Der Lüfter dreht mit niedrigen Drehzahlen und wenn der Motor warm wird mit hohen Drehzahlen?
Dann kann das ja vielleicht was mit der örtlichen Temperatur zu tun haben?
oder doch der T Sensor?
Lampenwechsel Bedienteil Klimaautomatik, Carisma EXE
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Blackbird 12.09.2010, 11:20
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Wie meinst du -örtliche Temperaturen.
Hab drinnen 18°C eingestellt, außen waren 7°C.
Selbst wenn der erst mal warm macht, irgendwann muss er doch mal wieder runter regeln.
Hast du vielleicht irgendwelche Daten zum T Regler??
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MfG Ingolf
hab nochmal in die Schaltpläne geschaut ,leider nur das von der Dieselklima englisch ,glaube aber da ist nicht viel unterschied .
Der Lüftermoter hat da ein Highspeedgebläserelais und nen Powertransistor .
Nehme an das die Teile die Gebläsedrehzahl regeln .
Wobei das Relais nur für volle Pulle zuständig ist und das kommt ja ,wenn auch nicht gewollt.
Der Powert. kommt da für mich eher in Frage,aber frag nicht wo der sitzt.
Der Transistor hat ne Sicherung eingebaut,vielleicht ist die durch.
Der Lüftermoter hat da ein Highspeedgebläserelais und nen Powertransistor .
Nehme an das die Teile die Gebläsedrehzahl regeln .
Wobei das Relais nur für volle Pulle zuständig ist und das kommt ja ,wenn auch nicht gewollt.
Der Powert. kommt da für mich eher in Frage,aber frag nicht wo der sitzt.
Der Transistor hat ne Sicherung eingebaut,vielleicht ist die durch.
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Sooo war in der Werkstatt.
In der Diagnose wird kein Fehler angezeigt, aber die Innentemperatur wird von der Reglung mit -6,5°C angezeigt.
Der Elektronik-Experte ist morgen früh erst wieder da, dann telefonieren wir.
Aber zu 95% ist das wohl der Temperaturfühler unten rechts an der Steuerung, wo hinten der Schlauch drauf steckt.
Mal sehen was morgen raus kommt, aber wahrscheinlich brauch ich so einen Fühler, oder die Werte für den Krümel.
In der Diagnose wird kein Fehler angezeigt, aber die Innentemperatur wird von der Reglung mit -6,5°C angezeigt.
Der Elektronik-Experte ist morgen früh erst wieder da, dann telefonieren wir.
Aber zu 95% ist das wohl der Temperaturfühler unten rechts an der Steuerung, wo hinten der Schlauch drauf steckt.
Mal sehen was morgen raus kommt, aber wahrscheinlich brauch ich so einen Fühler, oder die Werte für den Krümel.
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MfG Ingolf
Ist ja Prima ,aber löst das auch dein Lüfterproblem?
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MfG Kodiak
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Ja, wenn die Reglung gesagt bekommt, dass innen -6,5 Grad sind, ist es logisch das er Heizt. Mein Problem ist nun woher ich so ein Temperaturwiederstand bekomme. Die Werkstatt kann nur ein komplettes Bedienteil bestellen, so um die 300€. Die bekommen auch den Wert nicht raus und wenn meiner defekt ist, brauch ich den auch nicht messen. Kann höchstens mal versuchen über einen Schrottplatz was zu bekommen, aber ka wo wir sowas haben. Da muß ich erst mal suchen.
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MfG Ingolf
Wie ich sehe, hast du einen preface.
Dann schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Kombischalter-Heizun ... 3f01702bb6
Ist jetzt nur das erste, was ich auf die schnelle gefunden habe.
Dann schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Kombischalter-Heizun ... 3f01702bb6
Ist jetzt nur das erste, was ich auf die schnelle gefunden habe.
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- eisregen
-
- Anfänger
- 11.08.2008
- 4 Themen, 88 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Scheibenkleister!!
300Mücken nur wegen einen Thermo-Wiederstand .
Wo sitzt das Teil denn genau und wie sieht es aus?
Wenn es direkt im Bedienteil sitzt ,biste da ganz schön gekniffen ,wenn es aber per Kabel
oder ähnlich ausserhalb sitzt, kannst es umfummeln,so fern du eins bekommst.
Normalerweise bekommt das Steuerteil doch die Daten vom Thermofühler und der sollte doch irgendwo im Luftstrom sitzen.
Versteh ich irgendwie nicht.
300Mücken nur wegen einen Thermo-Wiederstand .
Wo sitzt das Teil denn genau und wie sieht es aus?
Wenn es direkt im Bedienteil sitzt ,biste da ganz schön gekniffen ,wenn es aber per Kabel
oder ähnlich ausserhalb sitzt, kannst es umfummeln,so fern du eins bekommst.
Normalerweise bekommt das Steuerteil doch die Daten vom Thermofühler und der sollte doch irgendwo im Luftstrom sitzen.
Versteh ich irgendwie nicht.
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MfG Kodiak
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In der Seite 1 bei diesem Threat hatte der xx_angel77_xx 3 Fotos gepostet. Auf dem dritten Bild ganz unten rechts der kleine blaue Punkt über der Öffnung. Den zu wechseln ist kein Problem, aber ich brauch irgendwelche Daten.
Das Teil bei eBay ist es, aber ein hunderter ist mir da noch viel zu teuer!
zur Not löte ich mir einen Poti dran, und dreh dann an der Temperatur mit Diagnosegerät dran. So könnte ich wenigstens den Wert bekommen, aber das muss noch einfacher gehen...
Das Teil bei eBay ist es, aber ein hunderter ist mir da noch viel zu teuer!
zur Not löte ich mir einen Poti dran, und dreh dann an der Temperatur mit Diagnosegerät dran. So könnte ich wenigstens den Wert bekommen, aber das muss noch einfacher gehen...
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MfG Ingolf
Hi friends,
habe mir vergangene Woche bei eBay ein Gerät für 38 € geleistet, weil das ein hässliches Fahren ist, wenn der Karren nicht funzt.
Habe als erstes den Fühler ausgelötet und ausgemessen. Ist ein Heißleiter 4,7 KOhm und kostet schlappe 33 Cent. Nun funktionieren beide Geräte 1a. Hab natürlich nur eins eingebaut
Für alle die mit Rat dabei waren sag ich Danke und
Allen ein schönes weekend!
habe mir vergangene Woche bei eBay ein Gerät für 38 € geleistet, weil das ein hässliches Fahren ist, wenn der Karren nicht funzt.
Habe als erstes den Fühler ausgelötet und ausgemessen. Ist ein Heißleiter 4,7 KOhm und kostet schlappe 33 Cent. Nun funktionieren beide Geräte 1a. Hab natürlich nur eins eingebaut
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Allen ein schönes weekend!
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MfG Ingolf
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