hallo...
habe ein seltsammes geräusch aus dem Motoraum wenn ich zwichen 1. Gang und den Rückwertsgang wechsle und ein stück fahre.
Es klingt wie wenn mann über eine Regenwasserrinne fährt die in der straße eingelassen ist.
Das Geräusch kommt aber immer nur einmal...außer ich fahr dan halt wieder in die andere richtung da ist es wieder kurz da.
Jemand eine Ahnung was das sein kann?
http://www.beck-kanal.de/uploads/pics/w ... 001_01.jpg
Seltsames Geräusch
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Plastique 02.06.2010, 20:41
13 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Dark Lord of Bone, Reptile, Larson
nen klackern oder was meinst du?
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Nette Wasserrinne. =P
Oder meinst du, das Rollgeräusch drüber? XD
Ist das einmalig das Geräusch, oder hörst du es im ersten und rückwärts gang durchgehend?
Oder meinst du, das Rollgeräusch drüber? XD
Ist das einmalig das Geräusch, oder hörst du es im ersten und rückwärts gang durchgehend?
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check mal ob die bremsbeläge richtig sitzen.
wenn es nur einmal klackert kann es sein das die hin und her rutschen.
dann mal an den antriebswellen hin und her wackeln.könnte auch n gelenk sein und im schlimmsten fall ein kommender getriebeschaden.allerdings würdest dann das klackern bei jedem lastwechsel hören.
hast du zubehörfelgen drauf?zentrierring drauf?richtige schrauben?schrauben fest?
wenn es nur einmal klackert kann es sein das die hin und her rutschen.
dann mal an den antriebswellen hin und her wackeln.könnte auch n gelenk sein und im schlimmsten fall ein kommender getriebeschaden.allerdings würdest dann das klackern bei jedem lastwechsel hören.
hast du zubehörfelgen drauf?zentrierring drauf?richtige schrauben?schrauben fest?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Hi...
also wie gesagt es klingt als ob mann über eine Rinne fährt..das geräusch muß doch wohl jeder kennen, oder?
Bei den Felgen und Schrauben kann es nicht liegen, die hab ich überprüft...aber was eig. ganz sinnvoll klingt ist das mit den Bremsen...den wie gesagt es kommt immer nur einmal jeh nach fahrtrichtungswechsel vor! Beim Hochschalten oder Intervallbremsen ist nichts zu hören.
jetzt wo ich grad dran denke kommt das Geräusch immer wenn ich leicht Bremse...hm?
werd am WE mal Rad ab machen und schauen was mich erwartet...Bremsen sind dieses Jahr erst gemacht...
Danke für die hilfe
also wie gesagt es klingt als ob mann über eine Rinne fährt..das geräusch muß doch wohl jeder kennen, oder?
Bei den Felgen und Schrauben kann es nicht liegen, die hab ich überprüft...aber was eig. ganz sinnvoll klingt ist das mit den Bremsen...den wie gesagt es kommt immer nur einmal jeh nach fahrtrichtungswechsel vor! Beim Hochschalten oder Intervallbremsen ist nichts zu hören.
jetzt wo ich grad dran denke kommt das Geräusch immer wenn ich leicht Bremse...hm?
werd am WE mal Rad ab machen und schauen was mich erwartet...Bremsen sind dieses Jahr erst gemacht...
Danke für die hilfe
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Wärs Radlager nich vll ne Möglichkeit??
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Querlenkerlager würde ich vermuten.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Ja das gleiche Problem habe ich auch. Anfangs (im Winter) dachte ich das die Bremskötze an den Bremsscheiben ankleben. Da das Geräusch immer beim wegfahren auftratt. Natürlich nur wenn die Handbremse angezogen war.
Aber wie du Beschrieben hast geschieht es nur 1x wenn ich zuvor retour gefahren bin. Wenn ich Bremse und wieder beschleunige höre ich nichts. Die Lenkung zieht auch nicht in eine Richtung.
Reifen/Schrauben sind in Ordnung, ich finde einfach nichts. Würde mich freuen wenn du das hier noch rein schreibst wenn du was entdeckst.
mfg
Aber wie du Beschrieben hast geschieht es nur 1x wenn ich zuvor retour gefahren bin. Wenn ich Bremse und wieder beschleunige höre ich nichts. Die Lenkung zieht auch nicht in eine Richtung.
Reifen/Schrauben sind in Ordnung, ich finde einfach nichts. Würde mich freuen wenn du das hier noch rein schreibst wenn du was entdeckst.
mfg
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Wer zuletzt lacht hat es nicht eher begriffen.
Das hab ich auch. Ist vermutlich die Antriebswelle Innengelenk. Muss ich richten sobald mein Handgelenk wieder i.O. ist. Schau mal unters Auto: Bei mir sieht man das Fett neben der Manschette raus drücken. NiceIce hat glaub ich mal geschrieben dass das ne typische Cari-Krankheit wäre
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
aber würde man das antriebswellengelenk nicht bei jedem lastwechsel hören?
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
freeeak hat am 06.06.2010, 13:09:aber würde man das antriebswellengelenk nicht bei jedem lastwechsel hören?
Meine Erfahrungen mit dem Gelenk (Honda Civic) haben sich nur in Kurven bemerkbar gemacht.
Das klackte laut und gleichmässig nur bei stark eingeschlagener Lenkung.
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MfG Kodiak
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das geklackere in den kurven sollte aber eher vom äusseren antriebsgelenk kommen.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
freeeak hat am 06.06.2010, 14:58:das geklackere in den kurven sollte aber eher vom äusseren antriebsgelenk kommen.
Da haste recht.
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MfG Kodiak
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