tagen ohne mucken. mal sehen was noch kommt...
ciao
die bremsklötze sind september 2009 erst neu gemacht worden. komischerweise ist das geräusch heute nciht wieder aufgetreten. vielleicht wars nur ein kälteproblem. anspringen tut der wagen auch seit einigen tagen ohne mucken. mal sehen was noch kommt...
ciao
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- Russenbomber1995
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dann willich meinen senf au dazugeben:
das bremsen kommt ganz sicher von der bremse, wie schon viel gesagt haben von den klötzen... hat au mein vater bei seinem toyota carina.. mir fällt das passende wort nich ein, aber es hat was mit den komponenten zu tun - hat mir mein mechaniker erklär... die vertragen sich nich so... bremsen geht sehr gut, aber das quietschen bleibt nich aus... hab ma bisschen rumprobiert... wenn man bremst fängts an zu quietschen... wenn du nur ganz kurz die bremse löst un sofort wieder drauf trittst is es weg, oder? so is es bei meinem dad...
das bremsen kommt ganz sicher von der bremse, wie schon viel gesagt haben von den klötzen... hat au mein vater bei seinem toyota carina.. mir fällt das passende wort nich ein, aber es hat was mit den komponenten zu tun - hat mir mein mechaniker erklär... die vertragen sich nich so... bremsen geht sehr gut, aber das quietschen bleibt nich aus... hab ma bisschen rumprobiert... wenn man bremst fängts an zu quietschen... wenn du nur ganz kurz die bremse löst un sofort wieder drauf trittst is es weg, oder? so is es bei meinem dad...
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korrigiere: nich mit den komponenten, sondern mit der kombination zwischen klötzen un belägen...
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Hier ist eine Tabelle wo drin steht welche Klötzen sich mit welchen Bremsscheiben vertragen:
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HU: Alpine CDA-117Ri + PXA-H100
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
FS:
TMT: Focal 6W2 (utopia)
HT: A25G
Amp FS: Nakamichi PA-4100
Sub: AS X-ION 12 Plus
Amp Sub: Audio System F2-300
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stehen aber nich alle hersteller drin...auch nich alle bekannten
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"Sie haben nicht Angst vor dir, sondern vor dem was du verkörperst. Freiheit. Denn von Freiheit reden und wirklich frei sein, ist nicht das gleiche."
ॐ
ॐ
Snake hat am 22.01.2010, 22:40:dann will ich meinen senf au dazugeben:
das bremsen kommt ganz sicher von der bremse
Würde ich jetzt auch so sagen..
Snake hat am 22.01.2010, 22:42:korrigiere: nich mit den komponenten, sondern mit der kombination zwischen klötzen un belägen...
Bist du vollgesoffen gewesen? und.. Klötze und beläge sind das nicht ein und das selbe?
Ich würde sagen.. wenn die bremsen neu sind.. wurde keine kupferpaste benutzt
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ich hatte es eilig un es war ja au schon spät...
hab nich so wirklich drauf geachtet, was ich schrib... aber ich bin der meinung, dass jeder, der es gelesen hat, weiß was ich meinte...
hab nich so wirklich drauf geachtet, was ich schrib... aber ich bin der meinung, dass jeder, der es gelesen hat, weiß was ich meinte...
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