Hatte schon immer sporadisch eher selten nen dezenten
Leistungsverlust für ne sekunde und dann wars wieder gut.
(war aber nie so das es stört)
Gestern ist dann folgendes passiert.
Beim anfahren 750 - 1500 umdrehungen kaum leistung und ein heftiges Klackern mit Ruckeln verbunden als wenn das Flamrohr abreißt. (kANN das Geräuch nicht anders erklären) Aber Auspuffanlage ist alles in Ordnung.
Ist auch egal in welchem Gang.
Ich also sofort auf die Tankstelle aus und Motor aus. 5 Min gewartet
versucht zu starten wieder lautes Klackern und er sprung sehr sehr sehr schlecht an.
Hab ihn also gleich wieder aus gemacht und meinen Nachbarn angerufen um mich abzuschleppen.
Als er ankam ( eine stunde süäter) haben wir den Cari gestartet und alles war in Ordnung. Gut dachten wir fahr ich vor und er sicherhaltshalber hinter mir.
Kurz vor unserem Haus wieder das gleiche, extremer Leistungsverlust und dieses
laute klackern als wenns das Flammrohr zerreißt.
Was er mir noch sagte das er wo das Problem wieder auftrat es Schwarz hinten rauskam. Also nimmt er an das eine Zündkerze defekt ist???
Hab sie mir heute auch angeschaut und neue bestellt. Sahen schon recht angerußt aus.
Mein Wagen hat auch immer schon ein wenig nach Abgase gerochen. Aber habe hier im Forum gelesen das es bei vielen anderen auch so ist.
Meine Frage ist nun kann es wirklich nur eine kaputte Zündkerze sein?
Und wo ist die Zündspule mit Finger. Kenne das so von meinem 190er Benz.
Hat der Cari sowas nicht? Wenn ja kann mir jemand eine Bebilderte anleitung geben wo ich sehe wie ich an diese Zündspule komme?
Hatte schonmal jemand dieses Problem??