im tank unter der rücksitzbank ist eine förderpumpe. da sitzt auch der schwimmer für die tankanzeige dran.....
einzigst kommst du da von innen ran.
rücksitzbank umklappen.
teppich umklappen.
dann wirst mittig einen schwarzen deckel sehen.
unter dem deckel sitzt die pumpe, die imt ner überwurfmutter am tank befestigt ist.
am besten musst du erst das kabel und dann die beiden schläuche los nehmen. sind nur aufgeklippst. dann kannst du die überwurfmutter losgehen und ie spritpumpe rausziehen.
an der pumpe ist ein schwarzer schwimmer. mal au die gängigkeit prüfen und ob alle kontakte noch dran sind....
kann sein das deine pumpe im auto etwas anders aussieht. vom aufbau sind sie aber gleich
defekte Tankanzeige???
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bonsai9631 20.09.2010, 19:16
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Beobachter: bonsai9631
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Aber wie soll der Schwimmer von jetzt auf gleich kaputtgehen, nur weil ich den Tacho ausgebaut habe???
Kann nicht nur eine Sicherung kaputt sein, die dafür zuständig ist?
Kann nicht nur eine Sicherung kaputt sein, die dafür zuständig ist?
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ich glaube nicht das die tankanzeige einzeln aabesichert ist.... ich würde einfach mal reinschauen. vieleicht hat sich der schwimmer auch nur verkantet oder so.....
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wäre aber dann ein riesen zufall, musste schon zugeben...
Werde es trotzdem prüfen...
Werde es trotzdem prüfen...
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Habe es bis jetzt nicht geschafft, die Pumpe bzw. den Schwimmer zu prüfen...
Man fährt im Dunklen zur Arbeit und kommt im Dunklen nach Hause.
Ich kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es am Schwimmer liegt. Wieso soll der denn verkantet sein? Ich habe ja "nur" den Tacho ausgebaut... Kann es nicht eher möglich sein, dass es an nem Kabel liegt, welches das Signal an die Tankanzeige gibt. Wie könnte ich das denn am besten prüfen?
Man fährt im Dunklen zur Arbeit und kommt im Dunklen nach Hause.
Ich kann es mir aber wirklich nicht vorstellen, dass es am Schwimmer liegt. Wieso soll der denn verkantet sein? Ich habe ja "nur" den Tacho ausgebaut... Kann es nicht eher möglich sein, dass es an nem Kabel liegt, welches das Signal an die Tankanzeige gibt. Wie könnte ich das denn am besten prüfen?
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das ist jetzt ne gute frage.... prüfen kann man das sicher. aber frag mich jetzt bloß nicht welche belegung das an der tachoaufnahme ist.... ich werde morgen mal meinen alten tacho rauskrammen. ich glaube dann kann ich dir mehr sagen....
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Mercedes 200 TE
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Also die Prüfung des Schwimmers ist gescheitert...Als ich den ersten Schlauch lösen wollte, sprudelte schon frisches Super-Benzin entgegen...
Habe mir vorhin noch einmal den Stecker am Tacho angeguckt...Der sieht gut aus...
Was mache ich denn jetzt?
Habe mir vorhin noch einmal den Stecker am Tacho angeguckt...Der sieht gut aus...
Was mache ich denn jetzt?
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bonsai9631 hat am 01.10.2010, 17:04:Also die Prüfung des Schwimmers ist gescheitert...Als ich den ersten Schlauch lösen wollte, sprudelte schon frisches Super-Benzin entgegen...
Habe mir vorhin noch einmal den Stecker am Tacho angeguckt...Der sieht gut aus...
Was mache ich denn jetzt?
Ist doch auch klar das da Benzin läuft ,ist doch noch Druck auf der Leitung.
Erst wenn der weg ist ,kannste weiter machen.
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MfG Kodiak
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soooo, der schwimmer ists nicht....
Was mache ich jetzt????
Was mache ich jetzt????
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Was hast denn gemacht ,durch gemessen?
Oder nur bewegt und auf Reaktion gewartet?
Oder nur bewegt und auf Reaktion gewartet?
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MfG Kodiak
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habe geprüft, ob er frei schwimmt... alles in ordnung
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Nicht mal geguckt ob die Anzeige reagiert, wenn der Schwimmer bewegt wird oder mal durch gemessen, Ohmwerte und Spannung?
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MfG Kodiak
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Nein, habe davon zu wenig Verständnis...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Schwimmer liegt.
Ich habe ja schließlich nur den Tacho ausgebaut, wie soll denn dann da der Schwimmer plötzlich kaputt gehen bzw. verhaken...
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es am Schwimmer liegt.
Ich habe ja schließlich nur den Tacho ausgebaut, wie soll denn dann da der Schwimmer plötzlich kaputt gehen bzw. verhaken...
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