Rob1987 17.03.2010, 13:01
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 17.03.2010, 13:01

Hallo,

ich fahre nun seit 2 1/2 Jahren einen Mitsubishi Carisma 1.8 Gdi mit dem Baujahr ´98 und mittlerweile 135000 Kilometer aufm Tacho. Gleich im Vorhinein, ich bin kein Fachmann und such eigentlich immer Werkstätten auf weil ich mich nicht wirklich auskenne.

Ein paar Informationen zum Fahrzeug.

- Gekauft im vor 2 1/2 Jahren mit 48000 Kilometer.

- Vor ca. 2 Jahren Stereoanlage einbauen lassen mit Doorboards mit ins. 14
Lautsprecher über 3 endstufen. Powercap, gelbatterie usw alles drinnen.

- Scheckheft gepflegt mit Original Mitsubishi Ersatzteilen.

- Immer gut behandelt, also schön warmgefahren. lack und rostschutz gemacht.

- Im September 2009 TÜV ohne Mängel bestanden


Nun zu dem Problemen

- im November letzten Jahres hat die Elektronik angefangen zu spinnen.
Sämtliche elektronische Spielereien wie Klimaautomatik, Heizung, Fensterheber,
Musik gingen, dann mal wieder nicht. So wies Auto gerade Lust hatte. Seit Januar
alles Tot. Kein Funktionierendes Teil mehr im Innenraum.

- Zeitgleich gingen sämtliche Motorkontrolleuchten an und aus wie in der Disco.

- Zeitgleich fing der Motor zu nageln an. Werkstatt tippt auf Pleuellager. Motor hat
keine Power mehr und die höchstgeschwindigkeit beträgt 80 km/h. Werkstatt
meint, kann aber auch was anderes sein.

- Auto geht während der Fahrt aus und muss zur weiterfahrt fremdgestartet
werden.

- ABS ist ausgefallen.

Meine Frage

Warum ist das so, alles zeitgleich, auto wurde scheckheft gepflegt, alles gemacht, kein rost. tip top. Hat jemand ein ähnliches Problem. Was können
Ursachen dafür sein. Lohnt nen neuer Motor mit soner Lichtmaschine dazu?