Guten Tag. Bin neu hier und habe gleich mal ein problem. Beim Carisma (Bj. ca 97) einer bekannten ist von Zeit zu Zeit ein hartes Schlagen bzw Knallen im vorderen Achsbereich zu merken. Kann aber nicht lokaliesieren wo das her kommt.
Hat so etwas schon mal jemand gehabt? Bin für alle antworten dankbar.
gruß Sven
PreFacelift Carisma Vorderachse
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S.L.Design 16.03.2010, 11:35
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S.L.Design
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0173/9330843
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vielleicht die koppelstangen?
hatte das ma bei meinem alten auto... hin und wieder klingt das so, als ob irgendwas von unten gegen das blech oder was anderes harte klopft...
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Ich schau die heute Nachmittag mal nach. Ist halt komisch das es auch auf gerader Strecke passiert.
gruß Sven
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Wird wahrscheinlich das leidige Problem mit den Querlenkern sein. Da wird das Traggelenk ausgeschlagen sein.
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oder ne feder is gebrochen.
wobei das mit der koppelstange und dem tragführungsgelenk auch sehr wahrscheinlich ist.
wobei das mit der koppelstange und dem tragführungsgelenk auch sehr wahrscheinlich ist.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Servas.
Querlenker Traggelenk?
Ja, was nun?
Querlenker oder Traggelenk?
Polterprobs die Wahrscheinlich sind:
Querlenkerbuchsen ausgenudelt.
Traggelenk ausgeschlagen.
Spurstangengelenk ausgeschlagen.
Feder gebrochen.
Domlager ausgeschlagen, weil rostig geworden. Müsste dann aber auch beim Lenken Geräusche machen.
Lockere Domdeckelmuttern.
Ausgeschlagene Bremsbelagsaufsätze, also die Bremsbeläge schlappern in der Bremszange rum. Selten, aber kam schon vor.
Radschraube (n) locker.
Schrauben McPherson Federbein lose.
Flexrohr Auspuff lose, Auspuff an sich lose, Wärmeleitblech lose.
Getriebehalter hinten ausgeschlagen.
Motor-Silentblöcke ausgeschlagen/gebrochen/gerissene Gummis.
So in der Art würd ich mal prüfen.
LG
Martin
Querlenker Traggelenk?
Ja, was nun?
Querlenker oder Traggelenk?
Polterprobs die Wahrscheinlich sind:
Querlenkerbuchsen ausgenudelt.
Traggelenk ausgeschlagen.
Spurstangengelenk ausgeschlagen.
Feder gebrochen.
Domlager ausgeschlagen, weil rostig geworden. Müsste dann aber auch beim Lenken Geräusche machen.
Lockere Domdeckelmuttern.
Ausgeschlagene Bremsbelagsaufsätze, also die Bremsbeläge schlappern in der Bremszange rum. Selten, aber kam schon vor.
Radschraube (n) locker.
Schrauben McPherson Federbein lose.
Flexrohr Auspuff lose, Auspuff an sich lose, Wärmeleitblech lose.
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So in der Art würd ich mal prüfen.
LG
Martin
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NiceIce schrieb:16.03.2010, 21:23Servas.
Querlenker Traggelenk?
Ja, was nun?
Querlenker oder Traggelenk?
Wie was denn nun? Traggelenk und Querlenker sind ein Teil bei dem Modell. Da ist es Jacke wie Hose, was man nennt
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