hi leute.
aber wieso kann ich die hydros nicht von meiner vertragswerkstatt wechseln lassen? hab mir das auto im mai 2010 beim händler gekauft und die hydros klackern wie sau. wozu gibt es denn die 1 jährige händlergarantie?? ich fahr mir den ganzen motor kaputt und soll das so hin nehmen??
Probleme mit Hydrostößel?
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GDI_Power 24.02.2010, 18:58
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Beppo hat am 07.07.2010, 15:48:Das Benzin hat doch nichts mit dem Ölkreislauf zu tun?
hast du recht.
aber überleg mal warum die hydros sich zusetzen.dreck im öl welches unter anderem von der verbrennung kommt und durch die zylinderwände in die ölwanne gelangen.
der filter macht zwar seine arbeit aber feine partikel kommen doch ob an den hydros an.
hochwertige kraftstoffe verbrennen rußärmer usw. und ich hab gehört das die das öl eher verdünnen-was an sich ja schlecht ist-aber für die hydros zum reinigen wieder gut.
die billigere variante wär aber wohl n häufigerer ölwechsel das des öl garkeine chance hat zu verdrecken.
@alexx82
die gewährleistung hast auf jeden fall.händergarantie is freiwillig.tut aber nichts zur sache.
der händler muss dir innerhalb nem halben jahr nachweisen das das klappern beim kauf noch nicht war das er um die reparatur rumkommt.(wenn nix anderes im kaufvertrag steht)
ganz bös kannst du sogar behaupten das des geklapper beim kauf noch nicht war-er muss dir das gegenteil beweisen.
dann hat er die möglichkeit zur nachbesserung.klappt das aus irgendwelchen gründen nicht kannst ne preisminderung verlangen und wenn das nicht hinhaut kannst sogar vom kaufvertrag zurücktreten.
aber eben nur in dieser reihenfolge.
anders siehts aus wenn das halbe jahr rum ist.dann dreht sich das ganze rum und du musst dem händler beweisen das des geklapper beim kauf noch nicht bestand.
also wenn du das übern händler machen willst dann auf jeden fall bald.
*das war keine rechtsberatung...wenn das jemand so sieht dann bitte löschen...*
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
so, hab das mit den stösseln in meiner mitsu werkstatt angesprochen. sie meinten sie müssten sie nicht wechseln, da es nur ein komfortables problem sei. der chefmechaniker hat mir dann aber ein kulanz angebot gemacht. bei einer selbstbeteiligung vom 300 eus würden sie alle stössel wechseln.
ich denk mal das angebot kann man annehmen, oder?
mfg alex
ich denk mal das angebot kann man annehmen, oder?
mfg alex
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Also ich würde jetzt mal so sagen, dass ich es machen würde, wenn nichts anderes zur auswahl steht, da alleine die ganze sache dich bis zu 1000,00euro in einer mitsu-werkstatt kosten würde....
+0
Die ganzen Reiniger helfen nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das Klappern der Hydros ist ein längerer Prozess, wobei sich das Klappern erst langsam und sporadisch ankündigt. Bei meinem Mitsu war das auch der Fall. Zuerst war es nach jedem Ölwechsel weg. Irgendwann hat der Ölwechsel nicht mehr geholfen. AGR ist zu, hilft nachträglich natürlich nicht viel.
Habe letzten Monat EUROSOL verwendet, d.h. wie vorgeschrieben erst dem Altöl zugegeben, 10 min laufen lassen und danach Ölwechsel (Liqui Moly SynthÖl HighTech 5W 40) gemacht. Zuerst war nach dem Ölwechsel alles wie vorher. Klappern nicht hörbar leiser. Erst nach längerer Fahrt bzw. nach mehreren Kilometern ist das Klappern deutlich weniger geworden, ist aber nach wie vor zu hören (mal mehr u. mal weniger). Ob's nun am EUROSOL oder am Öl (habe vorher nur Castrol Magnatec genommen) liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde aber eher auf das Öl tippen. Werde demnächst noch das Hydro-Additiv von Liqui dazugeben. Hilft auch etwas.
Jedenfalls schadet die "Spülung" meiner Meinung nach auf keinen Fall (kann sich auch kein Hersteller erlauben oder es würde zumindest Warnhinweise geben).
Die Bedenken, dass sich durch diese Spülungen die Ablagerungen lösen und im ganzen System verteilen um dort noch mehr Schaden anzurichten, halte ich für völlig übertrieben. Wir reden hier von Kleinstteilchen die entweder gefiltert werden oder so klein sind, dass sie nichts verstopfen können. Ist ja kein Bergwerk.
Fazit: Wenn's erst mal klappert hilft nicht mehr viel. Man kann es zwar anhand der ganzen Palette vorhandener Mittelchen verringern oder es verschwindet sogar kurzfristig, aber um es endgültig zu beseitigen, bleibt wohl nur der kostspielige Wechsel der Hydros. Oder man lebt damit.
Habe letzten Monat EUROSOL verwendet, d.h. wie vorgeschrieben erst dem Altöl zugegeben, 10 min laufen lassen und danach Ölwechsel (Liqui Moly SynthÖl HighTech 5W 40) gemacht. Zuerst war nach dem Ölwechsel alles wie vorher. Klappern nicht hörbar leiser. Erst nach längerer Fahrt bzw. nach mehreren Kilometern ist das Klappern deutlich weniger geworden, ist aber nach wie vor zu hören (mal mehr u. mal weniger). Ob's nun am EUROSOL oder am Öl (habe vorher nur Castrol Magnatec genommen) liegt, kann ich nicht sagen. Ich würde aber eher auf das Öl tippen. Werde demnächst noch das Hydro-Additiv von Liqui dazugeben. Hilft auch etwas.
Jedenfalls schadet die "Spülung" meiner Meinung nach auf keinen Fall (kann sich auch kein Hersteller erlauben oder es würde zumindest Warnhinweise geben).
Die Bedenken, dass sich durch diese Spülungen die Ablagerungen lösen und im ganzen System verteilen um dort noch mehr Schaden anzurichten, halte ich für völlig übertrieben. Wir reden hier von Kleinstteilchen die entweder gefiltert werden oder so klein sind, dass sie nichts verstopfen können. Ist ja kein Bergwerk.
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