Hi
Ich fahr nen 1.8 GDI BJ 98 und irgend wie hab ich das problem das ich bei durch gedrückter Kupplung den dritten manchmal net rein kriege und dan die Zähne bischen Putze
Meistens ist das nur der Fall wen es Kalt ist und nach paar Kilometer geht es wieder das seltsame ist halt nur das es nur im dritten ist der rest geht sauber rein.
Woran kann das liegen?
Kupplungs Problem im 3 gang
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Ale-X 14.04.2010, 19:29
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- Ale-X
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Servas.
Klarer Fall von Synchronring-Karies.
Zwischenkuppeln oder mal Getriebeöl wechseln, aber viel mehr kannst eh nicht machen, ausser neu.
LG
Martin
Klarer Fall von Synchronring-Karies.
Zwischenkuppeln oder mal Getriebeöl wechseln, aber viel mehr kannst eh nicht machen, ausser neu.
LG
Martin
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also bei mir ist es der 2. Gang
auch wenn er kalt ist,muss denn auskuppeln und wieder neu reinkuppeln
und denn geht das
auch wenn er kalt ist,muss denn auskuppeln und wieder neu reinkuppeln
und denn geht das
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Nerviger als die Polizei erlaubt!!!!
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
http://www.bundeskampf.com/spende/314715
Da klebt der Synchronring. Zum raufschalten - Gang raus, Kupplung loslassen, Kupplung treten, Gang rein.
Zum runterschalten: Gang raus, Kupplung loslassen, etwas Gas (je
nach Geschwindigkeit mehr oder weniger), Kupplung treten, Gang rein.
Die Alternative dazu wäre das Zerlegen des Getriebes.
Zum runterschalten: Gang raus, Kupplung loslassen, etwas Gas (je
nach Geschwindigkeit mehr oder weniger), Kupplung treten, Gang rein.
Die Alternative dazu wäre das Zerlegen des Getriebes.
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Also wen ich das richtig verstanden hab
wen ich z.b. vom zweiten in den dritten schalten will
Gang ruas kupplung los lassen erneut tretten und dan rein
weil nur dan hab ich bis jetzt probleme vom 4 geht er eigentlich ohne probleme in den dritten
wen ich z.b. vom zweiten in den dritten schalten will
Gang ruas kupplung los lassen erneut tretten und dan rein
weil nur dan hab ich bis jetzt probleme vom 4 geht er eigentlich ohne probleme in den dritten
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- Ale-X
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Das ist richtig, allerdings müsste ich mir erst mal eine Explösionszeich-
nung von dem Getriebe suchen, weil, zum rauf brauchste keine
Synchronringe, und Du sagst ja, vom 4. in den 3. also runter, hasse
keine Probleme. Das ist mir derzeit was unklar, denn da muß der Synchronring seine Arbeit tun.
Vielleicht haste ja was ganz besonderes
nung von dem Getriebe suchen, weil, zum rauf brauchste keine
Synchronringe, und Du sagst ja, vom 4. in den 3. also runter, hasse
keine Probleme. Das ist mir derzeit was unklar, denn da muß der Synchronring seine Arbeit tun.
Vielleicht haste ja was ganz besonderes
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ich hoffe etwas was ganz besonder billig zu reparieren
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- Ale-X
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