Gruener-Carisma 04.09.2010, 16:54
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/1 04.09.2010, 16:54

Hallo,

schon seit einigen Wochen hatte ich bemerkt, dass mein Auto-Schlüssel die Fahrertüre nicht mehr öffnen kann. Wahrscheinlich ist das schon länger defekt aber weil ich immer die Fernbedienung benutze ists mir nie aufgefallen.

Im direkten Vergleich mit der Beifahrertüre, wo es problemlos funktioniert, habe ich gesehen, dass der Schlüssel bei der Fahrertüre nicht so tief reingeht. Der steht noch mindestens 3 - 5 mm weiter draussen. Ob mir da einer was reingesteckt hat? Mit ner Taschenlampe konnte ich nicht so tief ins Schlüsselloch reinschauen.

Auch 2 Tage hintereinander Öl reinsprühen hat nix geändert. Und mit nem Draht drin rum stochern auch nicht.

Kann man den Schliesszylinder ausbauen, zerlegen und prüfen? Wenn ja, wie?
Ansonsten müsste ich wohl einen neuen kaufen der genau zu meinem Schlüssel passt (also von Mitsu anfertigen lassen?). Ich will keinen zweiten unterschiedlichen Schlüssel haben!
+0
Gruener-Carisma
Anfänger
Anfänger
26.05.2010
11 Themen, 92 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 18:12
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 18:12
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.