Lutze 14.10.2010, 00:32
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/10 14.10.2010, 00:32

Salve

Wo soll ich Anfangen?
Mein Dynamics Ruckelt extrem wenn er kalt ist und ihm fehlt das durchzugsvermögen ( Ich tippe auf Verkorkung)
Mein Dynamics Klackert wenn er kalt ist(Ich tippe auf Hydrostössel)
Ich bin ein Leihe und nicht vom Fach. Daher bitte direkte und einfache antworten.

Erste Frage. Ist es schlimm wenn die Hydros Klappern?
Wie kann ich dieses Beheben?
Der erste mitsu händler sagt Tauschen. Der nächste sagt mit Aditive. Der nächste Sagt Aditive sind das schlimmste was ich meinem Cari antun kann. was soll ich da tun?
Es ist peinlich wenn da ein auto kommt mit nem MITSUBISHIMOTORS Aukleber. und das erste was man denkt wenn man mich hört. Da kommt ein Fiesta

Was genau ist diese Verkorkung. und was ist das beste was ich dagegen tun kann.
Der erste mitsu händler hat zu mir gesagt ich soll alles von Hand reinigen und die dichtungen wechseln. Jetzt hab ich einiges Über dieses Blastern gelesen. Was wird dort gemacht? ist das auf dauer efectiv?
Wo steh ich Preislich zum schluss wenn ich das richten lassen will.
Und was genau ist diese AGR. Für was ist die zuständig. Und was bringt die wenn man diese schliesst?
Bitte um schnelle Antwort (Hilfe) Das klackern und vor allem das RUCKELN wird immer schlimmer. Danke
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Sido hat mal gefragt wer ist Chuck Norris.
Seit dem trägt Sido eine Maske
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2/10 14.10.2010, 01:58

AGR ist die abgasrückführung.teile der abgase werden wieder zurück in den ansaugtrakt zurückgeführt und im zylinder verbrannt damit die abgaswerte besser sind.Wenn du die AGR zu machst,verkokt der ansaugtrakt nicht mehr. Wenn du blasterst(da wird ansaugtrakt mit einem granulat gereinigt)und die AGR dichtmachst hast du ruhe.das ganze war auch der grund warum ich mir keinen GDI geholt hab.okay das agr dichtmachen und blastern geht ja noch aber das ständige problem mit den hydrostößeln.im do it yourself bereich gibt es eine anleitung wie man die AGR dicht macht.
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3/10 14.10.2010, 08:07

Also es gibt kaum soviele Themen, wie zu der Verkokung vom GDI.


Ich bitte dich daher, die Suche zu benutzen.
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4/10 14.10.2010, 19:25

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Was nun??
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5/10 14.10.2010, 19:35

Ich denke, die Angabe ist nicht mehr aktuell, da er oben von nem Dynamics schreibt und die gibts ja nur als GDI...
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Yep, wollt das ja nur mal so reinschreiben, nicht das es da zu Missverständnissen kommt.
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7/10 22.10.2010, 09:43

tia meiner fängt jetzt auch damit an, und bei uns in der
Werkstatt verlangen sie 370 Euro fürs blastern und vom AGR dicht machen
raten sie mir ab!!!!
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Natürlich tun sie das. Die Betriebserlaubnis des Autos erlischt ja und sie haben dein Auto dann nie wieder in der Hydroreparatur...


Der Preis fürs Blastern is für die Werkstatt ok, allerdings solltest du das überprüfen, wenn die das gemacht haben. Nach dem Blastern von Mitsu ist die Ansaugbrücke blank, sowie die Drosselklappe. Diese Sachen kann man schnell nachprüfen. Für mehr muss man mehr schrauben.

Wo kommst du denn her?
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9/10 22.10.2010, 14:08

Landau (Rheinlandpfalz)
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10/10 23.10.2010, 09:23

Schade, etwas weit weg von mir...
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