Neophyte 12.09.2010, 19:28
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 12.09.2010, 19:28

Hallo liebe Carisma Community,

mein toller 1.8 GLX VL braucht jetzt eine Kur. Hier die Checkliste.

1. Zahnriemen erneuern
2. Beleuchtung Mittelkonsole (Lämpchen wahrscheinlich kaputt)
3. Buchsen der Schaltstange erneuern (1. Gang geht schei*e rein)
4. Neue Heckstoßstange silber

zu 2. Was muss ich genau abmachen ausbauen damit ich an die Platine komme wo die Lämpchen sind? Und was genau für Lämpchen müssen da reingebaut werden?
zu 3. Kann man die Buchsen der Schaltstange selber erneuern oder ist es schon etwas aufwendiger?
zu 4. Hat jemand noch ne Heckstoßstange in silber?

MfG
Neo
+0
Neophyte
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2/5 12.09.2010, 19:48

moin,

Also zu 2. guck mal hier :) https://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?t=9144

zu3. also wenn es so wie bei mein ist sollte das np sein ... meine kommen auch bald neu

mfg Nico
+0
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3/5 13.09.2010, 06:10

Zu 4.:
Hab noch eine Pre-Facelift HSS rum liegen. Allerdings im EXE-Blau.

viewtopic.php?t=7707&highlight=diverse+teile++verkaufen
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
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4/5 13.09.2010, 18:12

Habe die mittleren:

hier von abgebaut:

Jetzt müssen die zwei neuen weißen bestimmt da rein, und die dickeren zwei sind bestimmt für hinten richtig? Muss sonst noch was beachtet, gemacht werden?

/hm hab grad feststellen müssen das die alten buchsen genauso aussehen wie die neuen? Ist das normal oder liegt das Problem mit dem 1. gang wo anders
/2 okay verbaut, gänge gehen wieder sauber rein und kein haken beim 1. :-) punkt 3 fertig
+0
Neophyte
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5/5 13.09.2010, 19:30

Könnte auch am Kupplungsöl liegen ,wann ist das denn letztes mal gewechselt worden?
Oder das Kupplungssystem ist undicht(hauptsächlich Nehmerzylinder).
Faltenbalg mal wegziehen.
+0
MfG Kodiak
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