Gollog 28.09.2010, 07:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 24.05.2011, 18:34

Hallo zusammen,

ich hol den Thread nochmal hoch, da ich das gleiche Problem habe.

Das Rankommen war kein Ding weiter (das "wie" will aber nicht breit posaunen, da man so schließlich die Haube einfach so öffnen kann, auch wenn die Steuerung der ZV im Innenraum ist)

Meine Frage an euch ist nun:
Muss ich zum Wechseln des Seilzugs wirklich den Kotflügel abbauen (und entsprechend auch die Stoßstange, um ran zu kommen)? Irgendwie lässt sich der Seilzug nicht einfach nachziehen
:-(
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
25.07.2010
10 Themen, 58 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Mitsu Cari DA1A 1.6l
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:20
15/18 24.05.2011, 19:18

es reicht, wenn du die Radhausverkleidung vorne links abbaust, dann siehst du den Seilzug und kannst entsprechend rummanipulieren.
+0
Racer01014
Anfänger
Anfänger
17.05.2011
13 Themen, 59 Beiträge
4x erhalten, 1x gegeben
16/18 24.05.2011, 22:00

Wenn es wirklich so einfach sein sollte...

Danke für den Tipp!
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
25.07.2010
10 Themen, 58 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Mitsu Cari DA1A 1.6l
17/18 18.11.2011, 16:41

Hallo an alle,

ich bin der Neue! Naja, so wie es aussieht werde ich jetzt wohl öfter vorbeischauen. Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines BJ 98 Carisma , ich glaube ist ein Vorfacelift. Da muss ich noch ein bischen nachlesen..

Tja, ich habs gekauft das gute Stück, und jetzt, bumm: Haube geht nicht mehr auf. :-(

Der Zug innen zeigt keine Wirkung wenn ich daran ziehe. Ich kann den Zug aber auch nicht mit der Zange weiter rausziehen. Da ist nach 2cm Schluß mit ziehen.

Ich war dann mal beim Mitsubischi Händler, welcher mir gleich den Shock verpaßt hat. Die wollen die komplette Front abbauen, incl. Stoßstange und Lampen. Würde jede Menge Zeit kosten, und dementsprechend teuer. Evtl, würde auch an der Front noch was zu Bruch gehen. Tja, ich hab dann nur gesagt: aufsprengen kann ich selbst, und hab mich getrollt.

So! Jetzt bin ich hier, und brauch einen Tip wie ich das Ding von vorne aufkriege ohne gleich das schöne Teil komplett zu zerlegen oder zu schrotten. Die beiden Plastik Grill Abdeckungen sind an der Unterseite schon offen. Ich kann da also reingrifen.. bißchen wenigstens. Da ich aber nicht weiß wo das Schloß genau sitzt, weiß ich nicht so recht was ich da fühle.. :-) Vielleicht hat jemand einen Tipp, oder ein Bild worauf ich sehen kann, wohin ich langen muß.

Zu Not könnte ich auch auf eine Bühne um mal von unten was zu machen, aber evtl. gehts ja auch ohne..

Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann...

Gruß und Danke schomal fürs lesen
Michael
+0
it-repair
Fahrschüler
Fahrschüler
18.11.2011
1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/18 07.05.2013, 09:22

Halli Hallo Hallöle ;)

Muss das Thema mal wieder hoch holen und wollte mal wissen ob mir einer sagen kann, ob das Klappen würde wenn ich die drei Schrauben rechts, links und unter dem Schloss löse, ob ich die Motorhaube so geöffnet bekomme um dann das Schloss irgendwie zu Öffnen ?

Die drei schrauben krieg ich locker durch den Grill gelöst aber ich weis leider nicht ob das Schloss eventuell doch noch von oben irgendwie mit schrauben gesichert ist ?
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2010
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 05.05.2024, 19:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.