Guten Abend Leute,
Ich hab ein Problem, und zwar habe ich den Carisma Facelift mit der Fernbedienung die einen grauen und einen roten Knopf hat.(TRW)
jetzt ist aber das Gehäuse kaputt gegangen, sprich ich kann die Fernbedienung nicht mehr ans Schlüsselbund hängen.
Was für Möglichkeiten habe ich, die Fernbedienung wieder dranhängen zu können?
Kann man das Gehäuse extra kaufen,
Und gibt es andere Gehäuse für diese Platine ich habe rumgegoogelt aber nicht gefunden?
Danke für eure Hilfe
Gehäuse von der Funkfernbedienung kaputt
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IvanIvan 25.01.2010, 23:16
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: carismafreund
Nur ein reines Gehäuse wirst du meiner Meinung nach nicht bekommen.
Du kannst dir aber bei jedem Mitsu-Händler eine neue FFB besorgen.
Ob das Innenleben von der grauen so auch in die schwarze passt weiß ich nicht, aber du könntest auch auf einen universal Klappschlüßel umsteigen.
Dazu gibt es hier im Forum auch einige Themen um Umbau auf Klappschlüßel (die man z.B. bei ebay bekommt)
Du kannst dir aber bei jedem Mitsu-Händler eine neue FFB besorgen.
Ob das Innenleben von der grauen so auch in die schwarze passt weiß ich nicht, aber du könntest auch auf einen universal Klappschlüßel umsteigen.
Dazu gibt es hier im Forum auch einige Themen um Umbau auf Klappschlüßel (die man z.B. bei ebay bekommt)
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Wenn du das schwarze Gehäuse mal aufmachst, wirst du feststellen,
daß genau in der Mitte oben - also den roten/grauen Knöpfen gegenüber - genügend Platz ist, um ein 1mm oder 1.5 mm Loch zu
bohren. Da kannste dann einen geeigneten Ring durchziehen, der
wieder an dein Schlüsselbund passt.
Das scheint mir die billigste Variante und mit Geschick geht sogar ein
2mm Loch.
daß genau in der Mitte oben - also den roten/grauen Knöpfen gegenüber - genügend Platz ist, um ein 1mm oder 1.5 mm Loch zu
bohren. Da kannste dann einen geeigneten Ring durchziehen, der
wieder an dein Schlüsselbund passt.
Das scheint mir die billigste Variante und mit Geschick geht sogar ein
2mm Loch.
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Mach mal ein Foto von den Teilen.
Ich habe bei Plastikteilen gute Erfahrungen mit Uhu-Kleber (ich nehme Strong and Safe, der wirft beim Trocknen keine Blasen und hat hinterher auch fast die Konsistenz der Plaste) oder Epoxidharz gemacht.
Kleine Ausbrüche kann man damit gut reparieren.
Man nimmt etwas Tesa-Band, klebt das von außen dran um wieder in etwa die gewünschte Form zu bekommen und gießt dann die fehlende Stelle mit dem Kleber oder Harz aus.
Nach dem Trocknen feilt man dann alles wieder so zurecht wie das Originalteil war.
Noch etwas Farbe drauf und fertig.
Ich habe bei Plastikteilen gute Erfahrungen mit Uhu-Kleber (ich nehme Strong and Safe, der wirft beim Trocknen keine Blasen und hat hinterher auch fast die Konsistenz der Plaste) oder Epoxidharz gemacht.
Kleine Ausbrüche kann man damit gut reparieren.
Man nimmt etwas Tesa-Band, klebt das von außen dran um wieder in etwa die gewünschte Form zu bekommen und gießt dann die fehlende Stelle mit dem Kleber oder Harz aus.
Nach dem Trocknen feilt man dann alles wieder so zurecht wie das Originalteil war.
Noch etwas Farbe drauf und fertig.
+0
- purzelgnom
-
- Anfänger
- 11.12.2007
- 2 Themen, 80 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
Also so sieht die Sache aus!
Habe mir auch überlegt eine andere ZV mit Alarmanlage bei ebay zu kaufen sind da preisgünstig zu bekommen.
Aber ich habe weit und preis keine einbauhilfe für das 2000 modell gefunden nur die von IceNice und von einem anderen User sind aber alle für carisma vorfacelift.
Ist eigentlich leicht an die Steuerbox zu kommen denn dann kann man die kabel für die neue einfach anzapfen und fertig? oder verstehe ich da etwas falsch?
Habe mir auch überlegt eine andere ZV mit Alarmanlage bei ebay zu kaufen sind da preisgünstig zu bekommen.
Aber ich habe weit und preis keine einbauhilfe für das 2000 modell gefunden nur die von IceNice und von einem anderen User sind aber alle für carisma vorfacelift.
Ist eigentlich leicht an die Steuerbox zu kommen denn dann kann man die kabel für die neue einfach anzapfen und fertig? oder verstehe ich da etwas falsch?
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ahaajaaa...
Kleben allein wird nicht halten.
Das mit dem Schlüsselring hört sich gut an, wenn innen dafür genug Patz ist.
Was man auch versuchen könnte wäre folgendes:
- Die Überreste der alten Plastikhalterung wegschleifen
- Dort als Nut 2 Löcher bohren
- Ein geeignetes Stück nicht allzu hartes Metall Kupfer/Alu (Nagel, Splint, etc. ) auf ungefähr die Größe kürzen
- Dieses Metallstück etwas mehr biegen als das Plasteteil das es ersetzen soll
- In die Löcher etwas Kleber tropfen
- Das Metallstück die vorgebohrten Löcher einfügen, dabei mit einer Zange wieder gerader biegen.
Zugegeben, das könnte etwas knifflig werden...
Kleben allein wird nicht halten.
Das mit dem Schlüsselring hört sich gut an, wenn innen dafür genug Patz ist.
Was man auch versuchen könnte wäre folgendes:
- Die Überreste der alten Plastikhalterung wegschleifen
- Dort als Nut 2 Löcher bohren
- Ein geeignetes Stück nicht allzu hartes Metall Kupfer/Alu (Nagel, Splint, etc. ) auf ungefähr die Größe kürzen
- Dieses Metallstück etwas mehr biegen als das Plasteteil das es ersetzen soll
- In die Löcher etwas Kleber tropfen
- Das Metallstück die vorgebohrten Löcher einfügen, dabei mit einer Zange wieder gerader biegen.
Zugegeben, das könnte etwas knifflig werden...
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- purzelgnom
-
- Anfänger
- 11.12.2007
- 2 Themen, 80 Beiträge
- 0x erhalten, 1x gegeben
könnte mir vielleicht jemand die Frage in 5/6 beantworten?
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Ich hätte noch eine Fernbedienung rumliegen, diese ist meiner Meinung nach kaputt, oder ich stell mich nur blöd . Wenn du sie haben willst würde ich sie dir für fünf Euro + Versand zuschicken.
+0
Sonderbarerweise ist eine Egänzung von mir auf purzelgnoms Tipp nicht mehr vorhanden.
IvanIvan, du mußt bei allen Reparaturen daran denken, daß für einen
evtl notwendigen Wechsel der Knopfzelle (Batterie) das Gehäuse auch
wieder zu öffnen sein muß. Deshalb mein Tipp, da oben ein Loch zu
bohren. Platz ist da genug - außerhalb des eigentlichen Gehäuses,
quasi neben dem alten "Bügel" für Schlüssenring.
IvanIvan, du mußt bei allen Reparaturen daran denken, daß für einen
evtl notwendigen Wechsel der Knopfzelle (Batterie) das Gehäuse auch
wieder zu öffnen sein muß. Deshalb mein Tipp, da oben ein Loch zu
bohren. Platz ist da genug - außerhalb des eigentlichen Gehäuses,
quasi neben dem alten "Bügel" für Schlüssenring.
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